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Malossi211-smallframe?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal bist du hier im falschen Topic. Das gehört eher nach Vespa -> Smallframe

Zweitens: Hast du schon mal die Suche benutzt, bevor du diese Frage stellst

und drittens ja, es ist möglich, sthet aber in keinem finanziellen Nutzen zueinander. Da macht es mehr Sinn, nen 154ccm Polini Aprillia Zylinder zu nehmen

Gruss

Das METZElmännchen

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Wie schon gesagt, möglich ist alles! Aber bei dem Aufwand ists sinnvoller gleich nen "richtigen" Zylinder zu verbauen...

- Der 210er würde extremst kurzhubig gefahren werden und daher weniger Leistung entwickeln als dem Hubraum entsprechend erwartbar! Bei kurzhubigen Motoren leiden generell die Zeitquerschnitte. Motorradzylinder gibts dagegen in passenden Hubregionen...

- Pleuel passt nicht. Also muss die Welle angepasst werden (gleicher Aufwand wie beim Cagiva-Zylinder)

- Auspuff muss eh ein völlig neuer gebaut werden, Smallframeanlagen fallen eh weg mangels Volumen (und anderer Auslass), PX-Anlagen sind von der Form her absolut unbrauchbar. Also in jedem Fall Eigenbau!

- Passt der dicke Zylinder überhaupt ins Chassis? Der voluminöse Kopf? Falls du die Kühlrippen verkleinern musst hat der Zylinder noch genügend Kühlfläche? Passt das überhaupt von der Höhe her? Die wassergekühlten Zylinder sind n gutes Stück kleiner...

- Um den Zylinder sinnvoll fahren zu können brauchst du einen grossen Gehäuseeinlass, alles was kaufbar ist taugt nicht dafür da max. bis 25mm Gaser (der Cagiva-Zylinder hätte einen richtig geilen Einlass am Zylinder, von Haus aus für 35er Gaser, das bringst kaum auf ner PX unter!)

- Das Lüfterrad könnte evtl. auch im Weg sein...

- Wenns richtig Leistung bringt kannst du bei jedem Zylinder massive Probleme mit der Kupplung erwarten... Eventuell macht auch die Primär nicht mehr mit...

Bearbeitet von karoo
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210er auf Smallframe, na klar! Welcher Verrückte sollte sowas tun?!? Der Aufwand steht doch in überhaupt keiner Relation zum Ergebnis. Tut mir leid aber... aumann :plemplem:

Bearbeitet von Gerhard
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wenn der Kit bloss etwas günstiger wäre, 860 Euronen sind nämlich keine Okasion, obwohl bei knappen 20PS Leistung gehts es um nix mehr :-D Dreht bis 12.ooo RPM und muss sicher Bombe abgehen. Wenn ich denke was man mit einem Malossi so anstellen muss damit das dann erst net besser geht :-( Obwohl der Oliver hat es ja geschafft :-(

Die Kupplungshand zum Gruß

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Tja das ist in der Tat recht seltsam, nur hab einen Zirri auch noch nie fahren gesehen... Wird wohl daran liegen, das Polini Malossi und Co. einen Pappenstiel kosten, und wenn man mal einen verheitzt es net weiter schlimm ist. Wenn du aber den Fabrizi verheizt dann tut das schon recht weh, aber der Oliver baut im Winter einen neuen Motor und er wird berichten, wird dann wohl sowas um die 30 PS haben :plemplem:

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Hi Sportivo!

Du bist wohl auch überall wos blau (2-Takt) heraus raucht!? :-D

Welchen oliver meinst du mitn zirri?

Meinen Kumpel vom VC-Klagenfurt, der den MR2000 in die eisblaue PV verbaun will? - obwohl ich würd den 136 lassen - geht wie S... und is haltbar (Treffen)

Mein Bruder schraubt a krad an so ner Dose (& verzweifelt scho fast bei der Bedüsung für seinen luftgekühlten Zirri)

Ich würd auch bei 210Malossi gleich nen 200er Block implantieren is keine Hexerei & hält sicher besser als auf kleinem Block, egal wie genau der gmacht is!

