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Geschrieben

Habe es mal testweise in meinem Gespannmotor verbaut. Ob's das Geld wert ist, ist schwer zu sagen, Federn und Nieten machen schon einen besseren Eindruck als bei den standard Zubehör Rep-Kits. Funktioniert jedenfalls bislang einwandfrei (und im Gespann ist die Belastung von dem ganzen Kram ja schon deutlich stärker als normal)

Geschrieben

wollts schon mal bestellen, aber bezweifle ob es die mehrkosten wert ist und habs dann gelassen!

und bisher konnte mir auch noch keiner einen grund nennen der die mehrkosten rechtfertigen würde ... laß mich aber gern eines besseren belehren!

Geschrieben

auch wenn ich noch keinen knapp 40PS Motor auf ner Largeframebasis gefahren bzw. gebaut habe.....sag ich mal frech,

das es das normale Rep-Kit bei "normalen" Motoren wohl absolut tut.....

hab zumindest noch nix gegenteiliges gelesen....auch nich bei 35PS Motoren....

Geschrieben (bearbeitet)

Das gemeine ist ja das man es nur sieht wenn die primär offen ist oder beim verdrehversuch im Schraubstock.hatte meine gestern mal aufgebohrt und nur noch kleinschrott vorgefunden.war in einer Standard px 200 drin.hatte dann auch dieses fiese rupfen beim anfahren zu schluss.die Qualität der Federn ist nicht unerheblich finde ich.die gelben von DRT erinnern mich an solche aus dem werkzeugbau so wie sie oft in stanzwerkzeugen eingebaut werden.die halten auch ne Menge aus.ich meine die hatten auch nen flachen Querschnitt.

Mir ist auch aufgefallen das meistens nur die großen brechen.

Nun und da es ja nicht so viele Anbieter bzw. Nahmenhafte von primärkits gibt ist das schon ne gute Sache denke ich.

Hab selbst keinen ü 30 Motor aber ich denke das da gnadenlos jede Schwachstelle sich melden würd Mit der Zeit.das Drehmoment steigt ja auch und man fährt mit mehr ps ja auch sportlicher :-) und somit Mit höheren belastungen

Bearbeitet von Vespa Treiber

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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