Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenständer Lambretta

Stampede

Empfohlene Beiträge

In meinem neuem Projekt ist leider ein Seitenständer ein Muss - Hauptständer passt nicht mehr.

Hat es jemand geschafft, einen solchen haltbar an den Rahmenstreben zu verbauen? Welche Verstärkungen sollte man machen?

Wäre schick, wenn da einer Info´s hätte, evtl. sogar mit Bildern.....

Es gab wohl mal ein Topic dazu, aber die Suche hat bei mir nichts mehr brauchbares ergeben....

Danke! :-D

Bearbeitet von Stampede

Hatte so ein Ding 20 Jahr (!!!) ohne Probleme an meiner S2. Hauptständer Konnte drann bleiben, wenn der Roller auf den Hauptständer musste, einfach Klappständer zuerst raus. Strebe hielt ohne Probleme. Ständer war auf einer Stahlplatte an der Trebe verschraubt.

Hab den normalen käuflichen seit sicher 2 Jahren am Moppi und bilde mir die nachgebende vordere Strebe nicht komplett ein - da braucht sich nur ein Horst "anlehnen" oder etwas Gewicht draufbringen.

Wenn das Projekt es zulässt, würde ich für eine dritte Strebe links apellieren, die man wohldurchdacht auslegt, sowohl in der eigenen Stabilität, als auch im Winkel an´s Rahmengeröhr.