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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich habe gerade eine Fuffi bei mir stehen die aus irgendeinem Grund langsam aber sicher Benzin verliert, wenn man sie mit offenem Hahn stehen lässt. Herkunft ist definitv aus dem Chassis und nicht aus Richtung ASS o.Ä.

Den Benzinhahn habe ich schon gewechselt, der war undicht. Ebenso die Schwimmernadel und die Vergaserwannendichtung. Den Schwimmernadelsitz habe ich vorsichting mit einem Q-Tip gereinigt, sollte also kein Problem darstellen. Die Dichtung des Benzinanschlusses ist auch neu. Verbaut ist ein 16.16er mit Plastikschwimmerkammer. Benzinschlauch ist auch durch einen Gewebeschlauch ersetzt worden. Eine brüchige Zuführung kann also auch ausgeschlossen werden.

Gibts sonst noch eine Stelle an der Benzin austreten kann?

Geschrieben

Mal ne bescheidene Frage:

Verliert sie denn auch Sprit, wenn Du den Hahn dicht machst?

Ja? ---> Ursache muss dann der Hahn (Dichtung hinüber) oder Tank (Riss oder durchgefault) sein

Nein? ---> Ursache kann dann nur der Vergaser sein. Hier im besonderen Schwimmernadel, Schwimmer selbst, Dichtung Schwimmerkammer. Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, wäre ein Haarriss im Vergaser selbst, aus dem es pieselt.

Ist aber eigentlich super einfach zu testen. Man nehme Tank und Vergaser, hänge sie irgendwo auf, schließe Tank an Vergaser an, Tank aufdrehen und warten und beobachten. Der Vergaser sollte aber waagerecht aufgehangen werden und nicht zu tief unterhalb des Tanks aufgehangen werden.

Grüße

Zapper

Geschrieben

So ein Kaltaufbau klingt tatsächlich nach der besten Möglichkeit.

Wie schon geschrieben, der Hahn ist neu und dicht, der Tank ist an der Unterseite trocken. Schwimmernadel und Schwimmerkammerdichtung sind ausgetauscht und neu. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre der Deckel über dem Benzinfilter. Der Benzinschlauch am Vergaseranschluss sollte dicht sein da Schlauchklemme. Anspringverhalten übrigens sehr gut also kein Absaufen wenn sie mit offenem Hahn rumstand.

Geschrieben

so wie der Benzinhahnhebel in deinem Versuchsaufbau runterhängt wundere dich nicht wenns jetzt dort tropft. So kann es durch den "Hebel" auf den Hahn zu Inkontinenz führen

Geschrieben (bearbeitet)

ja, glaub ich dir.

So wie er nach unten hängt, drückt er ja das Teil was sich am Hahn dreht auch nach unten und dies kann dazu führen dass es dort undicht wird.

Im eingebauten Zustand passiert dies ja nicht. Würde es jetzt aus dem Hahn tropfen könnte es auch daran liegen und du versuchst die falsche Stelle abzudichten.

Wäre ja uncool.

Konntest heute morgen schon mal nachschauen gehen?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben (bearbeitet)

So,

hab ihn jetzt mal aufgehängt, da er immer noch getropft hat. Komischerweise ist der Gaser auf der rechten Seite unterhalb der Mitte voll Benzin. Das sieht man an den gelblichen Ablagerungen auf dem ersten Bild

Wenn ich den Gaser etwas zur Seite neige kommt Benzin aus dem Loch unterhalb des Schlauchanschlusses. Der Anschluss und Schlauch sind trocken. Ich hatte den Gaser vorher geputzt und mit Druckluft abgestrahlt drum hat es mich gewundert, wie sich da Benzin absetzen kann.

Hier noch Fotos von der Aufhängung. Der Gaser hängt nicht am Choke!

Schwimmernadel ist neu, die kann es eigentlich nicht sein. Der Schwimmer ist dicht. Wo kommt das verdammte Benzin her?

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Guck dir mal den schwimmernadelsitz an. Also dieses Messingteil. Manchmal sind daran ablagerungen,verkrustungen,etc. Habs mal bei nem 19er Gaser geschafft,gaaanz vorsichtig mit nem kleinem bohrer(2,0?) den sitz etwas zu glätten.(nichts wegnehmen,nur eventuelle verkrustungen abkratzen!) Perfekt wurde es mit nem planen Polieraufsatz fürn Dremel. Bislang ist der Gaser dicht,der Kunde Glücklich.

