Zum Inhalt springen

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


powerracer

Empfohlene Beiträge

alles zum kotzen....

die eine wie die andere Partei!

so ist halt das GSF gespickt von Experten und diejenigen die wie winzelnde Köter ums Bein derer laufen.

Powerdancer, du bist einfach viel zuspät hier ins Gayesgeäff gekommen, hättest mal vor 10 Jahren hier auf gesprochen hätteste evtl paar Bücher verkaufen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht nachvollziehen kann ist: Wieso kriegt der Powerracer auf fast jeder Seite welche übergebügelt er würde Werbung für "sein" Buch machen wollen?

Kann auf allen 8 Seiten des Topics nicht einmal irgendwo lesen dass er hier vehement irgendein Buch verscherbeln will! Den Vorwurf finde ich mal direkt unfair!

Ich glaub der Powerracer ist n feiner Kerl! :thumbsup:

Weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht nachvollziehen kann ist: Wieso kriegt der Powerracer auf fast jeder Seite welche übergebügelt er würde Werbung für "sein" Buch machen wollen?

Kann auf allen 8 Seiten des Topics nicht einmal irgendwo lesen dass er hier vehement irgendein Buch verscherbeln will! Den Vorwurf finde ich mal direkt unfair!

Ich glaub der Powerracer ist n feiner Kerl! :thumbsup:

Weitermachen

Sein Einstieg hier sah so aus, daß er in den verschiedenen Topics großflächige Werbung für sein Buch eingestellt hat. Als die Euphorie dafür sich in Grenzen hielt, hat er es dann alles wieder rausgelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's überraschend, wie dem, sonst so souveränen, amazombie das röckchen flattert. Nur weil jemand auftaucht der unter umständen was kann.

Aber was ? Auf konkrete Nachfragen kommt nur Seitenlanges Geschwaffel über bereits bekannte bzw. leicht nachzulesende Dinge. Das der Vespa Motor leider konstruktive Besonderheiten aufweist die die Suche nach dem letzten bischen Leistung behindern wird kmpl. ignoriert. ich denke das die wenigsten hier eine Erklärung einer Resonanzauspuffanlage brauchen, wenn da nicht irgenwas kommt wie"im Gegensatz zur bisherigen Meinung muß der Stinger den Fünffachen Durchmesser des Auslasses haben". Scheint ne nette Zusammenfassung des Zweitakttunings zu sein, der Herr Powerdancer 8-) ist auch bestimmt sehr belesen und hat evtl. vor 10Jahren nette Sachen im Motorradbereich gebastelt aber ich hab auch keinen Bock mir als "einem der sich scheinbar kein vernünftiges Motorrad leisten kann" von oben herab (und so kommt es leider herüber) die Grundlagen des Zweitakters erklären zu lassen.

Von solchen Leuten sind hier schon zu viele aufgetaucht. Abgeliefert hat noch keiner was.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 'ne Weile auf der mit bunten Punkten beklebten Fuffi meiner Schwester, mit Winkeärmchen und Korb, im mitternachtsblauen Schürzenkleid mit weißen Desin (vulgo: Kittelschürz) rumgefahren. Hatte da einige durchaus interessierte Reaktionen, trotzdem ich eher unrasiert daher kam.

Mit flattert das Röckchen weil irgendwo ja das Gas von dem Mist hier raus muss. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack. Zumal alle Leute, die ich kenne, die wirklich was am Gerät können irgendwie eher weniger salbungsvoll rüber kommen. Normal sind die Lauten eher die, die's nicht so drauf haben. Wenn das, was man da so treibt grob was kann muss man ja auch nicht selbst für sich Werbung machen. Egal. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verblüffendste ergebnis dieses topics ist bisher die erfindung des

herbstlochs - bzw. die stopfung dessen mit einer unmenge an buch-

staben die alle wenig dazu geneigt sind, dass man auf ihnen rumfah-

ren kann, aber zu sätzen geformt gut zum rumreiten um imaginäre

luftschlösser geeignet sind.

auch wenn ich technisch/physikalisch/resonanziall/zweitacktär wenig

beitragen kann, weil ich von der labertaschen-trinker-tänzer-und-frauen-

glücklichmacher-fraktion unter den rollerfahrern komme, wäre ich be-

reit sowohl vor- als auch nachwort des buchs zu formulieren:

ähäm

*öchöt

mimimimimimi-lalalalalalala-la-la-la-la-la-laaaaaaaa

*räusper:

kommt gleich ........

jetzt ....

vorwort: "much ado ..." nachwort: "... about nothing. und wer von euch deppen hat mein bier geschüttelt?"

danke.

:-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powerracer

die geposteten kurven sind jeweils ein und derselbe motor mit kleinen veränderungen und ich könnte wetten, dass mindestens 50% der hier mitlesenden gewisse probleme, an der ersten kurve jetzt, ohne irgendwelche setup angaben, erkennen können.

einfaches "modernes" 2takt wissen halt!

da du dich in keiner weise mit irgendwelchen vespasachen auskennst, macht es eh keinen sinn da ein genaues setup anzugeben.

wenn es dir hilft, gibt es aber ein paar allgemeine daten

64hub/62mm bohrung, 38er mikuni (die du ja effektiv noch verbesserst, weil die millionen die der hersteller bei der entwicklung verbrennt ja nix gebracht hat) auslaß 194° mit 68% sehnenmaß, hauptüberströmer 130°, nebenüberströmer 128,5°.

steh natürlich zu meinem wort, was den motor angeht, bezweifel aber mittlerweile, dass es eine gute idee von mir war.

fehlt halt noch eine kupplung, die sollte aber hier im forum sicherlich auch noch aufzutreiben sein.

wenn hier alle benötigten teile gefunden wurden schicke ich dir den motor zu und wir können deine arbeit und die anstehende leistung begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wer will den so was machen? Der PXler hat 'nen Smallframemotor den er bereit stellt, ich schieß' 'nen Franz bei, Heizer die Kupplung, und Powerracer macht da so'nen richtigen Schulterausrenker draus. Dann wird das Ding verbimmelt und der Erlös geht zu Weihnachten an 'ne caritative Einrichtung. Keine Ahnung ob das bei dir alles vollständig ankam.

Idee war halt mal life zu checken, ob das hier nur heiße Luft ist, oder ob da was bei rum kommt. So was ähnliches läuft ja auch seit grob drei Jahren mit dem von Gravedigger oben erwähnten Strategen (Nick hab' ich vergessen). Ich mein' wenn jemand da nach meiner Einschätzung komisches Zeug faselt finde ich's besser zu schaun, ob der Kollege da überhaupt was kann bevor hier Leute gutgläubig in's offene Messer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wer will den so was machen? Der PXler hat 'nen Smallframemotor den er bereit stellt, ich schieß' 'nen Franz bei, Heizer die Kupplung, und Powerracer macht da so'nen richtigen Schulterausrenker draus. Dann wird das Ding verbimmelt und der Erlös geht zu Weihnachten an 'ne caritative Einrichtung. Keine Ahnung ob das bei dir alles vollständig ankam.

Na wenn das so ist, tut's mir leid so den hämischen raushängen gelassen zu haben. was da im vorfeld gelaufen ist, hab ich nicht mitbekommen. habe nur 62/60 und direkt darunter dem wunsch nach einer kupplung gelesen und fand das etwas suspekt mit der xl2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information