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Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

:-D Richtig,..... :-D

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

mußt du wieder kundtun wie wir beiden, echten männer miteinander umgehen :aaalder:

du arsch :cheers:

Geschrieben

Normal sind die Mods doch recht flott bei sowas...

Fehlt diesmal der Mut dazu, dass dieser Quatsch endlich dahin verschwindet, wo er hergekommen ist? Nämlich im Sumpf des Vergessens und der Mythen und Sagen...?!

Geschrieben

Ein Traum und jetzt sogar im richtigen Bereich !

Fast. Dauert erfahrungsgemäß jetzt aber nicht mehr lang.

Geschrieben

Bevor Ihr jetzt komplett loslegt noch eine Bitte.

Am anderen Ende von PR sitzt ein realer Mensch im fortgeschrittenen Alter, der das Thema hier sehr persönlich nimmt und seine Gesundheit riskiert. Hab keine Lust mir hier direkt oder indirekt Vorwürfe machen zu müssen, wenn der "Druck aus dem GSF" für PR und daher für uns alle nach hinten losgeht!

Danke für Euer Verständnis!

  • Like 2
Geschrieben

Es ist grundsätzlich denkbar, dass jemand die Geschichte hier ernster nimmt als generell sinnvoll oder gar notwendig. Das ist zwar jedermanns eigene Sache, vielleicht sollte man dem aber nicht unbedingt Vorschub leisten. Eventuell hilft es tatsächlich, wenn man sich (also auch ich mir) wie Polinizei das anregt, vor Augen hält, dass sich hier hinter den Nicknamen und den Computerbildern reale Menschen verbergen. Ich hab' mir das jetzt mal vorgenommen.

PS: Man darf mich, wenn ich Gefahr laufe, das zu vergessen, auch gerne an diesen Vorsatz erinnern.

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen Menschen gibt die auf persönliche Angriffe oder zu hohem Stress körperlich reagieren.

Also bitte sachlich bleiben oder mal lieber ein Kommentar vermeiden bevor es zu persönlch wird

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja auch ein schlimmer Besserwisser und Ausdiskutierer - aber hier wäre sogar meine Grenze erreicht. Grad, weil eh in diesem Jahrtausend kein Konsens zu erzielen sein wird und damit auch irgendwo der Sinn der Diskussion verloren geht.

Das Argument vom pers. Stress, welcher damit für manche Menschen einhergehen kann, finde ich gut.

Ich würde diese Diskussion einfach ins Leere laufen lassen und kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Es erledigt sich dann von alleine denk ich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auch dir wurde schon mehrfach, unter anderem von Freibier und mir, angeboten, deinen Schwachsinn für dich Umsonst nach deinen Angaben zu bauen und auf den Prüfstand zu stellen. Du müsstest einfach mal ein paar Zahlen in einer PM an mich schicken, den Rest mache ich. Ich unterschreibe dir vorher auch, dass ich mit deinen Daten nie und niemals irgendwas anderes als deinen einen Auspuff zu bauen anfangen werden. Das war aber schon vor 3 Jahren oder so Stand der Dinge.

ich stell Dir morgen die Maße für ein Auspuff per PM rein

Bearbeitet von Eigenbau
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin raus aus der Nummer, habe aktuell weder einen Motor auf dem ich das testen kann, noch habe ich Lust auf die Nummer...

Geschrieben

Ich bestätige hiermit offiziell den Eingang der relevanten Daten. Werde mich zeitnah dem Bau widmen.

Hat er Dir denn die Auslegung geschickt ? IM LF-Bereich kam das eben ja sehr rudimentär rüber...

Geschrieben

Nein, nur die Daten. Alle Fragen bitte direkt an ihn.

PS: Tester gesucht. Diskretion braucht's nicht mehr, würde ich sagen, die Daten liegen offen. Also braucht's nur einen Motor mit 130-195. Gibt's jemanden mit Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich! hätte sogar nen prüfstand zur Hand,.... :-D

Bis wann soll den der fertig werden?

:cheers:

Bea meint noch, für 130/194 muss ich nur unterlegen,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Wenn's da weiteren Testbedarf gibt kann man das Teil dann ja auch noch mal woanders hin schicken. Ich schau' dass ich das nächste Woche auf die Reihe kriege. Vielleicht noch mal kurz: Was hat so'n Malossi an Auslassstutzenaußendurchmesser? Und kann jemand kurz messen, wie lang das von Ende Auslassstutzen bis Kolben ist?

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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