Zum Inhalt springen

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


powerracer

Empfohlene Beiträge

Leute so geht das nicht!!!

da beschwert sich einer über mobbing und ihr drescht grad weiter drauf los.

Ob das nun begründet ist oder nicht sei mal dahingestellt, fakt ist, er fühlt sich gemoppt ganz egal was ihr denkt was mobbing ist.

Ich bin dafür, dass Topic durch die Admins zu schliessen!

Über die punzierei kann ja der Undi oder so ein eigenes Thema aufmachen wenn er Vergleichsdaten hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich nach mir richten, wenn ich mich sexuell belästigt fühle, obwohl dem nicht so ist? Fakt ist, wenn mir ein gewisser Umgang nicht passt, dann spar ich mir den. Ob ich da jetzt im Recht bin oder eben nicht - aber die Konsequenz kann ich für mich selber ziehen. Tut PR aber ja nicht, also kann's nicht so schlimm sein. Was es ja auch nu wirklich nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Warum ist das wohl im BLABLA gelandet, ???

Kann ich gar nicht verstehen bei dem Gelaber vom Poweracer.

Ich kann jedenfalls Brosi, Goof, Dork und den anderen nur zustimmen.

Bitte schließen.

Das einzige was es gebracht hat: Das neue GSF-Unwort des Jahres: PUUUUUNNNNNNZEEEEEEN :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass das Wort Feingefühl in diesem Forum etwas deplaziert ist. Bin trotzdem der Meinung an dieser Stelle könnte es angebracht sein.

Hier geht es ja schon lange nicht mehr um technische Fragen sondern wer den Längsten oder milder und passender ausgedrückt wer hier das Letzt Wort hat.

Ich persönlich habe den Eindruck PR nimmt sich die Sache sehr zu Herzen und die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wird bereitet ihm schlaflose Nächte.

Von Polinizei wurde auch schon das Thema Gesundheit angesprochen!

Eure Argumente sind für mich total verständlich und nachvollziehbar, jedoch würde ich mir wünschen ihr würdet sie für euch behalten und das ganze verschwindet im Archiv des GSF.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich jetzt das Forum deshalb verändern?

Vielleicht sollte, wenn´s wirklich so bedrohlich ist, der PR in Schutzhaft genommen werden. Also Sperrung.

Weil, wenn das Topic geschlossen wird, wird der in anderen Topics posten und da dann auf dieselben Probleme stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt Meschen, die sind anderster als andere

die wirst nicht ändern können, jedoch hast du die Möglichkeit Rücksicht auf sie zu nehmen.

kostet ja niemanden was hier nichts zu schreiben, jedoch kostet es den PR die Gesundheit wenn geschrieben wird.

Bin der Meinung, die Angelegenheit beruhigt sich von selbst wenn das Topic geschlossen ist und der PR bekommt die Möglichkeit für einen Neuanfang indem er sich in Topics anderer einbringt.

Ich mein mit dem Dauerbrenner auf der ersten Seite im Blabla kommst ja nie mehr aufn grünen Zweig

PR ist halt kein Freakmopped oder wie der hiess, der sein eigenes Bashingtopic eröffnet weil er damit klar kommt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich irgendwo nich wohl fühle....dann gehe ich....und schick nich die anderen nach Hause...

ob ich auf dem Heimweg dann darüber nachdenke, wieso ich mich da nich wohl gefühlt habe, is ja dann auch mein Problem....

Ich sach aber nich "mach mal anders hier, ich find das blöd so"......

wenn es ihm hier nich gefällt, zu rau is oder was auch immer, dann steht ihm das ganze WWW zur Verfügung....er muß ja nich im GSF bleiben....

prinzipiell hat er mit Rollern ja auch wenig bis nix am Hut.....ejal ob nun 2Takter oder nich...

wurde aber alles schon gesagt auf den letzten Seiten....mehrfach...von unterschiedlichen Usern, Admins, Horsten und Nasen.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt Meschen, die sind anderster als andere

die wirst nicht ändern können, jedoch hast du die Möglichkeit Rücksicht auf sie zu nehmen.

kostet ja niemanden was hier nichts zu schreiben, jedoch kostet es den PR die Gesundheit wenn geschrieben wird.

