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Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

:-D Richtig,..... :-D

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

mußt du wieder kundtun wie wir beiden, echten männer miteinander umgehen :aaalder:

du arsch :cheers:

Geschrieben

Normal sind die Mods doch recht flott bei sowas...

Fehlt diesmal der Mut dazu, dass dieser Quatsch endlich dahin verschwindet, wo er hergekommen ist? Nämlich im Sumpf des Vergessens und der Mythen und Sagen...?!

Geschrieben

Ein Traum und jetzt sogar im richtigen Bereich !

Fast. Dauert erfahrungsgemäß jetzt aber nicht mehr lang.

Geschrieben

Bevor Ihr jetzt komplett loslegt noch eine Bitte.

Am anderen Ende von PR sitzt ein realer Mensch im fortgeschrittenen Alter, der das Thema hier sehr persönlich nimmt und seine Gesundheit riskiert. Hab keine Lust mir hier direkt oder indirekt Vorwürfe machen zu müssen, wenn der "Druck aus dem GSF" für PR und daher für uns alle nach hinten losgeht!

Danke für Euer Verständnis!

  • Like 2
Geschrieben

Es ist grundsätzlich denkbar, dass jemand die Geschichte hier ernster nimmt als generell sinnvoll oder gar notwendig. Das ist zwar jedermanns eigene Sache, vielleicht sollte man dem aber nicht unbedingt Vorschub leisten. Eventuell hilft es tatsächlich, wenn man sich (also auch ich mir) wie Polinizei das anregt, vor Augen hält, dass sich hier hinter den Nicknamen und den Computerbildern reale Menschen verbergen. Ich hab' mir das jetzt mal vorgenommen.

PS: Man darf mich, wenn ich Gefahr laufe, das zu vergessen, auch gerne an diesen Vorsatz erinnern.

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen Menschen gibt die auf persönliche Angriffe oder zu hohem Stress körperlich reagieren.

Also bitte sachlich bleiben oder mal lieber ein Kommentar vermeiden bevor es zu persönlch wird

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja auch ein schlimmer Besserwisser und Ausdiskutierer - aber hier wäre sogar meine Grenze erreicht. Grad, weil eh in diesem Jahrtausend kein Konsens zu erzielen sein wird und damit auch irgendwo der Sinn der Diskussion verloren geht.

Das Argument vom pers. Stress, welcher damit für manche Menschen einhergehen kann, finde ich gut.

Ich würde diese Diskussion einfach ins Leere laufen lassen und kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Es erledigt sich dann von alleine denk ich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auch dir wurde schon mehrfach, unter anderem von Freibier und mir, angeboten, deinen Schwachsinn für dich Umsonst nach deinen Angaben zu bauen und auf den Prüfstand zu stellen. Du müsstest einfach mal ein paar Zahlen in einer PM an mich schicken, den Rest mache ich. Ich unterschreibe dir vorher auch, dass ich mit deinen Daten nie und niemals irgendwas anderes als deinen einen Auspuff zu bauen anfangen werden. Das war aber schon vor 3 Jahren oder so Stand der Dinge.

ich stell Dir morgen die Maße für ein Auspuff per PM rein

Bearbeitet von Eigenbau
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin raus aus der Nummer, habe aktuell weder einen Motor auf dem ich das testen kann, noch habe ich Lust auf die Nummer...

Geschrieben

Ich bestätige hiermit offiziell den Eingang der relevanten Daten. Werde mich zeitnah dem Bau widmen.

Hat er Dir denn die Auslegung geschickt ? IM LF-Bereich kam das eben ja sehr rudimentär rüber...

Geschrieben

Nein, nur die Daten. Alle Fragen bitte direkt an ihn.

PS: Tester gesucht. Diskretion braucht's nicht mehr, würde ich sagen, die Daten liegen offen. Also braucht's nur einen Motor mit 130-195. Gibt's jemanden mit Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich! hätte sogar nen prüfstand zur Hand,.... :-D

Bis wann soll den der fertig werden?

:cheers:

Bea meint noch, für 130/194 muss ich nur unterlegen,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Wenn's da weiteren Testbedarf gibt kann man das Teil dann ja auch noch mal woanders hin schicken. Ich schau' dass ich das nächste Woche auf die Reihe kriege. Vielleicht noch mal kurz: Was hat so'n Malossi an Auslassstutzenaußendurchmesser? Und kann jemand kurz messen, wie lang das von Ende Auslassstutzen bis Kolben ist?

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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