Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Glaube eher das thema ist durch...

Dann hast Du da geheime Kontakte im Hintergrund?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...Tisi (?)( :inlove: ? ;-)) urplötzlich schlaffe Backen kriegt, wo innerhalb von

24 h oder so ein Background hergestellt wurde, der ihm `ne top Möglichkeit gibt, den ein oder anderen Hieb (1)

in vorlaute adoleszente Mäuler zu wemmsen. sein Können an/ in so einem Anlassermotor zu von der Leine zu lassen.

Wenn er in würklich jetzt echt voll real den Schwanz einzieht, dann ist er ein 2. Account. Mindestens.

In jenem Falle- herzlichsten Glückwunsch für ne saubere Verarsche.

btw. muss (!) das von statten gayhen, ich brauche die Erkenntnisse für meinen Lambrettamoder. Seit ich dieses Topic lese fährt der sich ungelogen 1/3 beschissener als vorher.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Letzter Tread von Powerracer, für das GSF,

da einige mitverfolgt haben, das dieses Topic von seiner Themenwahl, leider sehr abdriftete,

kann ich meine Zusage, einen "Referenz-Motor" zu tunen,

so leid es mir tut, nicht einlösen.

Schade ist, schon organisierte Teile, wieder in die Halle bringen zu müssen.

Auch war es grösstenteils, mein Fehler,

durch garantiert, nicht bewusste Ausdrucksweise, irgend jemand zu kränken, oder gar zu beleidigen.

Eine so komplexe Technik, wie den schnellen Zweitakter, mit drei Sätzen erklären, ich kann es nicht.

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

immer die richtige Ausdrucksweise zu finden, tuts mir schon leid,

mich öffentlich nicht mehr einbringen zu können.

Sei wie es ist, über PM, bin ich für "neugierige" ja noch da, ich wünsche allen,

den erhofften sportlichen Erfolg für 2013,

poweracer

  • Like 2
Geschrieben

Komische Uhrzeit für den finalen Entschluß, die Brocken hier hinzuwerfen. :???:

Vielleicht überlegt sich Meister Tisberger das noch einmal und steht zu seinem Wort.

Mich würde es freuen, wenn im GSF doch noch seine Praxis-Erkenntnisse einfließen.

Geschrieben (bearbeitet)

das finde ich jetzt aber auch schad.

der undi hätte doch sicher mal beim lauro nen falc loseisen können und wir hättten zu weihnachten nen 50ps falc bekommen :thumbsup:

gibt zwei möglichkeiten die zu dieser entscheidung führen:

- keinen bock auf vespa gehoddel weil er besseres gewohnt ist

- keine zeit weil er eben auch selber ein geschäft zu leiten hat

es gibt natürlich noch die möglichkeit, dass er keine lust hat sich ne laus in den pelz zu setzen und er befürchtet, aus dem motor doch nicht das zu machen was wir erwarten.

hin oder her, schade ists :thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

ätzend!

hät mich über die versteigerung ziemlich gefreut und war ja auch bereit einiges loszureißen.

ich werde dann definitiv mal meine teure sitzbank zur versteigerung freistellen. kann ja nicht sein das ich kein weihnachtsgeschenk für die kinders habe.

evtl. haben ja auch andere hier noch lust für einen guten zweck was zu versteigern und ein mod eröffnet im verkaufe bereich ein dementsprechendes topic.

Geschrieben

Letzter Tread von Powerracer, für das GSF,

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

poweracer

Ich hab die letzten Seiten jetzt nicht mehr verfolgt, zuviel seitenweises Gelaber deinerseits, aber das du ein Vollblut-Schrauber (w.z.b.w.) bist, bei der Menge an Text die du hier geschrieben hast, mag ich kaum noch glauben.

Schade.

Geschrieben

Fast 20 Seiten Gelulle.

Der powerracer ist mal eine Luftnummer.