Bin der Meinung, die Angelegenheit beruhigt sich von selbst wenn das Topic geschlossen ist und der PR bekommt die Möglichkeit für einen Neuanfang indem er sich in Topics anderer einbringt.

Ich mein mit dem Dauerbrenner auf der ersten Seite im Blabla kommst ja nie mehr aufn grünen Zweig

PR ist halt kein Freakmopped oder wie der hiess, der sein eigenes Bashingtopic eröffnet weil er damit klar kommt

Ich bin dafür, das ganze Topic ins VO zu verschieben. Ist das technisch möglich?

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich nach mir richten, wenn ich mich sexuell belästigt fühle, obwohl dem nicht so ist?

Nicht unbedingt, aber gutes Benehmen schadet nicht...

Muss sich jetzt das Forum deshalb verändern?

Nicht unbedingt, aber..

und schick nich die anderen nach Hause...

Vieleicht nicht unbedingt sinnvoll, jeden wegzuschicken, der ein technisches Thema diskutieren möchte. Dann wäre es besser, alle Foren mit "Vielen Dank, aber wir wissen schon alles" zu überschreiben. So wissen auch empfindliche Gemüter gleich, was sie erwartet..

Bearbeiter fasst sich grad selbst an die Nase und verzieht sich kleinlaut in die Ecke..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann (fast!!!) allen Kommentaren hier was abgewinnen und es teilweise nachvollziehen.

Da dieses Topic ja nun nur noch zu irgend einer Klärung (die es nicht geben wird) oder eher/auch einer Abrechnung benutzt wird, und auch keiner später so wahnsinnig sein wird, das hier alles von der ersten Seite nachzulesen, kann ich das Argument der Löschung dieses ganzen Topics fast nachvollziehen.

Wozu dieses hier am Leben erhalten? Es hat NULL !!! Informationsgehalt, es enthält menschliche wie technische Fragwürdigkeiten und wird immer wieder von irgendwem hochgeholt werden, der sich daran delektiert und seinen Senf dazugeben will.

Der PR wird hoffentlich in seinem Leben außerhalb des GSF genug Zuspruch erhalten oder erhalten haben, dass ihm das hier auch unwichtig werden wird.

Solltest du, lieber PR, noch einmal (mit ein bisschen Abstand) zurückkehren wollen ins GSF, so stehen dir sicher alle Türen offen. Nur nimm dir bitte doch dann diese Erfahrungen und Kritik des GSF zu Herzen.

Goof

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, was Robe sagen will. Was ist die Lösung? Das Topic wieder in den Technik-Bereich verschieben, wo's nach PRs Meinung hin gehört? Es ganz zu löschen und die Märtyrer-Opfer Wahrnehmung entsprechend zu untermauern? Den PR zu sperren? Redeverbot für alle? Finde ich alles nicht so einfach. Vielleicht kann man aber noch mal drauf hinweisen, dass Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht zwingend Deckungsgleich sein müssen, und das eine Anpassung der Einen an die Andere über Kommunikationsfluss bestenfalls als Ideal postuliert werden kann, real aber in der Regel öfter nicht geschieht als dass sie geschieht. Und das auf Teflon nix hängen bleibt. Vor diesem Hintergrund hab' ich mich bemüht, mein Mitteilungsbedürfnis entsprechend zu reduzieren und mich in Punkto Polemik zurück zu halten. Vielleicht kriegen wir das ja alle hin. Mehr oder weniger. Dann erledigt sich das über kurz oder lang von selbst ohne dass da rigide verfügt werden muss. Wäre mir am Liebsten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht nicht unbedingt sinnvoll, jeden wegzuschicken, der ein technisches Thema diskutieren möchte. Dann wäre es besser, alle Foren mit "Vielen Dank, aber wir wissen schon alles" zu überschreiben. So wissen auch empfindliche Gemüter gleich, was sie erwartet..

