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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Mit absoluten Werten kann ich leider nicht dienen, aber im Vergleich zu allen anderen Resos, die ich in der Werkstatt liegen habe ist er verdammt leise.

Ich hatte den zuletzt auf einem Motor mit Membranansaugstutzen, da war  vom Auspuff nichts mehr zu hören,  weil das Ansauggeräusch lauter war.

 

 

vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ist wohl mit weitem Abstand der leiseste Resoauspuff auf dem Markt 

 

Vielen Dank für die Antworten. Das klingt schonmal gut.Wenn er ungefähr das Geräuschniveau der Polini Box hätte wäre das schonmal sehr gut. Zumal ich den auf einem Drehschiebermotor bewegen wollte. Schade das es kein vid 2come darüber gibt :-P

 

Ich habe hier noch einen Newline S, welchen ich in der nächsten Woche erstmal drunterschnalle, ich fürchte der wird mir aber zu laut sein. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zum S Plus auf 200er Drehschieber kann ich nur ein wenig aussagekräftiges Handy-Video im Stand mit Hochdrehen anbieten, das könnte ich heute Abend mal hochladen wenn Interesse besteht.

 

Update: ich habe drei Videos bei Youtube eingestellt, einfach nach „S&S Newline S Plus“ suchen.

Das Prüfstandsvideo ist auch auf Drehschieber.

Bearbeitet von Scotia81
Update
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2020 um 21:44 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielen Dank für die Antworten. Das klingt schonmal gut.Wenn er ungefähr das Geräuschniveau der Polini Box hätte wäre das schonmal sehr gut. Zumal ich den auf einem Drehschiebermotor bewegen wollte. Schade das es kein vid 2come darüber gibt :-P

 

Ich habe hier noch einen Newline S, welchen ich in der nächsten Woche erstmal drunterschnalle, ich fürchte der wird mir aber zu laut sein. 


Ich bin vom Newline S Plus auf die Polini-Box gewechselt und fand den Unterschied in der Lautstärke nicht riesig.

Bearbeitet von Scotia81
Update
  • 6 Monate später...
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

kann die nicht helfen, aber hat S&S noch Schraubbare Auslaßstutzen ?

Das ist die Befestigung für den Auspuff an der Schwinge Nicht Auslass. Der ist gesteckt. 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

52mm dürften das sein

Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und auf der Klemme steht 2 1/4“ was ja ca. 5,7cm wäre. Ich Bild mir aber ein ca. 7cm gemessen zu haben zwischen den beiden Enden der Gewinden. Also dort wo die Muttern drauf kommen. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

sehe ich das richtig, ist da nach hinten hin keine Naht?  Würde mich schon überraschen, denn sonst hätte der Steg ja nur eine begrenzte bis keine Funktion, oder? 

Oder täuscht das auf dem Bild? Grüße 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

Bei mir ist da eine naht. Ich habe aber zur Verstärkung noch oben 2 anbringen lassen. Ich habe allerdings auch die Edelstahlversion.

Geschrieben

Der Steg ist auf einer Seite an den Flansch angeschweißt. Sieht man auf dem Bild nicht, vom Rad aus würde man es sehen. Ich denke ich werde die zweite Naht auch anbringen lassen, sieht irgendwie halbfertig aus.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Der Steg ist auf einer Seite an den Flansch angeschweißt. Sieht man auf dem Bild nicht, vom Rad aus würde man es sehen. Ich denke ich werde die zweite Naht auch anbringen lassen, sieht irgendwie halbfertig aus.

 

Das ist aber bei S&S offensichtlich üblich mit der einseitigen Naht. Habe ich z.B. an der Auspuffhalterung auch so.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das ist aber bei S&S offensichtlich üblich mit der einseitigen Naht. Habe ich z.B. an der Auspuffhalterung auch so.

 

Ok. Ja gut, zumindest erfüllt der Steg Seine Aufgabe. Mal schauen...

Abgesehen davon bin ich mit dem Auspuff schon ziemlich zufrieden. Der Lärmpegel ist sehr im Rahmen, und die Leistung im Bereich vor dem einsetzenden Resonanzeffekt ist angenehm und kraftvoll genug.

Geschrieben

Hallo

 

Hat jemand eine Überlagerung  vom S&S Newline und Newline S mit der Gegenkonus Innendämmung?

Was ist da an Leistung um und normal müsste der nur S auch etwas später sein 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So heute erste mal auf Rolle mit neuem Setup.

 

MHR gesteckt

60er Kingwelle DS

192/131

PWK 28

S&S Newline SS alte version

23Kulu, kurzer 4. 

1539544656_Download(18).thumb.jpeg.ce253d3c320eb77350d0ac8e5159d267.jpeg

 

Die Welle oben könnte an einer noch etwas zu fetten HD liegen. Oder mein DS ist etwas beleidigt und spinnt oben etwas heraus. Sehr schön zu fahren und eigentlich flott genug.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.7.2021 um 17:10 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ne, bin da ne faule Sau... Laut Wolle sind die Steuerzeiten optimal für den Puff.... lass das so.

 

Bist dir da sicher?

Zu mir sagte er unter 190° so 187-188° mit knapp 30VA

Geschrieben

Die Newline Anlagen funktionieren sowohl mit unbearbeiteten Malossi 210 Sport und Pinasco 225 Alu Zylindern mit kurzen Steuerzeiten (ab ca. 178°/25° Vorauslass) als auch mit leistungsstarken Malossi MHR Zylinderkits mit großen Querschnitten (bis ca. 192°/31° Vorauslass) – hier sind Leistungswerte 

 

von der HomePage 

Geschrieben
Am 29.4.2017 um 18:39 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Soooo,

Hier mal meiner....

Newline S

28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch

MPR Tassi

62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet.

Malle Sport 62%, 126/181,5

Vespatronic 17/25

Rennt top, relativ leiser

und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....

IMG-20170429-WA0006.jpg

Hallo 

Die Steuerzeiten können glaube ich sicherlich nicht stimmen

Bei 126° in den ÜS ist man normal schon deutlich höher im Auslass ;-)

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo 

Die Steuerzeiten können glaube ich sicherlich nicht stimmen

Bei 126° in den ÜS ist man normal schon deutlich höher im Auslass ;-)

Beim Steuerzeitenmessen benutzte ich das allseits gelobte Glücksrad, steck das doch mal so zum überprüfen zusammen, messe  und berichte.... 

Sollte ein Messfehler vorliegen, werde ich sofort den Hersteller des Glücksrades eine böse Mail schreiben ;-)

Hat hier wer die Mailaddi von Peter Bond?

Geschrieben
On 7/17/2021 at 10:29 PM, zimbo said:

So heute erste mal auf Rolle mit neuem Setup.

 

MHR gesteckt

60er Kingwelle DS

192/131

PWK 28

S&S Newline SS alte version

23Kulu, kurzer 4. 

1539544656_Download(18).thumb.jpeg.ce253d3c320eb77350d0ac8e5159d267.jpeg

 

Die Welle oben könnte an einer noch etwas zu fetten HD liegen. Oder mein DS ist etwas beleidigt und spinnt oben etwas heraus. Sehr schön zu fahren und eigentlich flott genug.

 

ND, HD, Nadel?

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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