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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Bei nem Rap geh am Anfang lieber höher mit der HD

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Newline Silent und den normalen mal auf einen Sport Motor getestet

Der Silent ist wirklich ein Traum von der Lautstärke mit dem man mal wirklich auch in der Stadt normal fahren kann ähnlich dem Pm der auch extrem leise ist

 

blau-S&S Newline S - rot -S&S newline

blau-ssnewlines-rot-szoj8y.jpg

 

nochmals die beiden S&S Anlagen und die BGM Touring Box

 

 

nochmalsdiebeidenssang4j1z.jpg

 

blau- LTH Box und rot BGM Touring Box

 

blau-lthboxundrotbgmt1aj6y.jpg

 

blau, grün Touring Box, roat Sip road 1, schwarz sip road 2 (Kurven wurde auf einen anderen Tag gemacht wo die BGm Touring auch mehr hat)

gtrauspufftestawo1o.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 4
Geschrieben
Am 3.2.2016 um 08:08 schrieb Patricks:

blau, grün Touring Box, roat Sip road 1, schwarz sip road 2 (Kurven wurde auf einen anderen Tag gemacht wo die BGm Touring auch mehr hat)

gtrauspufftestawo1o.jpg

 

Danke für den super Test!

Die rote Kurve ist aber der SIP Road XL nicht der Road1, richtig?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am Monday, February 01, 2016 um 09:07 schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

 

Mit 62,5 kommst auf deutlich mehr als mit zb 57 Hub....... Dann kommt noch dein niedriger Vorauslass dazu was die Effektive Verdichtung rauf treibt und die höhere Kolbengeschwindigkeit...........Mehr Meter in der selben Zeit.......auch nicht gerade förderlich.

 

Würde das nicht alleine nur am Kopf festmachen !

Geschrieben

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

Kerze ist braun....

Zündung 17,5 Grad....

Nagelt mich nicht auf das , fünf Fest ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

 

Also wenn ich mich recht entsinne mögen S&S Anlagen keine hohe Verdichtung. Ich hatte auch mal einen MHR Kopf getestet. Geld sowie Aufwand waren voll für'n Arsch. Lief überhaupt nicht gut. Mit S&S Kopf läuft seit tausenden KM alles gut und harmonisch. Meine Erfahrung.

Geschrieben

S&S Kopf ist nahezu immer Klingelfrei.

 

 

Kostet aber im Vergleich zum Mitbewerb richtig ordentlich Leistung unten raus. Und teilweise auch oben !

Geschrieben

Olli, frag doch mal Danny ob er leihweise einen Malossi Kopf zur Verfügung stellen kann.

Grundsätzlich glaube ich aber eher nicht dass der Kopf das Problem ist.

 

Ich hätte noch einen MMW zu testen. Gerne melden.

Geschrieben

Aber davon mal abgesehen, wenn man den MRP mit 1,4mm Quetschspalte zum Klingeln bringt ist irgendwas anderes im Argen.

 

Steht die Kerze vielleicht innen über so dass da ein Klingelnest entsteht? 

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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