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Geschrieben

Servus

Ich habe eine pv in aussicht allerdings ist diese ohne papiere und der typ kommt mir auch nicht soooo astrein vor. Jetzt wollte ich fragen kann ich irgendwie irgendwo die rahmennummer überprüfenlassen ob diese geklaut ist, ohne falls ja ich auch eine strafe bzw. Belangt werden kann.

Geschrieben

Meistergolo da muss ich dir echt rechtgeben die zulassungstelle kann man in der pfeife rauchen:)

So angenommen das teil ist gestohlen gemeldet und ich mach eine abfrage bei der polizei kann ich dann auch belangt werden??? Das ist ja meine befürchrung

Geschrieben

nö..wieso....du fragst ja nach, das du so eiin Fahrzeug kaufen wilst und sicher gehen willst, das die eben nicht heiss ist...

klar,..die werden dann nach dem Verkäufer fragen wenn die heiss sein sollte, aber das kann Dir ja egal sein.

würdest dann ja eher noch ne gute Tat erbringen

  • Like 1
Geschrieben

Kannst ja bei Deinem Verkäufer auch mit offenen Karten spielen. Sag ihm halt das Du erst nachfragen willst, ob die Karre geklaut ist. Er wird sich dann schon dazu äußern.

Grüße

Zapper

Geschrieben

Mh okay muss ich dann aussagen ? Das würde mich noch interessieren.

Was ist das denn für eine Frage????

Wenn dir ein Kerl ne geklaute Karre verkaufen will und du das bei der Rennleitung dann erfragst/erfährst wirst du dich sicherlich zum Hergang äussern sollen.......ob du das dann machst......sollte deine Sache sein. Wäre da aber dann eher nett und vielleicht (wenn es dnn dann so sein sollte) bekommt der evtl. Geschädigte sein Fahrzeug zurück!

Aber davon sollte man ja nicht gleich ausgehen und daher einfach mal ne Abfrage bei der Rennleitung machen!!

MfG Foxy

Geschrieben

Servus jungs

Also ich habe über ein hintertürchen bei der polizei eine afrage machen lassen ist nicht geklaut danach sofort zu dem typen unddas teil abgeholt finde 400euro ist ganz ok :-) morgen kommen mal 1-2 bilder.

Geschrieben

400,- für ne PV

alter der Typ hat dich abgezockt...

um den Schaden möglichst gering zu halten würd ich dir das Teil für den selben Preis abnehmen! :wheeeha:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss noch mal kurz den moralischen Finger heben. Ich lese auf der ersten Seite heraus dass du keine Abfrage bei der Polizei machen wolltest (und auch nicht regulär gemacht hast) weil du entweder niemanden anschwärzen wolltest, schiss hattest oder keine Lust auf das Generve mit ner Aussage. Das ist ne totale Scheißeinstellung. Wer solche Karren klaut hat keine Schonung verdient. Da sollte auch kein Gaunerkodex, schiefer Moralbegriff, Bullenhass oder was weiß ich vorgeschoben werden. Rollerklau ist im ein Verbrechen am kleinen Mann und zeugt von einem erbärmlichem Charakter. Wer sowas deckt ist kaum besser. Es gibt durchaus kriminelle Handlungen mit denen ich klar komme und ich erwarte eigentlich auch von jedem dass er da wegschaut. Bei anderem ist das aber keine Option. Jeder muss da seine eigene Linie ziehen. Deine scheint mir aber von Neujustierung profitieren zu können.

Das gesagt möchte ich dir aber auch noch zum Schnäppchen gratulieren. Manchmal hat man einfach Glück :)

  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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