Wo wurde er denn weg geschickt? Davon hab weder ich noch irgendwer sonst was geschrieben.....nur wenn es Ihm hier im GSF nicht gut geht, liegt der Gedanke doch nahe das es Ihm ohne GSF wieder besser geht, oder etwa nich?

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde er denn weg geschickt? Davon hab weder ich noch irgendwer sonst was geschrieben.....nur wenn es Ihm hier im GSF nicht gut geht, liegt der Gedanke doch nahe das esIhm ohne GSF wieder besser geht, oder etwas nich?

JA MANN!

Aber du musst doch nach 67 Seiten bemerkt haben, dass er des nicht hinbekommt! Das er nicht die nötige Distanz hat sich von dem Topic zu distanzieren um nicht einen Schaden wie auch immer davon zu tragen

Willst jetzt noch 67 Seiten weiterbashen bis er nicht mehr kann oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal was runter....wo "bashed" denn hier jemand....und wenn ein ERWACHSENER Mann es nicht hinbekommt, eben nicht mehr www.germanscooterforum.de in seinem Browser ein zu tippen....dann kann ihm ein böser Zeigefinger an X-User in seinem Topic auch nich helfen...

ich mein.....bis vor ein paar Wochen ging es bei Ihm ja auch ohne, oder?

Tante Bea meint noch, das Ihr das ganze *mimimimimi* echt auch den Keks geht...

Nochmal den Kurzabriss.....

er kommt und preist sein Buch an.....schon uff ne komische Art....

dann ballert er das 10% Topic raus....auch auf ne komische Art....

er bekommt teilweise positives, teilweise negatives Feedback....wie immer hier im Forum....

Viele fordern, er solle mal auf den Punkt kommen und die Märchstunde sein lassen....kommt er aber nicht....

Bis auf wenige Ausnahmen, kommt nun auch kein richtiges Ergebnis.....

Und nun sind also alle anderen Schuld, das es Ihm nicht gut geht?????

Sorry....nö...seh ich nicht...genauso wenig wie Cybermobbing oder ähnliches....

Wie gesagt.....Browser zu....Problem gelöst....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht wohlfühle bleibe ich weg! Es sei denn ich bin ein masochistischer Mensch. Eröffne ich ein Topic und ernte vornehmlich negative Rückmeldungen mache ich (und ich meine mich) mir meine Gedanken und kommen ins Grübeln wie es wohl sein kann das es so ist wie es ist.

Wie ein kleines Kind zu reagieren, dem man seinen Lutscher weggenommen hat ist natürlich auch eine Lösung, nur passt dann das Alter des Herrn TE nicht.

Ich möchte dir lieber PR weißgott nicht an die Karre pinkeln, aber manchmal ist es von Vorteil sich im www. erst mal schlaumachen, die Situation und die tatsächlichen Gegebenheiten genauestens zu studieren und dann seinen Senf dazuzugeben. Hab ich von der Materie (hier Veapa-Motoren) nicht die geringste Ahnung (auch wenn es ein Zweitakter ist) halte ich mich erst mal vornehm zurück.

Habe ich in meinem stillen Kämmerlein die tatsächliche 10%-Lösung gefunden, die sich im Alltag bewährt hat, würde ich die zum Nutzen Aller sehr gerne preisgeben, aber nicht vorher und darüber hinaus nicht auf Verdacht.

Ich habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst jetzt noch 67 Seiten weiterbashen bis er nicht mehr kann oder was?

'tschuldigung, aber sind wir jetzt das forum bibeltreuer christen?

den GSF mal locker aus der hüfte geschossen "cyber mobbing" anzutragen finde ich schon ein starkes stück - und dann auch noch zuspruch.

leute die cybermobbing ausgesetzt sind, stehen auf einer ganz anderen ebene. das beinhaltet klar definierte ausgrenzung, die systematische

demontage eines rufs und zumeist wenig fundierte aus der luft gegriffene anfeindungen und verleumdungen.

das GSF ist hier zu anfang sicher nicht neutral aufgetreten, aber wie man in den wald hineinruft, so schallt's zurück. ich denke zur eskalation

haben hier beide seiten gut ihr scherflein beigetragen. mit ruhm haben sich da beide seiten sicher nicht bekleckert. ich glaube aber, das hier

immer wieder auswege aufgezeigt und angebote gemacht wurden. auch haben sich diverse leute das buch (was ja die initialzündung des

topics war) gekauft und es gelesen um sich eine fundierte meinung zu bilden. es wurden diverse male angebote unterbreitet, die 10% an zur

verfügung gestelltem material zu beweisen - was mehr als großzügig und keinesfalls selbstverständlich ist. neben sicherlich vorhandener

polemik waren auch immer technikaffine leute und neugierige beteiligt, die sachliche fragen gestellt, konstruktiv kritik geübt und das topic zu

retten versucht haben. was zusätzlich alles hinter den kulissen (per PN) gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber ich selbst habe da auch ein

paar minuten drauf verwendet PR einfühlsame zeilen zu schreiben - ich denke ich war da nicht der einzige.

cybermobbing sieht anders aus.

wir haben im moderatorenbereich auch darüber diskutiert, inwieweit ein forum für das wohlergehen seiner user verantwortlich ist und haben

auf dieser basis das topic zwar verschoben (weil der technische nicht-inhalt einfach der laberei unterlag), aber auch von unserer seite ent-

schieden die harten bandagen abzulegen. auch mit blick auf den angesprochenen gesundheitszustand. amazombi proklamiert das jetzt schon

seit ein paar seiten. und der ton ist hier nach wie vor umgänglich(er geworden). da sind andere schon anders nach hause geschickt worden.

letzendlich glaube ich nicht, dass es am GSF liegt sich verändern zu müssen und wir weit von cybermobbing (o.ä.) entfernt agieren. in ande-

rem zusammenhang hatte ich schonmal geschrieben, dass, wenn man sich zu einem stammtisch gesellen will, man sowohl die richtige antenne

wie auch einen geeigneten sender mit sich führen sollte. man kann nicht erwarten, dass man sich hinsetzt, der könig ist und sich alles nach

dem willen und geschmack des königs entwickelt. unter umständen hat man sich da einfach am falschen stammtisch niedergelassen. zumal

der stammtisch in seinem ursprünglich eingeschwungenen zustand ja miteinander funktioniert hat. da sollte man mal überdenken, wer dann

der katalysator ist, der das gleichgewicht ins wanken bringt.

mMn hat das GSF hier keinen groben schnitzer gemacht. die unterstellung des cybermobbings möchte ich eigentlich auch nicht so stehen las-

sen - das ist harter tobak. letzendlich führt die diskussion dessen aber zu nichts greifbaren. nur soviel: wenn man mehrmals mit anlauf kopf

voran gegen eine ziegelsteinmauer rennt und sich dann beschwert, dass man sich erst beulen, dann platzwunden holt. und dann nach etwas

bedenkzeit wieder beginnt mit größerem anlauf oder in anderen winkeln gegen ein und die selbe wand zu rennen, dann ist eine klage gegen

den ziegelsteinhersteller wegen unangemessener härte auch wenig zielführend. das ist wie ein grad populäres beispiel in einem anderen topic:

wenn man in ein szeneviertel zieht, über eine voll super szenetypische kneipe und nach kurzer zeit feststellt, dass die kneipe ja auch gäste hat,

