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Geschrieben

Ja das hört sich ja gut an schonmal!

Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert ;-)

Liebe das pfeifen beim gasgeben.

Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis.

Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen.

Thanx

Geschrieben

Ich fahre auch Polini Geradeverzahnt, bin sehr zufrieden damit. hatte den Motor nach 5000km auf und es war optisch kein Verschleiß zu sehen. Es pfeift schon etwas, aber für mich nicht unangenehm. Ähnlich wie Turbolader Pfeifen.

Geschrieben

Ich habe seit den 1980er-Jahren das 23/64er gradverzahnte Polini-Primär gefahren und wollte nie mehr auf das Pfeiffen beim Beschleunigen verzichten, deswegen kam ich nie zu einer Cosa-Kulu. Als dann DRT das 22er gradverzahnte Ritzel auf den Markt brachte, bin ich umgestiegen auf Cosa-Kulu und 22er DRT-Ritzel. Also Übersetzung war halt ein bisschen kürzer,ist klar, aaaaber was nahezu weg ist, ist das PFEIFFEN!!!! :wallbash:

Ich bilde mir zwar ein, dass es ein kleinwenig zu hören ist, aber das kann man vergessen. Auch nach 1.000 KM hat sich das Pfeiffen nicht mehr gemeldet :-(:-(:-(

bis jetzt hat mir auch keiner erklären können, warum dieses Zahnrad nicht mehr pfeifft, obwohl geradeverzahnt !??? Hat das was mit den Abständen und Spiel der Zähne zu tun? :???:

Geschrieben

Hängt vielleicht auch mit der Leistung zusammen!?

Kein pfeifen......schade ;-)

ich habe mal ausversehen eine mit malossi primär versehene nebenwelle und kulu in eine originale 80er (1996) eingebaut, und das pfiff wie sau.

Geschrieben

Bei mir wars genau andersrum ;-)

23/64 Polini pfeift

24/63 Malossi net :thumbsup:

Also irgendwie ist das doch sehr rätselhaft, oder? Wär ja schon fast wert ein eigenes TOPIC dazu aufzumachen unter "Warum pfeifft mein Getriebe oder eben nicht" ;-)

ich werf das mal an.. :-D

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe hier ein polini 64 gerade verzahnt hier liegen. Frag njvht jetzt ob es mit dem kulu 22 schräg verzahnt geht. Kann mir einer weiterhelfen?

Wohl eher nicht ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das steht bei SIP etwas missverständlich:

"Kupplungszahnrad Z 22 für POLINI Primär Z 64 DRT für COSA 2 Kupplung"

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

DRT hat 21Z bis 25Z für die 7-Feder Kupplung und 62er primär

Für 8-Feder (Cosa) gibt es ein 22Z für 62Z für SIP hergestellt:

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=150&catee=06

 

Articolo  ipVdd COSA 2 SIP z22.686c/z62   http://www.drtdenis.com/imagi/no.gif
z22DD COSA 2 x z62 SIP/DRT
Codice 8000000036551
PROJECT EXCLUSIVE FOR SIP - RATIO: 62-22=2.82
INGRANA SU Z62 SIP ART. 691-694
MADE in ITALY (Nordest)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es ein 22er speziell für die 62er DRT gibt. Bei SIP habe ich hierzu leider nichts gefunden. 

 

Gruß BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sie das Zahnrad für die COSA 2 Kupplung meint.

Bearbeitet von BABA'S

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    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
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