Bei mir kam der Sprit übrigens aus dem Röhrchen unten rechts (auf dem letzten Bild.) Ein wenig kippen,und der Sprit lief aus.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt es auch raus wenn ich den Gaser kippe. Ich hatte den Nadelsitz eigentlich mit nem Q-Tip gereinigt und er sah gut aus. Mal sehen was er zu Aceton sagt. Komm ich da mit nem Polieraufsatz rein? Abkratzen probier ich lieber nicht. Am Ende mach ich noch nen Kratzer rein.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Aus dem Loch rechts neben dem Gewinde für den Deckel tropfts auch ziemlich schnell wenn man den Gaser schief hält. Da das alles was mit "randvoll" zu tun hat scheints doch entweder der Schimmernadelsitz zu sein bzw. der Schwimmer.

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Geschrieben (bearbeitet)

Spaßvogel... Wenn irgendo z.B. am Schwimmernadelventilsitz noch Verschmutzungen vorhanden waren, dann sind die jetzt eingeweicht und weggeputzt (hab dann nochmal mit Plastikspitze von Q-Tip nachgearbeitet).

Update:

Gaser ist dicht. Hat also doch was gebracht.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

schau dir den Benzinanschluss noch einmal genauer an. Den Spuren am Gehäuse nach kommt der Sprit irgendwo aus der Ecke. Ich würde vermuten es handelt sich um den Restsprit, der sich im Schlauch befindet und dann langsam ausläuft.

Es ist leider auf den Bildern nicht zu erkennen, ob du die Dichtung unter der Schraube erneuert hast bzw. ob überhaupt eine da ist. Das Weglassen könnte dazu führen, dass der ganze Kram locker ist.

Wirf auch noch mal nen Blick auf die Schlauchschelle. Evtl. hast du beim Anziehen den Benzinschlauch beschädigt. Ist mir schon einmal passiert. :thumbsdown:

Edith fügt noch hinzu: wie sieht denn der Anschluss am Benzinhahn aus? Meistens geht der von dir verwendetete Bezinschlauch nicht ohne Erwärmen auf den Anschluss am Benzinhahn...

Gruß bockwurstbacke

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Bearbeitet von bockwurstbacke

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    • Na klar stöhne ich über die "IT-Eltern". Aber die sind heute ca. 35.   Und dass es auch heute 29jährige gibt, die zu dumm sind, den Power on-button am Notebook zu finden/zu drücken, will ich nicht bestreiten, sondern im Gegenteil. Aber dass es Einzelne gibt, die für die einfachsten Dinge zu blöd sind, ist kein Beleg dafür, dass es alle anderen ebenfalls sind bzw. lässt diese Verallgemeinerung nicht zu.   Es ging um die Frage, ob Unternehmen wie Banken, Versicherungen, Städte und Gemeinden u. a. in dem Maße wie früher noch Angebote vor Ort in Filialen zur Verfügung stellen müssen oder ob sich die Angebote in digitaler Form online abbilden lassen und dies den Bedürfnissen der meisten Kunden mehr entspricht.   Und ich bin davon überzeugt, dass das Festhalten an unzähligen (und damit teuren) Filialen und überall in der Fläche vertreten zu sein, nicht mehr der richtige Weg ist.   Man darf in dieser Sache auch selbstverständlich durchaus unterschiedlicher Meinung sein und wir werden sehen wie es kommt.     P. S. Ich arbeite seit 25 Jahren in verschiedenen Unternehmen im IT-Bereich.    Aber das nur kurz als Exkurs. Zurück zum Thema "Das Dumme-Menschen-Topic".  
    • Ganz grundsätzlich läuft ne Welle, wenn sie komplett eingebaut ist und der Motor zusammen ist schon so bissl wie im Honig. So ganz leicht zäh halt….schwierig zu beschreiben. Mehr aber nicht. Hast du gesehen ob der Wedi zum Kupplungslager minimalst Abstand hatte?  Wenn du den Wedi eingeölt hast und beim Einziehen der Kuwe du diese leicht hin und her drehst, schlupft der Wedi normalerweise schon ordentlich auf den Sitz.   
    • Oben hast du doch geschrieben das die Hälften nicht zusammen sind? Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose natürlich überhaupt nicht möglich.
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