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Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mir heute eine Px 200 angeschaut. Ist ne Lusso, bj 1987, leider kein O-Lack mehr. Zustand ist eher ne 4. Soweit ich sehn konnte sind keine durchrostung vorhanden. Motor is komplett aber dreht nicht. Steht schon länger in ner Garage. Klar dass Züge, Reifen etc neu müssen. Dazu gibts nen px 125 Motor dazu, der allerdings auch nicht dreht bzw. hakt. Beide Gehäuse sehn gut aus, sprich nichts gebrochen oder ähnliches. Kosten soll er 750 Euro. Ist der Preis i. O? Was würde ich für den 125er Motor bekommen wenn ich ihn so wie er is Verkauf. Den Rest würd ich dann schon behalten, selber richten und fahren wollen. Papiere und Schlüssel dabei. TÜV natürlich abgelaufen. Bilder hab ich leider keine.

Gruß

Geschrieben

ohne bilder schwer zu sagen

der 125er motor bringt im festen zustand vielleicht um die 100-200 euro

sollte der 200er block schrott sein dann ist der preis kein schnapper bei ner reuse ohne olack

der verkäufer wird schon wissen was er macht wenn er dich mit nem 125er block ködert

Geschrieben

Seriöse Einschätzung ist ohne Bilder nicht möglich. Ist der Lack nur schlecht oder hat die Karosserie Durchrostungen? Dass der Motor fest ist, kann unterschiedliche Ursachen haben, die mit größerem oder geringerem Kostenaufwand verbunden sein kann. Und so können 750 € durchaus ein ordentlicher Preis mit der Tendenz zum Schnäppchen sein, jedoch allerdings auch das Gegenteil davon.

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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