PowerSports Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich find's überraschend, wie dem, sonst so souveränen, amazombie das röckchen flattert. Nur weil jemand auftaucht der unter umständen was kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 alles zum kotzen....die eine wie die andere Partei!so ist halt das GSF gespickt von Experten und diejenigen die wie winzelnde Köter ums Bein derer laufen.Powerdancer, du bist einfach viel zuspät hier ins Gayesgeäff gekommen, hättest mal vor 10 Jahren hier auf gesprochen hätteste evtl paar Bücher verkaufen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich find's überraschend, wie dem, sonst so souveränen, amazombie das röckchen flattert. Nur weil jemand auftaucht der unter umständen was kann.wie du das rausliest , echt klasse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Nur weil jemand auftaucht der unter umständen was kann.Was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 wie du das rausliest , echt klasse ! ich kann dir nicht ganz folgen wie man mein persönliches erstaunen aus einem thread herauslesen kann in dem ich nix geschrieben habe. Was denn?mir doch egal, irgendwas wird er ja wohl können, wenn er sich so lange mit motoren auseinander gesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Was ich nicht nachvollziehen kann ist: Wieso kriegt der Powerracer auf fast jeder Seite welche übergebügelt er würde Werbung für "sein" Buch machen wollen?Kann auf allen 8 Seiten des Topics nicht einmal irgendwo lesen dass er hier vehement irgendein Buch verscherbeln will! Den Vorwurf finde ich mal direkt unfair!Ich glaub der Powerracer ist n feiner Kerl! Weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Was ich nicht nachvollziehen kann ist: Wieso kriegt der Powerracer auf fast jeder Seite welche übergebügelt er würde Werbung für "sein" Buch machen wollen?Kann auf allen 8 Seiten des Topics nicht einmal irgendwo lesen dass er hier vehement irgendein Buch verscherbeln will! Den Vorwurf finde ich mal direkt unfair!Ich glaub der Powerracer ist n feiner Kerl! WeitermachenSein Einstieg hier sah so aus, daß er in den verschiedenen Topics großflächige Werbung für sein Buch eingestellt hat. Als die Euphorie dafür sich in Grenzen hielt, hat er es dann alles wieder rausgelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich find's überraschend, wie dem, sonst so souveränen, amazombie das röckchen flattert. Nur weil jemand auftaucht der unter umständen was kann.Aber was ? Auf konkrete Nachfragen kommt nur Seitenlanges Geschwaffel über bereits bekannte bzw. leicht nachzulesende Dinge. Das der Vespa Motor leider konstruktive Besonderheiten aufweist die die Suche nach dem letzten bischen Leistung behindern wird kmpl. ignoriert. ich denke das die wenigsten hier eine Erklärung einer Resonanzauspuffanlage brauchen, wenn da nicht irgenwas kommt wie"im Gegensatz zur bisherigen Meinung muß der Stinger den Fünffachen Durchmesser des Auslasses haben". Scheint ne nette Zusammenfassung des Zweitakttunings zu sein, der Herr Powerdancer 8-) ist auch bestimmt sehr belesen und hat evtl. vor 10Jahren nette Sachen im Motorradbereich gebastelt aber ich hab auch keinen Bock mir als "einem der sich scheinbar kein vernünftiges Motorrad leisten kann" von oben herab (und so kommt es leider herüber) die Grundlagen des Zweitakters erklären zu lassen.Von solchen Leuten sind hier schon zu viele aufgetaucht. Abgeliefert hat noch keiner was.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Genau so isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 sorry für offtopic aber ich stell mir grad den amazombi im flatternden röckchen vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ... und hat evtl. vor 20Jahren nette Sachen im Motorradbereich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 überkreuzte Beine und verschämt zur Seite schauend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich bin 'ne Weile auf der mit bunten Punkten beklebten Fuffi meiner Schwester, mit Winkeärmchen und Korb, im mitternachtsblauen Schürzenkleid mit weißen Desin (vulgo: Kittelschürz) rumgefahren. Hatte da einige durchaus interessierte Reaktionen, trotzdem ich eher unrasiert daher kam.Mit flattert das Röckchen weil irgendwo ja das Gas von dem Mist hier raus muss. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack. Zumal alle Leute, die ich kenne, die wirklich was am Gerät können irgendwie eher weniger salbungsvoll rüber kommen. Normal sind die Lauten eher die, die's nicht so drauf haben. Wenn das, was man da so treibt grob was kann muss man ja auch nicht selbst für sich Werbung machen. Egal. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 das verblüffendste ergebnis dieses topics ist bisher die erfindung desherbstlochs - bzw. die stopfung dessen mit einer unmenge an buch-staben die alle wenig dazu geneigt sind, dass man auf ihnen rumfah-ren kann, aber zu sätzen geformt gut zum rumreiten um imaginäreluftschlösser geeignet sind.auch wenn ich technisch/physikalisch/resonanziall/zweitacktär wenigbeitragen kann, weil ich von der labertaschen-trinker-tänzer-und-frauen-glücklichmacher-fraktion unter den rollerfahrern komme, wäre ich be-reit sowohl vor- als auch nachwort des buchs zu formulieren:ähäm*öchötmimimimimimi-lalalalalalala-la-la-la-la-la-laaaaaaaa*räusper:kommt gleich ........jetzt ....vorwort: "much ado ..." nachwort: "... about nothing. und wer von euch deppen hat mein bier geschüttelt?"danke. b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 @powerracerdie geposteten kurven sind jeweils ein und derselbe motor mit kleinen veränderungen und ich könnte wetten, dass mindestens 50% der hier mitlesenden gewisse probleme, an der ersten kurve jetzt, ohne irgendwelche setup angaben, erkennen können.einfaches "modernes" 2takt wissen halt!da du dich in keiner weise mit irgendwelchen vespasachen auskennst, macht es eh keinen sinn da ein genaues setup anzugeben.wenn es dir hilft, gibt es aber ein paar allgemeine daten64hub/62mm bohrung, 38er mikuni (die du ja effektiv noch verbesserst, weil die millionen die der hersteller bei der entwicklung verbrennt ja nix gebracht hat) auslaß 194° mit 68% sehnenmaß, hauptüberströmer 130°, nebenüberströmer 128,5°.steh natürlich zu meinem wort, was den motor angeht, bezweifel aber mittlerweile, dass es eine gute idee von mir war.fehlt halt noch eine kupplung, die sollte aber hier im forum sicherlich auch noch aufzutreiben sein.wenn hier alle benötigten teile gefunden wurden schicke ich dir den motor zu und wir können deine arbeit und die anstehende leistung begutachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Kupplung reicht 'ne XL II mit 6 Worb Federn. Trennt dann vielleicht scheiße, rutscht aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht durch. Wär' halt billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 xl2 kulu mit 6 worb hab ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 an der implementierung einer xl2 kupplung in einen motor mit 62mm hub erkennt man den wahren vespa-profi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hä? Wer will den so was machen? Der PXler hat 'nen Smallframemotor den er bereit stellt, ich schieß' 'nen Franz bei, Heizer die Kupplung, und Powerracer macht da so'nen richtigen Schulterausrenker draus. Dann wird das Ding verbimmelt und der Erlös geht zu Weihnachten an 'ne caritative Einrichtung. Keine Ahnung ob das bei dir alles vollständig ankam.Idee war halt mal life zu checken, ob das hier nur heiße Luft ist, oder ob da was bei rum kommt. So was ähnliches läuft ja auch seit grob drei Jahren mit dem von Gravedigger oben erwähnten Strategen (Nick hab' ich vergessen). Ich mein' wenn jemand da nach meiner Einschätzung komisches Zeug faselt finde ich's besser zu schaun, ob der Kollege da überhaupt was kann bevor hier Leute gutgläubig in's offene Messer laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 an der implementierung einer xl2 kupplung in einen motor mit 62mm hub erkennt man den wahren vespa-profi du bist hier voll der checker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 primär werd ich auch noch was haben.GSF repkit liegt hier auch eins rum. das muss aber einer verbauen, ich mach das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 zielvorgabe? 25ps mit drehschieber sollten es schon sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich find' die Zahl nicht so oberwichtig. Wenn das ein superbreites Band macht, oder sonst irgendwie schwer sexuell ist verlier' ich jetzt nicht die Nerven oder so. Bei um 16 könnte ich mich allerdings tatsächlich zu 'ner hämischen Bemerkung hinreißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich hab', glaube ich, nur noch 'nen M6er Polini, den will ich nicht raus tun. Ich schau aber mal. Ansonsten war's das, oder? Rohr auf Platte schweißen sollte er selbst hin kriegen, rest ist Zerspanung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hä? Wer will den so was machen? Der PXler hat 'nen Smallframemotor den er bereit stellt, ich schieß' 'nen Franz bei, Heizer die Kupplung, und Powerracer macht da so'nen richtigen Schulterausrenker draus. Dann wird das Ding verbimmelt und der Erlös geht zu Weihnachten an 'ne caritative Einrichtung. Keine Ahnung ob das bei dir alles vollständig ankam.Na wenn das so ist, tut's mir leid so den hämischen raushängen gelassen zu haben. was da im vorfeld gelaufen ist, hab ich nicht mitbekommen. habe nur 62/60 und direkt darunter dem wunsch nach einer kupplung gelesen und fand das etwas suspekt mit der xl2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 133er hab ich auch noch einen rumliegen.mit kolben, ohne kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Steht hier, glaube ich, alles irgendwie irgendwo drin. Nicht jetzt direkt am Stück, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Iss das ein Originalkolben? Dann sollten wir ihm Kolbenringe an's Herz legen. Kopf hab' ich. Schicke ich Montag mit der Bremstrommel raus. Was ist denn auf dem Motor für 'ne Ankerplatte drauf, also bei der Bremse jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 originalkolben, aber ringe sind schon die GS dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ein paar allgemeine daten64hub/62mm bohrung, Jedenfalls ein starkes Stück, 64 Hub auf SF. Quattrini Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden