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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Früh ist schon alles

Leitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auch

Ich dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment

 

Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung

 

Wie ist die Lautstärke vom Auspuff?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vorher die S-Box original drauf und die BigBox Sport (Malossi alt, Kolben gewrobelt, 57mm BGM, SI 24). Hab keine Diagramme dazu, aber Popometer sagt der S&S hat den gleichmäßigsten Durchzug ohne Loch und ist dabei am leisesten. Auch die höchste Drehzahl im 4ten wurde auf meiner Teststrecke mit dem S&S Newline S erreicht.

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Nein, kein S Modell, ist der alte / normale  :-D

 

 

 

221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm

 

DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT

 

MRP DS ASS 36mm

 

Kehin PWK 33, ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber 6

 

V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt

Geschrieben

Früh ist schon alles

Leitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auch

Ich dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment

 

Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung

 

Wie ist die Lautstärke vom Auspuff?

Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering.

Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen.

Geschrieben

Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

 

 

wird es auf jedenfall, sofern lefthand würde meine wahl auf oldschool oder wahrscheinlich s & s newline fallen. einlass und einlasszeiten sind optimiert. auslass vom polini auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag den halt, weil er geilen Sound hat, und echt gut performt, deshalb verbau ich den eben gerne bei Setups die nicht zu 100% auf High End Power ausgelegt sind. Hatte auch schon

 

einen Malossi 210 alt / Membran mit 192 Grad Auslass den Newline verpasst, ging trotzdem " gefühlt " nicht viel später in Resonanz, und hatte Power ooohne Ende, leider hab ich davon

 

keinen Ausduck mehr vom Prüfstand, lagen aber knapp ü 30 PS an.

 

Ich weiss, das ist nicht das Parmakit Topic, aber nur um nochmal zu zeigen welche Carakteristik die Newline Familie generell hat. ( Hoffe es regt sich jetzt niemand auf, und ich werde nicht

 

gesteinigt ..... )

 

 

Hier ein Parma 187 TSV09, SZ 184/128/28, DS, PHBH 30, Newline Edelstahl.

 

Leider ist genau bei dem Lauf die Zündspule am Schluss abgekackt, aber man sieht schön das der schon bei angenehmer Drehzahl zu drücken beginnt.

post-49789-0-94565600-1444861185_thumb.j

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben

Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering.

Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen.

Letzten Motor was ich gemacht habe war ein MHR 60 ohne Fusdichtung mit ca. 184° Auslass

Normaler DS Ansauger mit 30er PhbH

Kolben, Zylinder alles original nur am Motorgehäuse angepasst alles

60mm Welle und Sip road Auspuff was auch 21,5Ps hat

Dreht eventuell hinten raus nicht ganz so was ich im Kopf habe aber vorne ist das sicherlich nicht wirklich anders

Geschrieben

Ja ist doch super, alle suchen doch immer den reso Pott der geil aussieht, unten wie ein Road drückt und oben noch mehr macht oder nicht?

Geschrieben

Ja ist doch super, alle suchen doch immer den reso Pott der geil aussieht, unten wie ein Road drückt und oben noch mehr macht oder nicht?

Na ja das stimmt sicherlich aber in der Leistung von einen alten Pm könnte das schon sein der immer gleich mal bei einen 20ps Motor drei Ps mehr hat wie ein road

Geschrieben

Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

ich kann mir vorstellen, dass bei deinem set up noch mehr Leistung raus kommt, wenn der Prüfstandlauf mal nicht bei 34 Grad Hitze gemacht wird...

sollten geschätzt noch mal ein paar Pferdchen draufkommen.

gruß

horst

Geschrieben

Danke Euch, der S&S Newline S, Edelstahl, Hauptständertauglich wird es.  Werde wohl auch die Zusatzdämmung  "Plus" mitbestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, danke für die Blumen :-D

 

Es war auch mein angestrebtes Ziel so um 27 PS zu realisieren.

 

An diesem Tag waren leider Verhältnisse wie auf der Marsoberfläche. Mittlerweile bin ich auch noch runter mit der HD auf 142, war aber unter ' normalen Bedingungen ' leider noch nicht auf der Rolle, hatte noch keine Zeit dazu, und wird sich heuer auch nicht mehr ausgehen. Ev. werd ich im Winter nochmal meine SZ und den Auslass * genauer ansehen * :-D

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch, der S&S Newline S, Edelstahl, Hauptständertauglich wird es. Werde wohl auch die Zusatzdämmung "Plus" mitbestellen.

Wenn du es besonders leise haben möchtest, nimm Stahl statt Edelstahl und einen linken. Der Rechte in Edelstahl in der S Version ist leider genauso laut wie ein Linker Newline in Stahl ohne "S".

Hatte beide schon. Grundsätzlich ist Edelstahl lauter.

Bearbeitet von Berno
Geschrieben

Hier mal meiner auf einem M232, ist ein Newline Edelstahl in Size S Courly. Ist sehr leise der Auspuff, wo natürlich auch noch die Verlegung unter der Backe mit reinspielt...

Diagramm im Anhang als PDF.

Geiles Mofa, geiler Motor . Glückwunsch! !!
Geschrieben

Hat sich zufällig schon mal wer die Mühe gemacht für ne Vergleichskurve S&S Newline und S&S Lefthand ?

Würde mich auch interessieren und ob es da auch Kurven gibt vom Lefthand mit und ohne Innendämmung
Geschrieben

Hatte mit dem Newline S Stahl Lefthand 34,10PS und mit dem S&S Emo 35,50PS.

Mit dem alten Malossi hatte ich mit dem Emo und den S&S alt jeweils 32,50PS.

Der Emo fuhr hier bedeutend schöner.

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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