Hat er nicht einen Rollermotor in Augsburg überarbeitet, oder habe ich das

falsch gelesen? Vielleicht könnte der Empfänger der edlen Tuningspende

mal einen Erlebnisbericht dieser Tuningwallfahrt absetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar hab ich auch grad momentan ne soziale Ader und hätte mich echt auf die Versteigerung für nen guten Zweck gefreut. Mein Angebot steht auf jeden Fall noch und wenn sich jemand finden würde, nen vernünftigen Motor für nen guten Zweck zusammen zu bauen dann wäre ich da auch nicht abgeneigt, noch das eine oder andere Teil zu sponsorn.

Echt schade dass am Ende des Topics wieder nur heisse Luft bei rum kam, naja die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird der motor ja doch noch was und wird uns in Form eines 50 PS Malossi in Verbindung mit dazu gehörigem Auspuff die Augen öffnen. :-D

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

[...]

kann ich meine Zusage, einen "Referenz-Motor" zu tunen,

so leid es mir tut, nicht einlösen.

[...]

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

Das is ganz schön widersprüchlich nach 20 Seiten gefasel und keinen Fakten, merken se selbst oder?

Kann mal jemand dem Powerracer die Adresse vom "Eigenbau" geben? Ich glaub die beiden sollten sich mal treffen.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

was muss man denn jetzt an dem motor machen?

gehts nur darum den zusammenzuwürfeln, bisschen fräsen?

zusammenbau könnte ich wohl machen.

welche teile fehlen noch?

leistungsorgien darf man dann aber nicht erwarten, auch keine gepunzten kanäle...

sondern halt standart gsf wissen und so.

Geschrieben

was muss man denn jetzt an dem motor machen?

gehts nur darum den zusammenzuwürfeln, bisschen fräsen?

zusammenbau könnte ich wohl machen.

welche teile fehlen noch?

leistungsorgien darf man dann aber nicht erwarten, auch keine gepunzten kanäle...

sondern halt standart gsf wissen und so.

wenn das jemand angehen möchte, steht der motor natürlich noch zur verfügung!

meine pn wieder nicht gelesen, du saubär?

Geschrieben

Hat er nicht einen Rollermotor in Augsburg überarbeitet, oder habe ich das

falsch gelesen? Vielleicht könnte der Empfänger der edlen Tuningspende

mal einen Erlebnisbericht dieser Tuningwallfahrt absetzen?

klang für mich auch so, als hätte da jemand das licht gesehen - aufgrund der geposteten bilder kann ich mir da aber keinen reim drauf machen.

vielleicht steig ich da als ausländer halt einfach nicht durch :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

meine idee wäre, falls der pauter einverstanden ist, die teile die noch zur spende bereitstehen, dem pauter zu schicken.

so kann er, oder wir, schauen ob alles vorhanden ist und bei bedarf auch noch reinigen bzw. strahlen.

soll ja was sauberes werden.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

meine idee wäre, falls der pauter einverstanden ist, die teile die noch zur spende bereitstehen, dem pauter zu schicken.

so kann er, oder wir, schauen ob alles vorhanden ist und bei bedarf auch noch reinigen bzw. strahlen.

soll ja was sauberes werden.

zerlegen, durchsehen, teile strahlen wird kein Thema sein. Wer baut was draus? Ich baue ja eher immer die langweiligen Strassenmotoren :zzz:

Geschrieben

Wie wollen wir's machen? Der ganze Motor dauert mir zu lange, der Auspuff braucht auch Zeit. Ich kann aber meinetwegen den Zylinder anschauen, entsprechend abdrehen und im Zweifelsfall auch den Auslass fräsen. Überströmer schau' ich mir an und begradige die Oberkanten (wenn nötig). Die Basics halt. Auf das selbe Niveau müssen die nicht, Unterschiede von 2° sind da definitiv tolerabel, das hab' ich in Vorbereitung eines Serienanlaufs durchgetestet. Oder eigentlich nur bestätigt, das hatten andere schon vorher raus gefunden. Gehäuse kann ich, wie gesagt, planen (wenn gewünscht) und schweißen (wenn gewünscht). Rest müsste jemand anderes machen.

Geschrieben

Darf ich für den Zusammenbau den Undi in's Gespräch bringen? Das sieht immer extrem sauber aus was er da macht, und sein Name ist ganz klar auch ein Zugpferd beim Verkauf. Wenn er da halt Zeit für findet und Bock drauf hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information