vespamartell Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen:ich bin hier schon etwas länger im GSF, jedoch habe ich schon lange kein Thema mehr erstellt. Ich komme aus Südtirol (Italien) und besitze mehere Vespas, sowie eine Ape bei denen ich rumschraube.Kürzlich habe ich eine VNB1T Baujahr 1960 erworben, die ich im Winter restaurieren möchte. Die Restauration würde ich gerne hier und auch später in meine Facharbeit “Die Vespa" für das Abitur dokumentieren.Zur Vespa:Die Vespa würde schon vom Vorbesitzer begonnen zu Restaurieren, jedoch hat der dies aus Zeitmangel aufgegeben. Er hat sie aber bereits lackieren lassen, jedoch sehr schlecht, sodass das auf alle Fälle nochmal gemacht werden müsste. Der Motor ist bereits zerlegt und überhole diesen auch selber. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind die Trittleisten montiert, sowie die Gabel und andere Teile. Diese habe ich aber schon demontiert. Nun würde ich gerne den Motor Glasperlstrahlen lassen, und die Karosserie Sandstrahlen und Lackieren lassen.Da ich weiß das auch einige Südtiroler hier im Forum sind:Kann mir jemand eine Spenglerei/Lackiererei in Südtirol für die Karosserie empfehlen?Sowie wo ich den Motor Glasperlstrahlen lassen kann? Bearbeitet 19. September 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Der Bremspedal aufnahme bolzen ist nach unten verbogen...ist mir beim betrachten mal so aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 ja, hatte ich schon bemerkt... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Noch ein paar Fotos.... Bearbeitet 22. September 2012 von vespamartell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Weiß jemand die Originalfarbe der VNB1T Baujahr 1960 und kann mir den Farbcode sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 http://shop.tollerroller.de/product_info.php?info=p114.htmlgrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Danke ;) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Da die Vespa keine Dokumente mehr besitzt, möchte ich sie wenn ich sie fertig restauriert habe Asi oder Fmi eintragen lassen. Kann mir jemand den Unterschiedd zwischen Asi und Fmi sagen, und kennt sich jemand gut aus wie man bei einer solchen Eintragung vorgehen muss? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) So mal wieder was neues:Motor wurde Glasperlgestrahlt und wird kommende Woche wieder zusammen gebaut, natürlich mit neuen Lager, Dichtungen usw... Bearbeitet 27. Oktober 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Wieder was neues:Motor ist fast fertig... Bearbeitet 28. November 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 HiSehr schön warum möchtst du die Vespa nochmal Strahlen lassen? Wenn kein Rost vorhanden ist,würde Ich die Dame nur Anschleifen und zum Lackierer geben Schade das bei meinem Projekt soviel Rost war war etwas mehr Arbeit als bei dir weiter so .........gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 17. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2012 (bearbeitet) Hallo,da ich wissen will wie die Vespa darunter ausschaut und wahrscheinlich das Trittblech gewechselt werden muss. Nächste woche gibts neue Fotos von der gestrahlten Vespa. Bearbeitet 18. November 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 HiAch so,auf den Bildern sieht der Zustand garnicht so schlecht aus kannst du bei dir in der Nähe den Rahmennicht Chemisch entlacken lassen?Hab das mit meiner GL so gemacht,dann wurde das neue beinschild dran geschweißt und ist jetzt nochmal zum Entrosten und zum KTL Beschichtenbekomme sie in 2-3 Wochen wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Nein leider weiss ich keine firma in meiner umgebung die das macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Hallo,hätte kurz eine Frage zum Schwingenlager:ich hatte vorher so eines mit einzelnen Nadeln verbautnun hab ich aber schon einen neuen Schwingenlagersatz neue, die außen keinen Rand haben. Kann ich die problemlos verbauen oder muss ich mir so ein Art Rohr besorgen dass zwischen den beiden Lagern hinein kommt, dass sie nicht zu weit hinein gehen?Und wo kommen die zwei Dichtringe hin? Bearbeitet 28. November 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 So mal einige Bilder von gestrahlten Teilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo,hätte kurz eine Frage zum Schwingenlager:ich hatte vorher so eines mit einzelnen Nadeln verbautnun hab ich aber schon einen neuen Schwingenlagersatz neue, die außen keinen Rand haben. Kann ich die problemlos verbauen oder muss ich mir so ein Art Rohr besorgen dass zwischen den beiden Lagern hinein kommt, dass sie nicht zu weit hinein gehen?Und wo kommen die zwei Dichtringe hin?Habe mir die originalen Lagerhülsen soweit kürzen lassen, daß nur noch ein kurzer Absatz stehen blieb, und diese dann anstatt der billigen Scheiben aus dem Rep.-Satz zusammen mit neuen Nadellagern wiederverwendet. Bearbeitet 1. Dezember 2012 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 HiNach dem Strahlen das Grundieren nicht Vergesen gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hallo vespamartell.wo hast du sandstrahlen lassen? im vinschgau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo,nein nicht im Vinschgau, ich habe die Vespa in Auer bei einem Oldtimer Restaurator, der mir alles macht (Sanstrahlen,Verzinnen, ausrichten, Grundieren, Lack....). Wobei Sanstrahlen und Lack lässt er auch in einem anderen Betrieb machen, wo genau weiss ich jetzt eigentlich nicht. Bearbeitet 2. Dezember 2012 von vespamartell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo, ich möchte gerne die vespa auf betrieb ohne batterie umbauen. Ich habe eine Zündung mit 5Kabeln und innenliegender ZündspuleKabelfarben:2mal gelb1 schwarz1rot1 weißDass ich öffner anstatt schliesser brauche ist mir schon klar aber sind die Grundplatten für betrieb mit batterie oder ohne batterie die selben, oder muss man umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Habe schon lange nichts mehr neues gepostet, aber inzwischen hat sich auch einiges getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi, sieht gut aus!Hattest Du ähnliche Probleme beim Lenkkopflager wie ich grade? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 wirklich schick... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 hupe gefällt mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Keine Sorge, kommt schon noch die originale Hupe ran ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patbraun Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 sehr geil.. ich hab das selbe Modell und bin echt am verzweifeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 hupe gefällt mir nicht Zylinder Hutze auch nicht. Da gehört Blech hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamartell Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Die ist schon aus Blech.. . Muss heute mal neue Bilder machen gehen, ist jetzt schon so gut wie fertig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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