das diese spät in der nacht kommunizieren, rauchen und alkohol genießen. da kann man jetzt schon die rechtsschutzversicherung zücken und

den bösen kneipier verklagen, der da frecherweise vor 10 jahren den laden mit der einzigen absicht eröffnet hat, zehn jahre später einen armen

rechsschutzversicherungsinhaber um seinen überstundenverdienten schlaf zu bringen. oder man zieht hald nicht über ne kneipe in einem sze-

neviertel. hier sollte grundlegend in der huhn-ei-frage schon klar sein, wer da erster war und wer in sich gehen sollte um die situation zu über-

denken ...

wahrscheinlich wäre es echt am besten gewesen, das topic wäre einfach eingeschlafen.

jetzt ein patentrezept rauszuzaubern, was zu tun ist, ist natürlich schwierig, weil hier schon einige kinder in den brunnen gefallen sind - mensch-

lich, wie technisch. man könnte das topic schließen. löschen würde ich es nicht. meine pers. nahelegung (nicht als moderator) an PR wäre, das

ganze als "versuch" zu betrachten und einen "gescheitert"-haken dranzumachen und sich auf erfolgsfelder jenseits des GSF zu konzentrieren.

hier ist mMn der zug abgefahren. auch wenn es schade ist, aber da wird kein schuh mehr draus.

b

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldigung, aber sind wir jetzt das forum bibeltreuer christen?

den GSF mal locker aus der hüfte geschossen "cyber mobbing" anzutragen finde ich schon ein starkes stück - und dann auch noch zuspruch.

leute die cybermobbing ausgesetzt sind, stehen auf einer ganz anderen ebene. das beinhaltet klar definierte ausgrenzung, die systematische

demontage eines rufs und zumeist wenig fundierte aus der luft gegriffene anfeindungen und verleumdungen.

das GSF ist hier zu anfang sicher nicht neutral aufgetreten, aber wie man in den wald hineinruft, so schallt's zurück. ich denke zur eskalation

haben hier beide seiten gut ihr scherflein beigetragen. mit ruhm haben sich da beide seiten sicher nicht bekleckert. ich glaube aber, das hier

immer wieder auswege aufgezeigt und angebote gemacht wurden. auch haben sich diverse leute das buch (was ja die initialzündung des

topics war) gekauft und es gelesen um sich eine fundierte meinung zu bilden. es wurden diverse male angebote unterbreitet, die 10% an zur

verfügung gestelltem material zu beweisen - was mehr als großzügig und keinesfalls selbstverständlich ist. neben sicherlich vorhandener

polemik waren auch immer technikaffine leute und neugierige beteiligt, die sachliche fragen gestellt, konstruktiv kritik geübt und das topic zu

retten versucht haben. was zusätzlich alles hinter den kulissen (per PN) gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber ich selbst habe da auch ein

paar minuten drauf verwendet PR einfühlsame zeilen zu schreiben - ich denke ich war da nicht der einzige.

cybermobbing sieht anders aus.

wir haben im moderatorenbereich auch darüber diskutiert, inwieweit ein forum für das wohlergehen seiner user verantwortlich ist und haben

auf dieser basis das topic zwar verschoben (weil der technische nicht-inhalt einfach der laberei unterlag), aber auch von unserer seite ent-

schieden die harten bandagen abzulegen. auch mit blick auf den angesprochenen gesundheitszustand. amazombi proklamiert das jetzt schon

seit ein paar seiten. und der ton ist hier nach wie vor umgänglich(er geworden). da sind andere schon anders nach hause geschickt worden.

