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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@gorin...weiterer support von linksgewinde

Der ist auf einem ganz anderen level!

Darum bin ich vor jahren auf keihin umgestiegen...da ich die vorigen 20 jahre meine dellortos nicht eingestellt bekam:-D

Sorry für offtopic!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gorin:

 

Hab jetzt mal ne 140er HD und 52er ND verbaut. Beim Durchbeschleunigen kommt allerdings immer noch ne sichtbare Wolke aus dem Auspuff. Das würd ich gerne noch eliminieren. 

 

Hab im Schubbetrieb bzw Bergabfahrt nach Gaswegnahme auch noch ein deutlich unangenehmes Ruckel und ne ordentlich versifften Ansaugschlauch (blowback) rd350 membran. Wo müßte ich da ansetzten?

 

 

Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ?

Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb linksgewinde:

Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ?

Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter.

 

Dachte das es bei nem Membraneinlass eher weniger ist. Hatte die Überlegung, das das Blowbackgemisch im Ansaugschlauch evtl wieder angesaugt wird und überfettet. 

 

Das beim 2Taketer was rauskommt is mir schon klar.

Geschrieben

Im diesem Ansaugschlauch wird sich immer Öl ablagern. Da ist kein Filter der das verhindert.

Yahmaha verwendet bei Membran auch "Schwingungsdämpfer". Beim Einzylinder eine Kammer und bei der RD werden die Ansaugstutzen einfach mit einem Schlauch verbunden. Das ist beim Zweizylinder ganz praktisch.

 

Wenn dein Motor im unteren Drehzahlbereich wie mit Choke läuft, dann kann das am blowback liegen.

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, 

ich denke über den Kauf eines Newline S Linksausleger, hauptständertauglich,  nach. Da ich aber hinten eine Radkappe drauf habe, auf die ich nicht verzichten möchte, würde ich gerne wissen, wieviel Platz zwischen dem Rand einer 2.10er Felge und dem Dämpfer bzw. dem Dämpferflansch ist. Beim PM20 passt das nicht, ich musste ihn immer wegziehen und unter Spannung montieren, was aber der Haltbarkeit abträglich war. 

 

Könnte vielleicht jemand für mich mal am Roller nachmessen? Wäre sehr nett. 

Geschrieben

Jo.

Newline.thumb.jpg.c4bdb5daddd2b56d5eab8bade373f8e9.jpg

 

Ob das jetzt mit Hauptständer geht weiß ich nicht.

Nie probiert, aber das Radkäppchen würde passen.

Die Felge ist von der Cosa (2.50-10), der Reifen ein 3.50-10.
@nlz könnte das eventuell wissen ...

 

Grüße,

Arne

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb nlz:

Ich hab den auf meiner px mit 3.50er reifen und ein 3.00 Ersatzrad, das geht so Gerede eben mit Ersatzrad nach außen distanzieren 

Er will aber mit Radkappe fahren. Wird knapp, aber knapp reicht ja. 

S&S Newline S plus, 177er mit PIS Perf. Dämpfer. Der S&S Dämpfer ist noch etwas dicker. 

ECE1814F-A0EF-4B45-92C7-8AE3475CF052.thumb.jpeg.7ba9ea86ba1132ae9dd2190172f80c30.jpeg

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎03‎.‎10‎.‎2018 um 12:34 schrieb Scotia81:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpgWas bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten?

Endlich mal gemessen.

186° / 130° / 28°

 

Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt.

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Schlumi:

Endlich mal gemessen.

186° / 130° / 28°

 

Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt.

Setup? 

Geschrieben
Am 3.10.2018 um 12:20 schrieb Schlumi:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Newline S+, Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Hier

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor.

Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. 
Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. 
Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten?

So wie auf dem Bild hier.

48AF254C-E7E5-493A-BCA2-F50E8C8478BD.thumb.jpeg.b11eec324a5b6f3e7a1e3e41745addb9.jpeg

Geschrieben
 

Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor.

Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. 
Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. 
Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten?

So wie auf dem Bild hier.

48AF254C-E7E5-493A-BCA2-F50E8C8478BD.thumb.jpeg.b11eec324a5b6f3e7a1e3e41745addb9.jpeg

 

Jo ich, geht problemlos...

Geschrieben
 

Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast?

Bezugsquelle?

Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt?

 

 

35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

 

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

 

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

 

mein eindrecken hat innen 28mm

Geschrieben
 

 

 

35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

 

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

 

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

 

mein eindrecken hat innen 28mm

Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top

Geschrieben
 

Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top

 

Geht leider grad nicht, is beim pulvern das Ding ... dauert noch ein paar Wochen bis ich den Klumpen wieder habe 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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