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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Nö 

der newline ist eine Anlage für alle. Diese musst du dementsprechend mit anderen Steuerzeiten fahren wie auf der Seite beschrieben 

 

für quattrini gibt es eine eigene Anlage. 

Is der für den M232/244 echt anders? Hab grad einen für MHR im Angebot und wollte den auf M244 fahren?!?

Dachte die unterscheiden sich nur im Auslassflanschdurchmesser.

Geschrieben
17 minutes ago, Basti85 said:


Nö 

der newline ist eine Anlage für alle. Diese musst du dementsprechend mit anderen Steuerzeiten fahren wie auf der Seite beschrieben 

 

für quattrini gibt es eine eigene Anlage. 

Aber warum hab ich dann die Auswahlmöglichkeit für mhr und malle alt?

Geschrieben
3 minutes ago, px211 said:

Ich fahre die mhr Anlagen auf beiden meiner quattrinis...das funktioniert beachtlich gut wenn man in Richtung 185/130 geht 

D.h. dass man am krümmer gar nichts ändern muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem Auslassstutzen, diese haben verschiedene außenDurchmesser.

 

nimmst den verkehrten dichtet der eventuell nicht richtig über den viton ab oder sitzt zu stramm  

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

D.h. dass man am krümmer gar nichts ändern muss?

 

doch, der stutzen muss geändert werden, bzw das adapterstück… der auslass am quattrini hat einen grösseren aussendurchmesser, warum auch immer

Geschrieben

Moin,

bei dem Newline (MHR, Sport / Malossi Alt) ist nur das Passstück für den Auslassstutzen im Innendurchmesser des Zylinders unterschiedlich.

Man sollte dieses beim Kauf angeben, dann passt der Auspuff ohne weiteres auf den jeweiligen Malossi Zylinder.

Der Newline für den Quattrini unterscheidet sich in der Bauart vom normalen Newline. Der funktioniert auf einem Malossi

zwar auch, ist aber für den Quattrini optimiert und bringt im Vergleich zum (Malossi-) Newline auf einem Quattrini 1,5 PS

und etwas Drehmoment mehr.

  • Thanks 2
Geschrieben
4 hours ago, Berno said:

Moin,

bei dem Newline (MHR, Sport / Malossi Alt) ist nur das Passstück für den Auslassstutzen im Innendurchmesser des Zylinders unterschiedlich.

Man sollte dieses beim Kauf angeben, dann passt der Auspuff ohne weiteres auf den jeweiligen Malossi Zylinder.

Der Newline für den Quattrini unterscheidet sich in der Bauart vom normalen Newline. Der funktioniert auf einem Malossi

zwar auch, ist aber für den Quattrini optimiert und bringt im Vergleich zum (Malossi-) Newline auf einem Quattrini 1,5 PS

und etwas Drehmoment mehr.

Genau das wollte ihr hören:)

Vielen Dank @Berno !

Geschrieben
Am 3.11.2019 um 17:05 hat Sebbe folgendes von sich gegeben:

Könntest du vllt mal ein Video machen und hier hochladen? 

Ich hab noch nie nen Curly S gehört ;-)

 

Das wäre super cool.

Lg

Könnte einer von euch mal ein Video hochladen mit dem Sound vom Newline S Curly?

 

Ist wohl iwie in vergessenheit geraten.

 

Lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Moin,

bei dem Newline (MHR, Sport / Malossi Alt) ist nur das Passstück für den Auslassstutzen im Innendurchmesser des Zylinders unterschiedlich.

Man sollte dieses beim Kauf angeben, dann passt der Auspuff ohne weiteres auf den jeweiligen Malossi Zylinder.

Der Newline für den Quattrini unterscheidet sich in der Bauart vom normalen Newline. Der funktioniert auf einem Malossi

zwar auch, ist aber für den Quattrini optimiert und bringt im Vergleich zum (Malossi-) Newline auf einem Quattrini 1,5 PS

und etwas Drehmoment mehr.


hast das selbst schonmal gemessen bzw auf dem Prüfstand so rausgefahren? 
 

ich frage deshalb, weil ein größerer Durchmesser am Krümmer nicht unbedingt immer von Vorteil sein muss.... 

bei uns steht der Vergleich noch aus an 2 identischen Motoren bis auf den Auspuff und den vergaser 
 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


hast das selbst schonmal gemessen bzw auf dem Prüfstand so rausgefahren? 
 

ich frage deshalb, weil ein größerer Durchmesser am Krümmer nicht unbedingt immer von Vorteil sein muss.... 

bei uns steht der Vergleich noch aus an 2 identischen Motoren bis auf den Auspuff und den vergaser 
 

 

Nein, habe ich nicht.

Das sind die Angaben von Scooter & Service. Ich fahre zur Zeit den Newline S für den Quattrini und bin total begeistert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Berno folgendes von sich gegeben:

Nein, habe ich nicht.

Das sind die Angaben von Scooter & Service. Ich fahre zur Zeit den Newline S für den Quattrini und bin total begeistert.

 

ah okay, hatten die Diskussion anfangs auch, mein kollege hat sich den curley für den quattrini rausgelassen und ich hatte den für den mhr noch liegen und aufgefallen ist lediglich neben den mehreren Segmenten der grössere Durchmesser am krümmer natürlich. Wolle war aber selbst überrascht das der MHR Auspuff bei meinem Setup eine solche kurve gezaubert hat weil seinen früheren Tests andere Ergebnisse gezeigt hatten (ich kenne da seinen steuerzeiten halt nicht und gehe auch davon aus, das die anlage auf ein gewisses steckkonzept ausgelegt ist).

