Zum Inhalt springen

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


powerracer

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnte man es auch umbenennen wie schon einmal geschehen, so in der Art "teilsamer Abfall Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning die letzten 10% "!

müsste doch gehen :-P

dann wäre für die Nachwelt doch noch einiges erhalten, wäre doch peinlich wenn der erste Treffer bei Onkel Gockel für einen Neuling im GSF landet und er sich denkt hier könnte man nur mitlesen und schreiben, wenn man genug stimmungsaufhellende (oder auch Antidepressiva) Mittelchen genommen hat.

...ist nur so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meine 10% hab ich beim Rollershop bestellt und find jetzt den Katalog nich mehr.. Die anderen neunzig Prozent (so Sturzbügel, weiße King&Queen-Sitzbank, geflexte Hauben) waren zum Glück schon dran...

Was war nomma DR? Rennsatz, oder?

Ja, genau! Das sind exakt die fehlenden 10%!

Ansonsten wird das alles in Kürze hier sehr treffend zusammengefasst. Die meisten hier werden das schon kennen. Ist ne uralte Aufnahme im GSF-Serverraum mit einigen der bekannten Mods noch aus den Anfängen der ESC und DBM...

ab Minute 21:30 aufgepasst! :cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollershop :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

...die hatten Ahnung, auch ohne Gepunze- die bekamen nicht nur meinen Lehrlingslohn- auch die ersten Gesellenlöhne!!!

word :thumbsup:

... äh, wo ist der Nostalgismily?

Unvergessener Merksatz: Die Tuningkette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzig wahren 10%er sehe ich hier derzeit sowieso nur den BFC in dem DR135 Topic. Und der wird in der Realität gemobbt - von diesen beiden, Björn und Silke! Armer Kerl.

Wer mobbt hier wen? Ich fühle mich wohl in meinem Paralleluniversumsumsum... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins muss man dem PR schon anrechnen: vom punzen haben bestimmt 90% der leser dieses topics noch nie was gehört (womit wir wieder beim thema 10% wären).

das sieht schon aus wie eine handwerkliche kunst für sich. welcher mensch, der zugriff auf einen leistungsprüfstand hat, punzt seinen motor stundenlang wenn's nichts bringt? da muss ja wohl was dran sein.

ich finde PR sollte uns in einem eigenen topic, ohne mobbing, mehr übers punzen erzählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins muss man dem PR schon anrechnen: vom punzen haben bestimmt 90% der leser dieses topics noch nie was gehört (womit wir wieder beim thema 10% wären).

das sieht schon aus wie eine handwerkliche kunst für sich. welcher mensch, der zugriff auf einen leistungsprüfstand hat, punzt seinen motor stundenlang wenn's nichts bringt? da muss ja wohl was dran sein.

ich finde PR sollte uns in einem eigenen topic, ohne mobbing, mehr übers punzen erzählen.

andere verbauen riesen membranen und ändern den rahmen für eine fragwürdige leistungssteigerung ohne eine nachgewiesene leistungssteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere verbauen riesen membranen und ändern den rahmen für eine fragwürdige leistungssteigerung ohne eine nachgewiesene leistungssteigerung.

ich bekenne mich schuldig! :) schönen sonntag allerseits

edit: "megavier" argumentiert die beweggründe für fragwürdige umbauten besser, als ich es je selbst in worte fassen könnte:

https://vimeo.com/53264434

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch schwör, isch hab gedacht es wärn 75. Nä dann lass ich das, lohnt dann ja nich..

Ich hab wirklich gehofft der Thread bleibt tot... :gsf_chips:

@Marian: Vielen Dank für den Link. Der ist als Gruß bei meinem ehemaligen Chef sehr gut angekommen, nachdem ich Ihm seinen besten Kunden abgeworben hab....

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das ist so wie die heilige Handgranate von Antiochia. Bei der zählt man unbedingt bis 3 -auf keinen Fall bis 4!

Aber auch nicht nur bis 2! :-D

Isch schwör, isch hab gedacht es wärn 75. Nä dann lass ich das, lohnt dann ja nich..

Frag Ihn: http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go er weiß das! :wheeeha::thumbsup:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Ihr jetzt komplett loslegt noch eine Bitte.

Am anderen Ende von PR sitzt ein realer Mensch im fortgeschrittenen Alter, der das Thema hier sehr persönlich nimmt und seine Gesundheit riskiert. Hab keine Lust mir hier direkt oder indirekt Vorwürfe machen zu müssen, wenn der "Druck aus dem GSF" für PR und daher für uns alle nach hinten losgeht!

Danke für Euer Verständnis!

das denke ich auch, bin zufällig hier mal auf einen bericht zu dem herrn gestossen.

dass hier unterschiedliche generationen miteinander diskutieren und eben die ältere generation mit internet/forenverhalten und darin beinhalteten sarkasmus/ironie/scherzen offensichtlich nicht so leicht mitkommt, kann man aus den reaktionn von powerracer doch leicht rauslesen.

schade jedenfalls, mich persönlich hätte es interessiert was rauskommt, wenn ein "experte" sich mal einen fahrbereiten 18ps polini130GG motor oder von mir aus auch 136ermalossi motor näher ansieht und verbesserungen vornehmen zu versucht.

obs dann 22, 25 oder 17ps ( :-D) am ende sind, wär garnicht so wichtig eigentlich - lernen würd man in jedem fall was draus...

ach ja:

wie lange wollt ihr noch auf den toten gaul eindreschen?

hier, zum veranschaulichen:

horse.gif

:-D

edit: so, alles gelesen, eigentlich alles umsonst! :-P

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich auch, bin zufällig hier mal auf einen bericht zu dem herrn gestossen.

dass hier unterschiedliche generationen miteinander diskutieren und eben die ältere generation mit internet/forenverhalten und darin beinhalteten sarkasmus/ironie/scherzen offensichtlich nicht so leicht mitkommt, kann man aus den reaktionn von powerracer doch leicht rauslesen.

schade jedenfalls, mich persönlich hätte es interessiert was rauskommt, wenn ein "experte" sich mal einen fahrbereiten 18ps polini130GG motor oder von mir aus auch 136ermalossi motor näher ansieht und verbesserungen vornehmen zu versucht.

obs dann 22, 25 oder 17ps ( :-D) am ende sind, wär garnicht so wichtig eigentlich - lernen würd man in jedem fall was draus...

ach ja:

hier, zum veranschaulichen:

horse.gif

:-D

edit: so, alles gelesen, eigentlich alles umsonst! :-P

Klar. Aber hier ist immer sehr viel geiler als Facebook.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Zum Glück", könnte man sagen, bin ich unlägst auch in die letzten Geheimnisse der Tuning-Parallelwelten eingeweiht worden.

Bei einem Fahrzeug-kauf wurde mir ganz heimlich unter der Hand noch der voll bearbeitete V50 Tuning-Kit des über die Dorfgrenzen weithin bekannten Kreidler Gurus weiter gegeben.

Jetzt endlich, nach unzählig schlaflos verbachten Nächten, weiß ich was ich bis heute immer falsch gemacht habe....

Steuerwinkelveränderung bei unangetastetem Zylinder bei gleichzeitiger reduzierung der Verdichtung - DAS muss der Schlüssel sein....

Eigentlich mußte ich strengste Geheimhaltung schwören. Doch ich komme nicht umhin euch diesen, ja man kann sagen,

Quantensprung der 2-Takt Tuning-Welt vorzuenthalten.

Also, labt Euch an neuem Wissen...

post-398-0-25661300-1354628270_thumb.jpg

post-398-0-52963800-1354628270_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information