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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem neuem Projekt ist leider ein Seitenständer ein Muss - Hauptständer passt nicht mehr.

Hat es jemand geschafft, einen solchen haltbar an den Rahmenstreben zu verbauen? Welche Verstärkungen sollte man machen?

Wäre schick, wenn da einer Info´s hätte, evtl. sogar mit Bildern.....

Es gab wohl mal ein Topic dazu, aber die Suche hat bei mir nichts mehr brauchbares ergeben....

Danke! :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine Möglichkeit, danke für´s Topic.

Gibts auch ne Möglichkeit, die kaufbaren haltbar zu machen? Evtl. mit Verstärkung zwischen den Streben?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hatte so ein Ding 20 Jahr (!!!) ohne Probleme an meiner S2. Hauptständer Konnte drann bleiben, wenn der Roller auf den Hauptständer musste, einfach Klappständer zuerst raus. Strebe hielt ohne Probleme. Ständer war auf einer Stahlplatte an der Trebe verschraubt.

Geschrieben

Hab den normalen käuflichen seit sicher 2 Jahren am Moppi und bilde mir die nachgebende vordere Strebe nicht komplett ein - da braucht sich nur ein Horst "anlehnen" oder etwas Gewicht draufbringen.

Wenn das Projekt es zulässt, würde ich für eine dritte Strebe links apellieren, die man wohldurchdacht auslegt, sowohl in der eigenen Stabilität, als auch im Winkel an´s Rahmengeröhr.

Geschrieben

Ok, danke für eure Tips.

Werde jetzt wohl nen PX-Seitenständer (o.ä.) an die Haupttraverse basteln und zwischen Haupt- und vordere Traverse eine Querverstrebung aus 4-Kant schweißen. Sollte halten, fahre den Roller aber im Drybuild voraussichtlich eine Saison.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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