Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

feiner zug mein österreichischer freund!

falls es da mit den motorenteilen wie primär usw. probleme geben sollte bitte kurz ne pn an meine person, hab ja noch etwas budget für dieses jahr übrig.

leider fehlt mir nur die zeit, da groß mitwirken zu können, daher find ich es top dass sich einer der sache annimmt.

das es dann noch der undi ist finde ich natürlich noch viel besser, möchte den heizer da aber nicht abwerten wollen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Spendekonto für die restlichen Teile (zB den Kleinscheiss der noch neu muss) wäre noch ganz cool.

So können sich auch Kleinspenden lohnen.

Je nachdem, was sich da sammelt, könnte man noch was upgraden bei den Teilen (kurzer 4., Repkit, Kulukram).

Edit: Ein neues Topic wäre angebracht.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

das es dann noch der undi ist finde ich natürlich noch viel besser, möchte den heizer da aber nicht abwerten wollen :-D

Der Heizer war, wie er selbst einräumt, auf 'ner Waldorfschule. Was willst du da noch abwerten?

Wir denken da für unseren Großen auch drüber nach.

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht mal kurz Hand hoch wegen der Art der Einlasssteuerung. Wenn das Drehschieber werden soll wäre das Angebot von Udo (Motortausch) nicht doof. Kurbelwelle käme dann von Momo (PL170). Die müsste vielleicht noch mal auseinander wegen Lager sauber und generellem check. Pleuel schlitzen mache ich in dem Zusammenhang auch immer gerne. Wenn Drehschieber würde ich das auch noch machen, und Steuerzeit fräsen.

Undi: Könntest du dann Einlass und Überströmer machen? Dann wären wir ja quasi durch. Bei Membran bräuchten wir einen anderen Freiwilligen.

Geschrieben

Der Heizer war, wie er selbst einräumt, auf 'ner Waldorfschule. Was willst du da noch abwerten?

Wir denken da für unseren Großen auch drüber nach.

stimmt, jetzt wo du mich drauf aufmerksam machst.

Geschrieben

mal ganz kurz OT:

Jungs, ihr seid grossartig! :thumbsup:

Mal kurz aus einem versenkten Topic ein Spenden-Motor-Topic machen, das funktioniert nur hier!

Bin überwältigt, muss das Augenpipi mit aller Gewalt zurückhalten.

Danke!

Geschrieben
@polinizei: Kannst du bitte die vorher nachher kurven von der arbeit des power racers posten ? Damit man da Potenzial von ihm erkennen kann!
"Eventuell" hat das ja einen Grund, warum er sich dazu nicht äußert ;-)

==> und das ist jetzt ausnahmsweise nicht negativ gemeint ! ! !

SCHADE, ich persönlich hätte gerne noch etwas über die restlichen 10% gelernt.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Also dann jetzt mal Butter bei die Fische, Drehschieber oder Membran? Ich würd' den Ansaugstutzen auch gleich umfummeln auf 33er Vergaser, da weiß man, was man hat oder so. So von der Idee würde ich das dann mit 22 plusminus 1,5PS verorten normalerweise.

Geschrieben

Keine Ahung, ich hab' einmal 'nen 30er drauf gehabt, und das auch nur eher kurz. Mit 'nem 33er PWK sind wir in der oben genannten Preisklasse, ob, und wenn ja, wie viel, der 27er kostet oder bringt müsste man halt mal testen.

Geschrieben

ätzend!

hät mich über die versteigerung ziemlich gefreut und war ja auch bereit einiges loszureißen.

ich werde dann definitiv mal meine teure sitzbank zur versteigerung freistellen. kann ja nicht sein das ich kein weihnachtsgeschenk für die kinders habe.

evtl. haben ja auch andere hier noch lust für einen guten zweck was zu versteigern und ein mod eröffnet im verkaufe bereich ein dementsprechendes topic.

super...jetzt können ja auch andere ihren "Senf" dazu geben....

schließe mich an und spende Teile für LF

:cheers:

Geschrieben

Gebt mir einfach bescheid wo die Teile hinsollen, ich schicks halt erst weg wenn geklärt ist ob ihr den langen DS benötigt. Mein Gehäuse aus ner HP4 hat eh den drei Loch Stutzen, da würde es passen mit dem Polini Stutzen.

Bremserei, Trommel, Hutze, Lüra Abdeckung, Motorbolzen und so Kleinkramm leg ich dann eh mit ins Paket. Standart 4 Gang Getriebe wenns für ne Spende wird auch fals benötigt.

Geschrieben

36er pwk genehm?

den würde ich dann noch mit in den pool schmeißen, hab eh zu viel von dem kram.

@ udo

schicks einfach an den pauter, das v50 gehäuse bekommst du dann zurück, sobald der motor auseinander ist.

holger (pauter) kann dann das gehäuse, oder auch beide direkt strahlen, damit es schön aussieht.

  • Like 1
Geschrieben

Für mich auf jeden Fall genehmer. Ich bin aber ja nur Dienstleister, und eigentlich von der Spendenbereitschaft von Bluenote sehr positiv angetan. Von daher weiß ich jetzt nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information