Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%

powerracer

Empfohlene Beiträge

alle spender bitte eintragen und die liste dann immer aktualisieren, sonst blickt hier keiner mehr durch!

motor mit innereien pXler

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

conversion lager/siri pxler

kupplungsdeckel xl

staubschutzblech

bremsereiteile

bremstrommel

dichtungssatz mit o-ringe

lager ausser kurbelwelle lima

simerringe ausser kurbelwelle lima

lüfterradabdeckung

zylinderhaube 125er

drehschieberansaugstutzen 2 loch

vergaser

schaltgabel/seilzugaufnahme v50

zündung

polrad

alle spender bitte per pm an pauter die versandadresse erfragen.

danke schon mal für die rege anteilnahme :cheers:

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

kupplungsdeckel xl

staubschutzblech

bremsereiteile

bremstrommel

dichtungssatz mit o-ringe pauter

lager ausser kurbelwelle lima pauter

simerringe ausser kurbelwelle lima pauter

lüfterradabdeckung

zylinderhaube 125er

drehschieberansaugstutzen 2 loch pauter (für 24er Vergaser)

vergaser

zündung

polrad

Bearbeitet von pauter

ist ein v50 block, den ich persönlich noch nie offen hatte und mit dem präfix bei den smallblocks kenn ich mich nicht aus.

war auf jedenfall aus meiner v50l baujahr 69 falls der da nich mal gewechselt wurde.

wir sollten das in diesem topic aber nicht mit dem motor übertreiben, denke ich.

einfach liste weiterführen und eintagen reicht, glaube ich.

wenn alles zusammen ist, kann es an den hr,powerracer oder an den hr. polinizei versand werden.

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

kupplungsdeckel xl tboyrex

staubschutzblech

bremsereiteile

bremstrommel

lüfterradabdeckung

zylinderhaube 125er

vergaser

zündung

polrad

Bearbeitet von tboyrex

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

kupplungsdeckel xl tboyrx

staubschutzblech

bremsereiteile

bremstrommel

lüfterradabdeckung

zylinderhaube 125er

vergaser bluenote

zündung

polrad

ich würde nen 27er TMX stiften

b

super

Ne, nacht drüber geschlafen, dafür ist mir Veit zu sympatisch.

verstehe dich jetzt nicht so ganz, aber um das mal klar zu definieren.

es geht hier nicht um den hr. polinizei, nicht um den veit und eigentlich auch nicht um den hr. powerracer.

vielmehr geht es darum den hr. powerracer vespamaterial zur verfügung zu stellen um seine 2takt kenntnisse in diesem bereich abchecken zu können.

hier sind sich einige sicher, dass seine über jahre gesammelten erkenntnisse auch schon jahre alt und überholt sind und teilweise auf unseren motoren nicht greifen werden.

um das herauszufinden gibt es diese aktion mit dem motor.

das der hr. amazombi eine weihnachtsversteigerung für einen guten zweck daraus gemacht hat sollte die motivation wohl noch weiter fördern.

der hr. powerracer hat der sache ja hier schon zugesagt und das finde ich ziemlich cool.

egal wie dieses motorbattel ausgehen sollte, es wird sicherlich niemand gesteinigt oder verbannt.

ziel ist vielmehr das dem "gewinner" das gehör der anderen seite sicher ist.

Bearbeitet von PXler

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

staubschutzblech

bremsereiteile

bremstrommel dreckige13

lüfterradabdeckung dreckige13

zylinderhaube 125er

vergaser bluenote

zündung

polrad

Guter Zweck?

Ich bin dabei.

Vielleicht raff ich dann auch irgendwann, was genau es mit den 10% auf sich hat.

Bis dato habe ich Null gerafft.

