Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das hört sich ja gut an schonmal!

Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert ;-)

Liebe das pfeifen beim gasgeben.

Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis.

Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen.

Thanx

Geschrieben

Ich fahre auch Polini Geradeverzahnt, bin sehr zufrieden damit. hatte den Motor nach 5000km auf und es war optisch kein Verschleiß zu sehen. Es pfeift schon etwas, aber für mich nicht unangenehm. Ähnlich wie Turbolader Pfeifen.

Geschrieben

Ich habe seit den 1980er-Jahren das 23/64er gradverzahnte Polini-Primär gefahren und wollte nie mehr auf das Pfeiffen beim Beschleunigen verzichten, deswegen kam ich nie zu einer Cosa-Kulu. Als dann DRT das 22er gradverzahnte Ritzel auf den Markt brachte, bin ich umgestiegen auf Cosa-Kulu und 22er DRT-Ritzel. Also Übersetzung war halt ein bisschen kürzer,ist klar, aaaaber was nahezu weg ist, ist das PFEIFFEN!!!! :wallbash:

Ich bilde mir zwar ein, dass es ein kleinwenig zu hören ist, aber das kann man vergessen. Auch nach 1.000 KM hat sich das Pfeiffen nicht mehr gemeldet :-(:-(:-(

bis jetzt hat mir auch keiner erklären können, warum dieses Zahnrad nicht mehr pfeifft, obwohl geradeverzahnt !??? Hat das was mit den Abständen und Spiel der Zähne zu tun? :???:

Geschrieben

Hängt vielleicht auch mit der Leistung zusammen!?

Kein pfeifen......schade ;-)

ich habe mal ausversehen eine mit malossi primär versehene nebenwelle und kulu in eine originale 80er (1996) eingebaut, und das pfiff wie sau.

Geschrieben

Bei mir wars genau andersrum ;-)

23/64 Polini pfeift

24/63 Malossi net :thumbsup:

Also irgendwie ist das doch sehr rätselhaft, oder? Wär ja schon fast wert ein eigenes TOPIC dazu aufzumachen unter "Warum pfeifft mein Getriebe oder eben nicht" ;-)

ich werf das mal an.. :-D

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe hier ein polini 64 gerade verzahnt hier liegen. Frag njvht jetzt ob es mit dem kulu 22 schräg verzahnt geht. Kann mir einer weiterhelfen?

Wohl eher nicht ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das steht bei SIP etwas missverständlich:

"Kupplungszahnrad Z 22 für POLINI Primär Z 64 DRT für COSA 2 Kupplung"

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

DRT hat 21Z bis 25Z für die 7-Feder Kupplung und 62er primär

Für 8-Feder (Cosa) gibt es ein 22Z für 62Z für SIP hergestellt:

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=150&catee=06

 

Articolo  ipVdd COSA 2 SIP z22.686c/z62   http://www.drtdenis.com/imagi/no.gif
z22DD COSA 2 x z62 SIP/DRT
Codice 8000000036551
PROJECT EXCLUSIVE FOR SIP - RATIO: 62-22=2.82
INGRANA SU Z62 SIP ART. 691-694
MADE in ITALY (Nordest)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es ein 22er speziell für die 62er DRT gibt. Bei SIP habe ich hierzu leider nichts gefunden. 

 

Gruß BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sie das Zahnrad für die COSA 2 Kupplung meint.

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information