Ciao Mat

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Ich habe seit ca 2Jahren eine PV und wollte nur die best mögliche tuning Variante wissen. Da mir ein Freund euch(das forum empfohlen hat), hab ich ja nur gefragt.

Zur Zeit hab ich 136Malossi, eine Vollwangen Kurbelwelle, 25er Delòrto mit Membranansauger, öh Hp4, und einen simonini. Am motor hat der Vorbesitzer die Überströmer ein bischern vergrößert und den Originalen Einlass zugemacht mit so ner Gelben Masse(Poxyharz?). Sie geht ja echt super nur ich kann nie den 4. Gang ausfahren. Übersetzung = original(2.56) Was kann ich dan noch rausholen?

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2,54 ist original PV(schrägverzahnt), 2,56 is quasi das Gleiche in Geradeverzahnt

mess mal deine QUetschkante rollerfahrer1... Lötzinn durchs Kerzenloch bis an den Rand schieben und dann durchtreten... sollte zwischen 0,8 und 1,3mm liegen, bei 136ern aufgrund der Serienstreuung und des "Qualitäts"managements auch gerne mal bis zu 3mm...

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@Mat: Ich meine den Oliver den niemanden seine 25 PS auf seiner Malossi Rakete abnimmt. Na er hat nur letztens gemeint, das er im Winter wieder was anstellen muss, und das er sich einen Fabrizi Kit anlachen wird. Hab ihn auf der EV getroffen und soweit man das sagen kann, geht das Gerät wirklich nicht schlecht :-( Zirri ist sowieso keine Alternative, den bei den Preisen für die miese Qualitat :-D legts noch ein paar Scheinchen drauf, und fährst gleich Fabrizi :love:

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@Mat: Ich meine den Oliver den niemanden seine 25 PS auf seiner Malossi Rakete abnimmt.  Hab ihn auf der EV getroffen und soweit man das sagen kann, geht das Gerät wirklich nicht schlecht  :-D

ja, weil 25PS schlicht und einfach nicht möglich sind, schon gar nicht wenn man sich dazu den Zylinder vom Oliver anschaut! Schau in dem anderen Topic nach wenn du wissen willst warum! Mit 25 PS am Rad geht so ne Smallframe nicht einfach "nicht schlecht", sondern übelst pervers und macht in den ersten beiden Gängen erstmal einen Überschlag!

Und mit dem Fabrizi wirds auch keine 30PS Smallframes regnen, und auch keine 25PS Smallframes

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:haeh: Aso, dann das Primär ist schräg verzahnt! Und die 4. zieht nimma. Ich erreiche meine Vmax immer nur im 3. gang und den muß ikch volle ausfahren. wenn ich dann ich die 4. schalte bleibt sie nur auf dieser ereichten Geschwindigkeit. Komischer weise zieht die 4 wolhl im unteren drehzahlband, d.h. sie kommt einfach nicht auf Drehzahl!

Bitte um Hilfe!!! :-D

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@Mat: Ich meine den Oliver den niemanden seine 25 PS auf seiner Malossi Rakete abnimmt.  Hab ihn auf der EV getroffen und soweit man das sagen kann, geht das Gerät wirklich nicht schlecht  :-(

ja, weil 25PS schlicht und einfach nicht möglich sind

Kann man den Quatsch nicht einfach mal ignorieren??? :plemplem:

So langsam weiss doch hoffentlich jeder hier, was man von dem PS-Geprotze halten sollte... :-D

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:haeh: Aso, dann das Primär ist schräg verzahnt! Und die 4. zieht nimma. Ich erreiche meine Vmax immer nur im 3. gang und den muß ikch volle ausfahren. wenn ich dann ich die 4. schalte bleibt sie nur auf dieser ereichten Geschwindigkeit. Komischer weise zieht die 4 wolhl im unteren drehzahlband, d.h. sie kommt einfach nicht auf Drehzahl!

Bitte um Hilfe!!! :-D

Gerhard hat doch schon geschrieben was Du tun sollst. Erstmal Quetschkante messen!

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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