Vielleicht mal als kleine Anmerkung, so von wegen des "Reglements", also wie ich's jetzt wahr nehme: Der Mann kriegt einen Motor und einen Zylinder. Der Rest ist dann Feile, Hieb 1, mit 45° kreuzenden Hieben, Vodoo, Nackttanz, mir egal. Drehschieber sollte es halt bleiben (finde ich, wobei das natürlich nicht maßgeblich ist). Die leistungsrelevanten Teile und die leistungsrelevante Optimierung sind seine Baustelle. Streng genommen wären das dann etwa Vergaser, Zündung, Auspuff. Ich schmeiß' nen Auspuff rein weil's halt das ist, was ich gut schmeißen kann. Ob das allerdings das ist, was er nehmen will muss er dann entscheiden. Ich schreib' das nur, weil's ja nicht nur darum geht, einen Motor zusammen zu kriegen. Das Ganze soll ja zumindest von der Idee her 'ne Chance haben, ordentlich was raus zu holen. Da ist jetzt etwa ein 24er Vergaser unter Umständen ungeeignet. Wenn das Ganze aber letzten Endes eh' bei Polinizei über den Prüfstand geht besteht ja die Chance, dass da auch mal 'ne Vespatronic oder ähnlicher Peripheriekram zum hin schnallen liegt. Wenn dann der Haufen steht und, so Gott will, ordentlich läuft, kann man's ja verbimmeln und den Erlös stiften. Mich persönlich interessieren die Zwischenschritte eher weniger. Ich bastele weil's mir Spaß macht, wenn's am Ende ordentlich läuft freue ich mich dann, oder mach halt weiter. Dem Herrn hier bei seinen Ausführungen zu zu hören macht zumindest mir wenig bis gar keinen Spaß, also läuft das meiner Primärmotivation beim Basteln zuwieder. Zumal ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass er nicht ganz so geil ist wie er denkt.

ich fänd es halt gut, wenn der motor, ist ja unbearbeitet, auch noch die gängigen von uns benutzten anbauteile bekommt.

mit einem 27er gaser sieht das schon mal gut aus.

kann sein, dass der gute hr. den nicht benutzt und seinen dann aber auch nicht unbedingt abgeben möchte.

so hätten wir auf jedenfall aber schon mal sichergestellt, dass wir einen kompletten weihnachtsmotor zusammen haben.

fehlt ja nicht mehr viel und evtl. spendet der hr. polinizei dann ja auch noch was an teilen, damit der hr. powerracer genug zeit hat sich mit dem kram zu beschäftigen.

wenn es eine punktlandung wird, wärs gut, wenn nicht ist es aber auch nicht dramatisch da ein anderer zylinder kein problem darstellen sollte.

dann spende doch bitte ein gehäuse mit langer drehschieberfläche :thumbsup:

es geht hier eher nicht um die absolute spitzenleistung an sich, sondern um die angepriesenen fähigkeiten des te.

die kann er sicherlich auch mit einer kurzen drehschieberfläche unter beweis stellen, denke ich!

Bearbeitet von PXler

findest du lustig?

ich nicht!

wenn du deinen arsch bewegen würdest und mal in deiner werkstatt nach teilen suchen könntest, wäre das effektiver als son kack von sich zu geben.

ich habe nur einen 16/15 Vergaserchen und damit wirst du oder andere Highendtuner nichts anfangen können.

Bei LF sehe das anders aus...

und nu bleib ruhig

:cheers:

auspuff amazombi

kupplung xl2 heizer

zylinder heizer

kurbelwelle ets momo

staubschutzblech Udo

bremsereiteile Udo

bremstrommel dreckige13

lüfterradabdeckung dreckige13

zylinderhaube 125er Udo

vergaser bluenote

schaltgabel/seilzugaufnahme v50 Udo

zündung

polrad

Halte den Ansatz mit dem kompletten Motor für gut, aber auch den mit der Einheitsklasse. Das mit dem langen Drehschieber und dem Verkaufserlös in Abgängigkeit von der Endleistung ist jetzt aber auch nicht für voll abwegig. Keine Ahnung. Da müsste vielleicht irgendwer mal mit dem Powerracer eine Abstimmung vornehmen. Ich hab' da keinen Bock drauf, so von wegen Kopf rauchen und so.

Zylinder tauschen oder so iss ja irgendwie doof. Wenn man das macht rennt man ja quasi immer wieder vor der Entscheidung weg und legt eben nicht Hand an. In letzter Konsequenz sitzt man dann auf 'ner Hayabusa oder wie die aktuelle Entsprechung heißt.

ich würd das jetzt so durchziehen wollen wie es gerade ist, also mit dem zeugs was jetzt verfügbar scheint (ausser zündung ist ja jetzt alles zusammen).

da ich mich mit dem esc kram mal so gar nicht auskenne und auch keine große lust hab das auch noch im regelwerk zu studieren, sollte oder müsste sich dann jemand darum kümmern.

wenn jemand ein gehäuse mit langem drehschieber spenden möchte spricht ja nichts dagegen noch was zu tauschen.

wenn der hr. powerracer aber das hält was er immer vollmundig anpreist wäre ein langer drehschieber auch gar nicht von nöten, denke ich.

vergleiche mit dem setup gibt es dann ja auch mehr als genug hier im forum.

der motor geht morgen an den hr. pauter und ich hoffe, dass die anderen teile auch fix verschickt und geliefert werden.

so hat der te reichlich zeit um sich mit dem kram auseinander zu setzen.