Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das hört sich ja gut an schonmal!

Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert ;-)

Liebe das pfeifen beim gasgeben.

Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis.

Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen.

Thanx

Geschrieben

Ich fahre auch Polini Geradeverzahnt, bin sehr zufrieden damit. hatte den Motor nach 5000km auf und es war optisch kein Verschleiß zu sehen. Es pfeift schon etwas, aber für mich nicht unangenehm. Ähnlich wie Turbolader Pfeifen.

Geschrieben

Ich habe seit den 1980er-Jahren das 23/64er gradverzahnte Polini-Primär gefahren und wollte nie mehr auf das Pfeiffen beim Beschleunigen verzichten, deswegen kam ich nie zu einer Cosa-Kulu. Als dann DRT das 22er gradverzahnte Ritzel auf den Markt brachte, bin ich umgestiegen auf Cosa-Kulu und 22er DRT-Ritzel. Also Übersetzung war halt ein bisschen kürzer,ist klar, aaaaber was nahezu weg ist, ist das PFEIFFEN!!!! :wallbash:

Ich bilde mir zwar ein, dass es ein kleinwenig zu hören ist, aber das kann man vergessen. Auch nach 1.000 KM hat sich das Pfeiffen nicht mehr gemeldet :-(:-(:-(

bis jetzt hat mir auch keiner erklären können, warum dieses Zahnrad nicht mehr pfeifft, obwohl geradeverzahnt !??? Hat das was mit den Abständen und Spiel der Zähne zu tun? :???:

Geschrieben

Hängt vielleicht auch mit der Leistung zusammen!?

Kein pfeifen......schade ;-)

ich habe mal ausversehen eine mit malossi primär versehene nebenwelle und kulu in eine originale 80er (1996) eingebaut, und das pfiff wie sau.

Geschrieben

Bei mir wars genau andersrum ;-)

23/64 Polini pfeift

24/63 Malossi net :thumbsup:

Also irgendwie ist das doch sehr rätselhaft, oder? Wär ja schon fast wert ein eigenes TOPIC dazu aufzumachen unter "Warum pfeifft mein Getriebe oder eben nicht" ;-)

ich werf das mal an.. :-D

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe hier ein polini 64 gerade verzahnt hier liegen. Frag njvht jetzt ob es mit dem kulu 22 schräg verzahnt geht. Kann mir einer weiterhelfen?

Wohl eher nicht ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das steht bei SIP etwas missverständlich:

"Kupplungszahnrad Z 22 für POLINI Primär Z 64 DRT für COSA 2 Kupplung"

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

DRT hat 21Z bis 25Z für die 7-Feder Kupplung und 62er primär

Für 8-Feder (Cosa) gibt es ein 22Z für 62Z für SIP hergestellt:

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=150&catee=06

 

Articolo  ipVdd COSA 2 SIP z22.686c/z62   http://www.drtdenis.com/imagi/no.gif
z22DD COSA 2 x z62 SIP/DRT
Codice 8000000036551
PROJECT EXCLUSIVE FOR SIP - RATIO: 62-22=2.82
INGRANA SU Z62 SIP ART. 691-694
MADE in ITALY (Nordest)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es ein 22er speziell für die 62er DRT gibt. Bei SIP habe ich hierzu leider nichts gefunden. 

 

Gruß BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sie das Zahnrad für die COSA 2 Kupplung meint.

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung