Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

 

danke 

 

 

Andi Quttrini.jpg

 

88D84F08-7DD4-4ECA-B43B-7A9886D33C9E.jpeg

 

 

M260 (Newline S)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

 

danke 


Moin,

ich habe einen S Plus für 200er liegen falls Du testen möchtest. Liegt in der Roise (oder was davon übrig ist) und wäre auch zu veräußern.

Gruß

Kai

Geschrieben

Eine kurze Frage.

 

Vermutlich steht es auch schon iwo im Topic und ich hab es einfach nur nicht gefunden.

 

Ist der Newline in der Version ohne Dämmung eigtenlich auch doppelwandig, oder sind das nur die gedämmten Versionen S und S+?

 

Lg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

Bearbeitet von Berno
  • Like 4
Geschrieben

Super. Dank dir.

Bin gespannt...

 

vor 16 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

 

Geschrieben

War heute bei S&S.

Die Auspuffanlagen sind alle einwandig.

Die Dämmung im Auspuff wird, wie vorher von mir beschrieben, hergestellt.

Ich selber fahre den S+ für Quattrini und kann nur sagen, dass der Auspuff leiser oder genauso leise wie eine original Box ist.

Die Verarbeitung ist eine 1+. Es wird 1mm Blech verwendet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Sebbe folgendes von sich gegeben:

Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 


 

also die letzte Nordspeed Anlage R/T25 war vom Sound eigentlich recht angenehm und die Leistungsausbeutung auch im unteren Drehzahlbereich war auch klasse. Aber der mhr ist ein ganz anderer Zylinder als der quattrini. Daher wirst du sicherlich nicht die gleiche Charakteristik haben wie ich. 
 

zum mhr und Resotüte bin ich immer hinterher gefahren, hatte zwar 30PS/31NM bei kurz vor 7000upm(glaub ich) aber da fehlte einfach power im vorreso.

 

die Quintessenz meines Beitrages soll eigentlich sein, vergiss die Spitzenleistung und Bau auf früh anstehende Leistung mit viel Band.

 

ich denke hier ist die S&S  Anlage die richtige Wahl.

 

Habe mir auch eine bestellt in S Version, die S+ hat wirklich Originalauspuff Niveau und das irgendwie Nicht meins(loudpipessavelives)

Geschrieben

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:


 

eben kurze Rücksprache mit Berno gehabt, und wurde dann schnell noch auf S&S silent  S Plus geändert :-D:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach sind die curly Dinger deutlich lauter als die normalen, selbst von left zu Right gibt es finde ich auch Unterschiede 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D

Geschrieben
vor 15 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
Am 2.11.2019 um 15:41 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Könntest du vllt mal ein Video machen und hier hochladen? 

Ich hab noch nie nen Curly S gehört ;-)

 

Das wäre super cool.

Lg

Geschrieben

Mich würde auch mal der Sound vom Newline Silent S / Plus interessieren, wenn der wirklich dem O-Topf so nahe kommen soll von der Lautstärke. Hab ihn noch nie live erlebt und im Netz kein Video gefunden. Wäre super wenn jemand mal was aufgezeichnet hat!

 

Geschrieben

Wenn ich soweit bin kann ich ein Video vom quattrini Lefthand s plus auf DS setup einstellen 

  • Like 1
Geschrieben

Das macht nur Sinn wenn der vergaser nicht offen wie ein Scheunentor läuft und das Nummernschild muss nicht unbedingt bei youtube zu sehen sein :cheers:

 

 

Geschrieben

Die habe ich gar nicht mehr gemessen. Ich bin der Meinung mit 1,5 mm Fußdichtung, der Rest am Kopf. Der Auslass ist oben um das Maß der Phase gefräßt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh, der Anfang allen Übels bei mir. Hab ich damals sehr genau so gemacht, das allerdings von ZS nach ZX, Plasteheck weg, aber 3 Gang als stealth behalten. 2 Gang Griff mit 3 Gang Plättchen, Ritzelkombi vom 2Gang 14/40 statt 11/45 vom Dreigang, unauffällig in jeder Kontrolle.   Dann kamen doch irgendwann 70ccm, Resopott, Vergaser usw., dann führte 1 zum anderen (V50 102ccm) und zur PX 200.   Herzlich willkommen, und lass später mal Bilder der Zündapp sehen. Frohe Weihnachten.
    • Große Mülltüte drüber, dann fliegen die Dinger nicht ganz so weit
    • Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 
    • Hallo, Bin auf der Suche nacher einer 1,5 und 2,5mm Kopfsichtung für den 60er Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information