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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

 

danke 

 

 

Andi Quttrini.jpg

 

88D84F08-7DD4-4ECA-B43B-7A9886D33C9E.jpeg

 

 

M260 (Newline S)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

 

danke 


Moin,

ich habe einen S Plus für 200er liegen falls Du testen möchtest. Liegt in der Roise (oder was davon übrig ist) und wäre auch zu veräußern.

Gruß

Kai

Geschrieben

Eine kurze Frage.

 

Vermutlich steht es auch schon iwo im Topic und ich hab es einfach nur nicht gefunden.

 

Ist der Newline in der Version ohne Dämmung eigtenlich auch doppelwandig, oder sind das nur die gedämmten Versionen S und S+?

 

Lg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

Bearbeitet von Berno
  • Like 4
Geschrieben

Super. Dank dir.

Bin gespannt...

 

vor 16 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

 

Geschrieben

War heute bei S&S.

Die Auspuffanlagen sind alle einwandig.

Die Dämmung im Auspuff wird, wie vorher von mir beschrieben, hergestellt.

Ich selber fahre den S+ für Quattrini und kann nur sagen, dass der Auspuff leiser oder genauso leise wie eine original Box ist.

Die Verarbeitung ist eine 1+. Es wird 1mm Blech verwendet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Sebbe folgendes von sich gegeben:

Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 


 

also die letzte Nordspeed Anlage R/T25 war vom Sound eigentlich recht angenehm und die Leistungsausbeutung auch im unteren Drehzahlbereich war auch klasse. Aber der mhr ist ein ganz anderer Zylinder als der quattrini. Daher wirst du sicherlich nicht die gleiche Charakteristik haben wie ich. 
 

zum mhr und Resotüte bin ich immer hinterher gefahren, hatte zwar 30PS/31NM bei kurz vor 7000upm(glaub ich) aber da fehlte einfach power im vorreso.

 

die Quintessenz meines Beitrages soll eigentlich sein, vergiss die Spitzenleistung und Bau auf früh anstehende Leistung mit viel Band.

 

ich denke hier ist die S&S  Anlage die richtige Wahl.

 

Habe mir auch eine bestellt in S Version, die S+ hat wirklich Originalauspuff Niveau und das irgendwie Nicht meins(loudpipessavelives)

Geschrieben

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:


 

eben kurze Rücksprache mit Berno gehabt, und wurde dann schnell noch auf S&S silent  S Plus geändert :-D:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach sind die curly Dinger deutlich lauter als die normalen, selbst von left zu Right gibt es finde ich auch Unterschiede 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D

Geschrieben
vor 15 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
Am 2.11.2019 um 15:41 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Könntest du vllt mal ein Video machen und hier hochladen? 

Ich hab noch nie nen Curly S gehört ;-)

 

Das wäre super cool.

Lg

Geschrieben

Mich würde auch mal der Sound vom Newline Silent S / Plus interessieren, wenn der wirklich dem O-Topf so nahe kommen soll von der Lautstärke. Hab ihn noch nie live erlebt und im Netz kein Video gefunden. Wäre super wenn jemand mal was aufgezeichnet hat!

 

Geschrieben

Wenn ich soweit bin kann ich ein Video vom quattrini Lefthand s plus auf DS setup einstellen 

  • Like 1
Geschrieben

Das macht nur Sinn wenn der vergaser nicht offen wie ein Scheunentor läuft und das Nummernschild muss nicht unbedingt bei youtube zu sehen sein :cheers:

 

 

Geschrieben

Die habe ich gar nicht mehr gemessen. Ich bin der Meinung mit 1,5 mm Fußdichtung, der Rest am Kopf. Der Auslass ist oben um das Maß der Phase gefräßt.

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