Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

an der Auspuff Halterung sind (zumindest bei mir) 2 weiße Kunstoffbuchsen verbaut...

 

Weiß jemand wo man sowas herbekommt? Hab eine davon verloren  :withstupid:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb RustRacer:

Hi zusammen,

 

an der Auspuff Halterung sind (zumindest bei mir) 2 weiße Kunstoffbuchsen verbaut...

 

Weiß jemand wo man sowas herbekommt? Hab eine davon verloren  :withstupid:

Hab mir welche selbst gedreht... 

 

kein dreher im Bekanntenkreis?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gorin:

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

 

Hi, 

 

fahre zwar jetzt nen vhsh30, ich hatte aber mal nen phbh30 getestet. Bei mir wars Hd 135 mit X2 nadel am 2 clip von oben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Gorin:

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

Hört sich ganz gut an....nd und hd eventuell etwas zu fett!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎30‎.‎08‎.‎2018 um 08:58 schrieb Schlumi:

Gestern das erste Mal mit dem Newline S plus VA auf meinem quattrini gefahren. 

Erster Eindruck ist echt positiv. 

Gute Passform 

Lautstärke ist gut.... Mein voyager in doppelwandig war etwas dumpfer und gefiel mir vom Sound etwas besser... Aber war auch 210er malle und jetzt 244 quattrini. 

Leistungsentfaltung ist super.... Drückt gleich voll durch. 

Bin happy damit. 

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Newline S+, Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Schlumi:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Was bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

Unbearbeitet aber auch nicht gemessen. 

Habe einfach den Einlass aufgemacht ( oh Gott auch ohne zu messen ) und wollt mal schauen wie es läuft. 

 

 

Screenshot_20180724-091742.jpg

Bearbeitet von Schlumi
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

5889DF3B-112B-41A3-B2E0-367BF599A5DB.thumb.jpeg.d33c1a28e7613fb416acb1a3df4f19a4.jpeg

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Scotia81:

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

BILD

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

Hast du mal bei S&S mal nach den passenden Steuerzeiten für den S Plus gefragt? Für den S sind die besten Steuerzeiten deutlich höher, denk beim S Plus kannst da auch auf ca. 128/184 anstreben....klär des doch mal ab, dann kannst da noch einiges mehr an Leistung rausholen

Geschrieben
Am 22.9.2018 um 23:42 schrieb lechna:

 

Hi, 

 

fahre zwar jetzt nen vhsh30, ich hatte aber mal nen phbh30 getestet. Bei mir wars Hd 135 mit X2 nadel am 2 clip von oben

 Welche nd biste da gefahren?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Scotia81:

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

5889DF3B-112B-41A3-B2E0-367BF599A5DB.thumb.jpeg.d33c1a28e7613fb416acb1a3df4f19a4.jpeg

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

 

Ganz ehrlich?

Anderer Zylinder.

Du hast Vorreso NULL Leistung/Drehmoment, kein Band, nur einen kurzen Peak.
Das macht keinen Spaß...

Wenn du da jetzt den Auslaß noch machst kackt der vorne wahrscheinlich noch mehr ab, hast dann aber vermutlich wenigstens ein bisschen mehr Band.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

 

Ganz ehrlich?

Anderer Zylinder.

Du hast Vorreso NULL Leistung/Drehmoment, kein Band, nur einen kurzen Peak.
Das macht keinen Spaß...

Wenn du da jetzt den Auslaß noch machst kackt der vorne wahrscheinlich noch mehr ab, hast dann aber vermutlich wenigstens ein bisschen mehr Band.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

Aber woran liegt es? Der Polini kann das doch ganz gut.. falscher Auspuff? 

Geschrieben

Gandalf hat das ja bereits recht gut erläutert.

Die verwendeten (milden) Steuerwinkeln passen nicht zum Auspuff.
Wenn er denn schon einen guten Auspuff wie den S& S hat, dann würde ich dem halt auch direkt Futter geben.
Das kann der Malossi Sport halt oben raus deutlich besser als der Polini.

Alternativ eine Box fahren, das sind dann Welten die der Motor dann bis 5000U/min bereits besser läuft.

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

Der Motor ist sehr spaßig zu fahren. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem vierten, da spreizt sich das schmale Band gut über die Gänge.

Vorher war die Big Box Touring drauf, gegenüber der ist die gefühlte Einbuße aus dem Keller nicht wild.

Die Nebendüse ist recht fett abgestimmt, kann sein dass das noch PS und NM frisst. Wegen eines überfrästen Einlasses wird der Eimer im Winter noch auf Membran umgebaut.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.10.2018 um 10:21 schrieb Angeldust:

 

Anderer Zylinder.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

 

@Scotia81   90`ties Tuning ist up to date !

 

Im Jahre 1988 hat Norrie Kerr in seiner kleinen Fibel Vespa Tuning bereits in allen Details beschrieben. Auf 88 Seiten finden sich Informationen zu Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder, Kurbelwelle mit Steuerzeiten usw... Handwerklich hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert. Auch selbsternannte Produkttester und Messfetischisten bringen keine neuen Erkenntnisse zu dem eigentlichen Thema.

 

Anfang der 90er habe ich mir einen Motor nach den Vorgaben von Norrie aufgebaut. Polini 207, Polini Ansaugstutzen auf DS, PHBH 30 und natürlich die KW geflext. Nach vielen 1000 Km wurde der Motor dann eingemottet. Das Projekt vom Deichgraf, mit ähnlicher Basis, hat mich dann mal neugierig gemacht, was mit 90´ties Tuning so geht.

 

Der Motor wurde aus dem Regal geholt und Polini gegen Malossi Sport getauscht. Am Zylinder habe ich nichts verändert ( 90´ties Tuning ). Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht. Tuning nach einer Anleitung von 1988 mit aktuellen Produkten. Damals (auch ohne GSF) war mit Tuning schon alles gut, nur die Produkte waren scheiße.

 

Nachtrag: Kurve mit Polini Box

 

LGW

N K.jpg

M opt.jpg

P4 opt.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Geschrieben

Hi, 

 

Hier mal meine kurve von meinen S-Plus auf malossi sport

 

9971E41A-4103-47A5-9CD4-B22744FB8391.thumb.jpeg.3b19f480bb432d175646655a7850e04b.jpeg

 

-60 hub

-mrp membrane mit vhsh 30

-zylinder ungefräst

 

 

Warscheinlich werd ich den Sport durch MhR ersetzen im winter :-D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lechna:

Hi, 

 

Hier mal meine kurve von meinen S-Plus auf malossi sport

 

9971E41A-4103-47A5-9CD4-B22744FB8391.thumb.jpeg.3b19f480bb432d175646655a7850e04b.jpeg

 

-60 hub

-mrp membrane mit vhsh 30

-zylinder ungefräst

 

 

Warscheinlich werd ich den Sport durch MhR ersetzen im winter :-D 

Ich finde das relativ wenig vorreso leistung anliegt

Wird mit dem mhr deutlich unten und oben zulegen!

Würde den sport vorher mal höhersetzen und den auslass fräsen!!

Bearbeitet von GT DRIVER

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information