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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut AXE muss man sich deren Dufplörre nur unter die Arme sprühen und schon rennen einem 1000 geile Schnitten die Bude ein.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt eigentlich jemand den Newline mit einem 207er Polin Alu oder Stahlguß? Wäre das überhaupt eine gute Kombi für viel Drehmoment?

Macht auf einem unbearbeiteten 210'er Polini Alu schon ordentlich Dampf, aber wie mit dem geringen Auslaßwinkel zu erwarten mit einem recht schmalen Band.

D.h untenraus deutlich weniger als ein SIP Road, obenraus um die 2-3PS mehr und fällt dann stark nach Peakleistung ab.

Ich kram mal das Diagramm raus...

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben

Hat denn jemand einen direkten Vergleich?

ist das Ding wirklich so viel leiser als andere Anlagen?

Ja, mit der S-Anlage vielleicht etwas lauter als der Originale.

Laut S&S war der alte Newline schon als leise Beworben.

Der normale Newline ist leiser als der Emo, aber immernoch laut.

Zumindest sieht er billiger gebaut aus, als die alten Anlagen

Die Silent-Version hat definitiv weniger Schweißstellen als seine Vorgänger

und ist somit auch günstiger herzustellen, aber in diesem Auspuff steckt

auch etwas mehr Technik, da die Schalldämmung schon im Belly beginnt

und dort weiteres kostenpflichtiges Material verbaut wird.

Warum macht s&s nicht mal vergleichvideos? Moppeds sollten doch genug vorhanden sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das wäre eine sehr gute Idee, leider kann der Auspuff aber das Ansauggeräusch und das Membrangeklapper

noch nicht wegzaubern.

Ich werde mal ein Video posten,wenn ich meinen untergebaut habe, doch leider spielt das Wetter

zur Zeit nicht mit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe Gestern bei den ersten Sonnenstrahlen des gefühlten Jahrhunderts eine ausführliche Probefahrt

mit meinen S&S Newline S RH gemacht und muß leider sagen, dass der vorher ausprobierte Lefthand merkbar leiser ist.

Von der Leistung bin ich aber nach wie vor überzeugt.

Der größte zu unterdrückende Lautstärkefaktor sind die Membrane.

Gibt es da auch schon Lösungsvorschläge?

Faltenbalg an den Rahmen anschließen ist bereits bekannt.

Geschrieben

@ Berno

kannst du eventuell ein kleines Video einstellen ?

Gib mir ein paar Tage.

Bist gestern durch sierksrade geeiert?

Nö, war von Bad Oldesloe nach Bargfeld-Stegen nach Bargteheide und wieder nach B.O.

Geschrieben

Habe Gestern bei den ersten Sonnenstrahlen des gefühlten Jahrhunderts eine ausführliche Probefahrt

mit meinen S&S Newline S RH gemacht und muß leider sagen, dass der vorher ausprobierte Lefthand merkbar leiser ist.

Von der Leistung bin ich aber nach wie vor überzeugt.

Der größte zu unterdrückende Lautstärkefaktor sind die Membrane.

Gibt es da auch schon Lösungsvorschläge?

Faltenbalg an den Rahmen anschließen ist bereits bekannt.

war die LH Version auch aus VA? Kann mir vorstellen, dass das auch einen Unterscheid macht... - bin gespannt auf das Video... bei YouTube gibt's zu wenig Vespa Videos...

Geschrieben

@ Berno

kannst du eventuell ein kleines Video einstellen ?

Und hier mal 3 kleine Videos im Vergleich wie gewünscht:

Muß leider sagen, dass der RZ nicht viel lauter ist als der Newline S, aber leistungstechnisch läuft der Newline bedeutend besser.

Auch der S&S Drehzahl lief bei mir nur auf dem Papier (Leistungskurve) ganz zufriedenstellend.

Am meisten ballert aber der S&S EMO, ist aber leider auch der Lauteste.

Werde nochmal ein aussagekräftigers Video vom Newline S erstellen.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Macht auf einem unbearbeiteten 210'er Polini Alu schon ordentlich Dampf, aber wie mit dem geringen Auslaßwinkel zu erwarten mit einem recht schmalen Band.

