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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Bei nem Rap geh am Anfang lieber höher mit der HD

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Newline Silent und den normalen mal auf einen Sport Motor getestet

Der Silent ist wirklich ein Traum von der Lautstärke mit dem man mal wirklich auch in der Stadt normal fahren kann ähnlich dem Pm der auch extrem leise ist

 

blau-S&S Newline S - rot -S&S newline

blau-ssnewlines-rot-szoj8y.jpg

 

nochmals die beiden S&S Anlagen und die BGM Touring Box

 

 

nochmalsdiebeidenssang4j1z.jpg

 

blau- LTH Box und rot BGM Touring Box

 

blau-lthboxundrotbgmt1aj6y.jpg

 

blau, grün Touring Box, roat Sip road 1, schwarz sip road 2 (Kurven wurde auf einen anderen Tag gemacht wo die BGm Touring auch mehr hat)

gtrauspufftestawo1o.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 4
Geschrieben
Am 3.2.2016 um 08:08 schrieb Patricks:

blau, grün Touring Box, roat Sip road 1, schwarz sip road 2 (Kurven wurde auf einen anderen Tag gemacht wo die BGm Touring auch mehr hat)

gtrauspufftestawo1o.jpg

 

Danke für den super Test!

Die rote Kurve ist aber der SIP Road XL nicht der Road1, richtig?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am Monday, February 01, 2016 um 09:07 schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

 

Mit 62,5 kommst auf deutlich mehr als mit zb 57 Hub....... Dann kommt noch dein niedriger Vorauslass dazu was die Effektive Verdichtung rauf treibt und die höhere Kolbengeschwindigkeit...........Mehr Meter in der selben Zeit.......auch nicht gerade förderlich.

 

Würde das nicht alleine nur am Kopf festmachen !

Geschrieben

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

Kerze ist braun....

Zündung 17,5 Grad....

Nagelt mich nicht auf das , fünf Fest ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

 

Also wenn ich mich recht entsinne mögen S&S Anlagen keine hohe Verdichtung. Ich hatte auch mal einen MHR Kopf getestet. Geld sowie Aufwand waren voll für'n Arsch. Lief überhaupt nicht gut. Mit S&S Kopf läuft seit tausenden KM alles gut und harmonisch. Meine Erfahrung.

Geschrieben

S&S Kopf ist nahezu immer Klingelfrei.

 

 

Kostet aber im Vergleich zum Mitbewerb richtig ordentlich Leistung unten raus. Und teilweise auch oben !

Geschrieben

Olli, frag doch mal Danny ob er leihweise einen Malossi Kopf zur Verfügung stellen kann.

Grundsätzlich glaube ich aber eher nicht dass der Kopf das Problem ist.

 

Ich hätte noch einen MMW zu testen. Gerne melden.

Geschrieben

Aber davon mal abgesehen, wenn man den MRP mit 1,4mm Quetschspalte zum Klingeln bringt ist irgendwas anderes im Argen.

 

Steht die Kerze vielleicht innen über so dass da ein Klingelnest entsteht? 

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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