 

steht im sommer noch an, wenn der kollege endlich mal fertig wird mit seiner Baustelle :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geht der stutzen bei dir so drauf? Ich habe meinen so umgearbeitet, das es ein presssitz ist und der dünne Ring als Abdichtung ausreichend ist...


hab den quattrini Stutzen genommen. Und völlig verpeilt das ich meinen runter geschliffen habe.. nun überlege ich mir eine nut zu setzen und ein viton zu nehmen dann sollte es wieder passen 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zum Klang kann ich bisher nichts sagen.

 

aber ich habe noch nie eine Anlage verbaut die so schön verarbeitet war, wie die S&S. 

 

völlig Spannungsfrei mit 101%iger Passgenauigkeit. Und das schönste genügend Luft zwischen Straße und Auspuff. 

 

da können sich PD, Nordspeed und wie sie alle heißen eine Scheibe abschneiden. 

AF64C8B7-4551-4734-9DBE-BB310263DD65.thumb.jpeg.81fb193b0ad0be86095736d1259fc52f.jpeg7FF7589D-5274-4955-9EF8-7918D1AFBF07.thumb.jpeg.4a9751207e5e9eea984444a5607df4b8.jpeg

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen newline montiert, jetzt sind mit ausdistanzieren ca 1,5 - 2 cm Luft zwischen Reifen und Konus. 

Reicht das oder eher kritisch? 

Reicht locker!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich meinte zwischen Ersatzrad und Konus.. 

Schon mal getestet wie es voll eingefedert aussieht?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.4.2020 um 18:47 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

aber ich habe noch nie eine Anlage verbaut die so schön verarbeitet war, wie die S&S. 

 

völlig Spannungsfrei mit 101%iger Passgenauigkeit. Und das schönste genügend Luft zwischen Straße und Auspuff. 

 

da können sich PD, Nordspeed und wie sie alle heißen eine Scheibe abschneiden

Die Qualität kann ich leider nicht bestätigen.

Bei meinem S&S Newline S Curly ist bereits nach nicht mal 500 km (2018] der Enddämpfer abgefallen (Schweißnaht zum Auspuff gerissen). Wurde zwar kostenlos wieder angeschweißt allerdings ist der Dämpfer stark verschrammt und Versandkosten musste ich auch tragen. 
Letzte Woche habe ich dann bemerkt, dass die gleiche Naht schon wieder anfängt zu reißen. Wieder keine 500 km seit dem gefahren. 
Auch kann ich nicht verstehen warum man das Endstück vom Dämpfer so konstruiert dass alle Abgase auf dem Auspuff gehen und diesen extrem verschmutzen. 
Und der Auslassflansch ist ohne Dichtmasse auch nicht 100% dicht. 
Der Auspuss ist spannungsfrei montiert und vibriert nicht. Daran liegt es also nicht. 
Leistungsmäßig kann ich mich nicht beklagen aber qualitativ ist wirklich Luft nach oben. 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Die Qualität kann ich leider nicht bestätigen.

Bei meinem S&S Newline S Curly ist bereits nach nicht mal 500 km (2018] der Enddämpfer abgefallen (Schweißnaht zum Auspuff gerissen). Wurde zwar kostenlos wieder angeschweißt allerdings ist der Dämpfer stark verschrammt und Versandkosten musste ich auch tragen. 
Letzte Woche habe ich dann bemerkt, dass die gleiche Naht schon wieder anfängt zu reißen. Wieder keine 500 km seit dem gefahren. 
Auch kann ich nicht verstehen warum man das Endstück vom Dämpfer so konstruiert dass alle Abgase auf dem Auspuff gehen und diesen extrem verschmutzen. 
Und der Auslassflansch ist ohne Dichtmasse auch nicht 100% dicht. 
Der Auspuss ist spannungsfrei montiert und vibriert nicht. Daran liegt es also nicht. 
Leistungsmäßig kann ich mich nicht beklagen aber qualitativ ist wirklich Luft nach oben. 

Das ist auch bei den lefthand Anlagen ein Thema. Da reißt auch gerne der Dämpfer ab. Ich habe bei falkr verstärken lassen.

Sonst finde ich die Qualität aber gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Musst Du so modifizieren wie auf dem Bild (Strebe zwischen Belly und Ende ESD), dann passiert das nie wieder. 

 

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S&S hat mir damals ebenfalls ne Strebe eingeschweißt und trotzdem reißt die Naht. Werd morgen mal ein Bild machen und posten. 
Was auch nicht ideal ist wenn man Breitreifen fährt und die Motorschwinge kürzen musste und mit der Distanzbuchse fährt. Dadurch hat die Klemmbefestigung vom Auspuff so gut wie kein Platz mehr. 

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Die haben ein Strebe an der Stelle eingeschweißt wo ich das gemacht hab und er reißt trotzdem oben am Krümmer rohr vor dem ESD..? 

Nicht genau dort sonder auf der Rückseite in einem anderen Winkel. Morgen kommt ein Bild dann siehst du was ich meine. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Die haben ein Strebe an der Stelle eingeschweißt wo ich das gemacht hab und er reißt trotzdem oben am Krümmer rohr vor dem ESD..? 

Hier mal ein paar Bilder. 
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