Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa p200e mit 210 Polini


Zwecki

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

Ich hab ein Problem. Hab an meinen Baby einen motorschaden Gefahren. Nun haben wir gestern den Motor aufgemacht und SCHEIßE. Die Kurbelwelle hat gefressen und das war noch nicht alles haben auch noch einen riss im Motorgehäuse gefunden und die Kupplung ist auch noch am Arsch.

Nun bin ich erstens auf der suche nach nem 200er Motorgehäuse und nach Vorschlägen fuhr tips für den Neuaufbau.

Was noch ganz ist ist mein 210 er polini Alu Zylinder den ich wieder verbauen will.

Was für ein Zylinder Kopf ?

Kolben ?

Kupplung ?

Vergaser ?

Danke schon mal für eure Tip's

Gruß

Zwecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir auch erst mal Gedanken zu der Ursache / den Ursachen für den kapitalen Schaden machen, bevor ich mir Gedanken zum nächsten Projekt mache, ansonsten droht das nächste "Vespa p200e mit 210 Polini" Topic ;-)

Erster Schritt zum Erfolg, siehe Beitrag Nummer Zwo von Herrn Carsten70 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das anders :-D der topic-eröffner will hier keine diskussion darüber was er falsch gemacht hat, sondern will einen kompletten neuaufbau mit den richtigen teilen machen. und wenn diese richtig und gut aufeinander abgestimmt und verbaut sind und zündung und gaser gut eingestellt sind, dann gibts solche "motorschäden" auch nicht mehr...

ich würde den ALU-POLINI gleich als POLOSSI auf 60er Langhub (worb 5 o.ä.) fahren (siehe POLOSI-Topic!) .. nen malle-kolben eine nummer kleiner wählen, das ganze unten ohne fußdichtung, nen passenden kopf von MMW für ne 1,5er QK, ne verstärkte cosa-kupplung mit dem gewünschten zahnrad drauf und dann den vergaser und pott (je nachdem ob touren-gerät oder high-end) dazu wählen und gut isses :-) überströmer schön anpassen, einlass a bisserl strecken, schön zusammenbauen, einstellen und fertig ist ein motor mit ordentlich druck von unten raus...

und wenn auf mallossi umsteigen willst, meld dich bei mir und verkauf mir deinen ALU-POLINI-Zylinder :-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information