Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Soundmixer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe beruflich immer mal wieder die Situation dass DJ´s während Ausstellungseröffnungen, Empfängen etc Hintergrundmusik spielen sollen.

In der Regel rücken die DJ´s dann mit Laptop und digitalen "Plattenspielern" an.

Ein Verstärker mit Boxen ist ist im Rahmen der Mikrofonlage eh vorhanden,

allerdings haben wir keinen Soundmixer.

Gelegenlich habe ich mal sowas gemietet, wollte aber mal abchecken ob sich ein Kauf lohnt...

Was braucht man da so, was ist zu empfehlen? Habe überhaupt keine Ahnung von dem Zeug

Wäre das was?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ist halt wie mit Werkzeug von Tschibo. Funktioniert grundsätzlich, macht aber keinen Spaß beim Arbeiten und ist ggfs genau dann kaputt, wenn man sich drauf verlassen muss.

Würde lieber ein gebrauchtes Pult von z.B. Vestax, Pioneer o.ä. kaufen als was neues von nem Billigst-Anbieter.

Geschrieben

Grundsätzlich gebe ich dir recht...

Allerdings wird das Teil nur 1-2x im Jahr gebraucht....

Daher der Blick auf was günstiges...

Muss man bei der Verwendung eines digitalen Plattenspielers/ Laptops etc auf was besonderes bezüglich des Mixers achten?

Geschrieben (bearbeitet)

in der aktuellen "groove" wurde ein gerät besprochen, das deinem anforderungsprofil nahe kommen könnte.

ich schau morgen rein, und teile mit, wie das ding hieß.

gruß, stefan

edit fand das heft auf dem tisch...

das wäre das geschoß: http://www.amazon.de/Hercules-4780730-Control-Instinct-DJ-Software/dp/B0087DTP9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1348073318&sr=8-5

läppi und dieses teil, und es kann losgehen...

Bearbeitet von doktor motor
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab jetzt nicht so viel ahnung von der materie, aber eines weiss ich relativ sicher, :-D

mit dem mc crypt zeug von conrad sparst du sicher am falschen ende!!!

Mach dir gedanken darüber was du brauchst, geh los, schau dir sowas mal im geschäfft an

(kannst ja mal bei conrad das oben verlinkte teil befingern) du wirst schnell merken warum es einen gewaltigen preisunterschied gibt,

ist eigentlich wie immer, wer billig kauft, kauft zweimal!

Gib lieber einmal (richtig) geld aus, dann hast du etwas was länger hält, sich im ernstfall auch mal rentabel reparieren lässt und vor allem

macht sich vll auch bei deiner kundschaft besser wenn nichts knarzt und knack beim regeln :thumbsup:

kleiner nachtrag: in manchen (zumindest ein bisschen professionelleren geschäften soll es wohl leute mit ahnung geben, hat den vorteil wenn

du dort aufschlägst, dir wird meistens recht kompetent geholfen, du bekommst etwas angedreht was deinen anforderungen gerecht wird, find ich jetzt nicht so schlecht)

lg konze

Bearbeitet von konze