letzendlich glaube ich nicht, dass es am GSF liegt sich verändern zu müssen und wir weit von cybermobbing (o.ä.) entfernt agieren. in ande-

rem zusammenhang hatte ich schonmal geschrieben, dass, wenn man sich zu einem stammtisch gesellen will, man sowohl die richtige antenne

wie auch einen geeigneten sender mit sich führen sollte. man kann nicht erwarten, dass man sich hinsetzt, der könig ist und sich alles nach

dem willen und geschmack des königs entwickelt. unter umständen hat man sich da einfach am falschen stammtisch niedergelassen. zumal

der stammtisch in seinem ursprünglich eingeschwungenen zustand ja miteinander funktioniert hat. da sollte man mal überdenken, wer dann

der katalysator ist, der das gleichgewicht ins wanken bringt.

mMn hat das GSF hier keinen groben schnitzer gemacht. die unterstellung des cybermobbings möchte ich eigentlich auch nicht so stehen las-

sen - das ist harter tobak. letzendlich führt die diskussion dessen aber zu nichts greifbaren. nur soviel: wenn man mehrmals mit anlauf kopf

voran gegen eine ziegelsteinmauer rennt und sich dann beschwert, dass man sich erst beulen, dann platzwunden holt. und dann nach etwas

bedenkzeit wieder beginnt mit größerem anlauf oder in anderen winkeln gegen ein und die selbe wand zu rennen, dann ist eine klage gegen

den ziegelsteinhersteller wegen unangemessener härte auch wenig zielführend. das ist wie ein grad populäres beispiel in einem anderen topic:

wenn man in ein szeneviertel zieht, über eine voll super szenetypische kneipe und nach kurzer zeit feststellt, dass die kneipe ja auch gäste hat,

das diese spät in der nacht kommunizieren, rauchen und alkohol genießen. da kann man jetzt schon die rechtsschutzversicherung zücken und

den bösen kneipier verklagen, der da frecherweise vor 10 jahren den laden mit der einzigen absicht eröffnet hat, zehn jahre später einen armen

rechsschutzversicherungsinhaber um seinen überstundenverdienten schlaf zu bringen. oder man zieht hald nicht über ne kneipe in einem sze-

neviertel. hier sollte grundlegend in der huhn-ei-frage schon klar sein, wer da erster war und wer in sich gehen sollte um die situation zu über-

denken ...

wahrscheinlich wäre es echt am besten gewesen, das topic wäre einfach eingeschlafen.

jetzt ein patentrezept rauszuzaubern, was zu tun ist, ist natürlich schwierig, weil hier schon einige kinder in den brunnen gefallen sind - mensch-

lich, wie technisch. man könnte das topic schließen. löschen würde ich es nicht. meine pers. nahelegung (nicht als moderator) an PR wäre, das

ganze als "versuch" zu betrachten und einen "gescheitert"-haken dranzumachen und sich auf erfolgsfelder jenseits des GSF zu konzentrieren.

hier ist mMn der zug abgefahren. auch wenn es schade ist, aber da wird kein schuh mehr draus.

b

Das ist so ziemlich das sinnvollste, was ich hier bis dato lesen durfte. Und es stellt so ziemlich genau - nur in viel schöneren Worten - meine Meinung dar.

Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl auch schon mal Personalverantwortung über ein paar junge Damen gehabt, was?

Und wer jetzt wieder was nützliches machen will, klickt jetzt hier bei der Kollegin

http://www.sterne-des-handwerks.de/voting/wettbewerb/detail/teilnehmer/4678.html

mal auf "Vote". Die kommt nämlich grad durch Konkurrenz in Bedrängnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl auch schon mal Personalverantwortung über ein paar junge Damen gehabt, was?

Und wer jetzt wieder was nützliches machen will, klickt jetzt hier bei der Kollegin

http://www.sterne-des-handwerks.de/voting/wettbewerb/detail/teilnehmer/4678.html

mal auf "Vote". Die kommt nämlich grad durch Konkurrenz in Bedrängnis..

Was hat das hier jetzt zu suchen? Kommt jetzt gleich noch der Link zum WWF?

Ich plädiere wirklich für AUSBLENDEN/LÖSCHEN.

Das nimmt Ausmaße an...

Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information