D.h untenraus deutlich weniger als ein SIP Road, obenraus um die 2-3PS mehr und fällt dann stark nach Peakleistung ab.

Ich kram mal das Diagramm raus...

Was macht das Diagramm denn?

Geschrieben

und ich würde noch immer zu gerne wissen, wie laut ein neuer sip performance 2.0 im vergleich zum newline s ist. sind die beiden anlagen wirklich solche exoten?

Geschrieben (bearbeitet)

Also lautstärkenmäßig ist der Newline s (Variante Edelstahl Lefthand) sehr leise.

Liegt vom Niveau nicht über dem PEP 2.0. mit dumpfen Klang und ist auch leiser als Sip Performance Altversion.

Hab ihn jetzt 300 km drunter auf Malle 210  mit 62 mm Drehschieberwelle.

 

 

Lautstärke von Newline s Edelstahl Lefthand wurde nach 4500 km merklich lauter.

Nach Tausch von Dämmwolle wieder leise geworden.

Bearbeitet von PEXLER
Geschrieben

Also lautstärkenmäßig ist der Newline s (Variante Edelstahl Lefthand) sehr leise.

Liegt vom Niveau nicht über dem PEP 2.0. mit dumpfen Klang und ist auch leiser als Sip Performance Altversion.

Hab ihn jetzt 300 km drunter auf Malle mit 62 mm Drehschieberwelle.

Also der Newline S ist alles andere als leise. Heute noch gehört.
Geschrieben

Also der Newline S ist alles andere als leise. Heute noch gehört.

 

ist vermutlich wie immer eine setup frage. wahrscheinlich ist der auf der s&s seite daher auch eher für kleinere setups empfohlen. klar, dass er dann vergleichsweise leise bleibt. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den S&S Newline S RH in Edelstahl. Auf Membran mit Keihin 28 und Schlauch zum Rahmen. Es dreht sich wirklich jeder um. Mein EMO mit 35er Gaser war damals lachhaft dagegen. Schön ist, dass er nicht blechernd klingt. Aber mit Halbschale auf Dauer unerträglich und ich stehe auf geilen und lauten Sound.

 

Edith: Problem geklärt. Der Dämpfer war mit Dammmaterial voll gestopft, sodass da garnichts dämmen konnte. Top Auspuff mit angenehmen Klang und Lautstärke. 

Bearbeitet von igi
Geschrieben

Ich fahre den S&S Newline S RH in Edelstahl. Auf Membran mit Keihin 28 und Schlauch zum Rahmen. Es dreht sich wirklich jeder um. Mein EMO mit 35er Gaser war damals lachhaft dagegen. Schön ist, dass er nicht blechernd klingt. Aber mit Halbschale auf Dauer unerträglich und ich stehe auf geilen und lauten Sound.

 

na dann kann ich ja erstmal kostengünstiger mein glück mit einem sip performance 2.0 testen. danke!

Geschrieben

2-Takter sind von haus aus leider leiser eingetragen als 4-Takter....zumindest auf dem papier. da der 2-takter viel viel helleres klangbild als ein 4-takter hat klingt er meist auch fürs gehör viel viel lauter als vergleichbare 4-takter. ist halt alles subjektiv ohne messung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

stimmt...gestern auch gehört....war ähnlich laut wie ein emo...

Ich habe beide Anlagen. (Emo / Newline S) und wer den Unterschied nicht hört, kann auch ohne Auspuff fahren :-P .

Natürlich ist ein Membraner mit Ü30 PS immer noch laut mit einem Newline S, dass liegt aber nicht am Auspuff.

 

Habe mit meinem Drehschiebermotor den SIP Performance 1, Scorpion und den Newline S getestet.

Im Standgeräusch waren alle leise. Beim Fahren sind die beiden erstgenannten jedoch bedeutend lauter als der Newline S.

Am wenigsten wums hatte der der Sip Performance. Der Scorpion dreht erstaunlich weit raus. Der Newline hatte das breiteste Band

und ist bei mir auch in der Leistung Testsieger.

 

Ich hatte auch den Newline S Righthand in Edelstahl, diese Anlage ist leider spürbar lauter als der Newline S Lefthand aus Stahl.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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