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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ich bräuchte mal eure Tipps für die Demontage des S&S Schalldämpfers. 
 

Ich wollte den neu dämmen und habe die Nieten aufgebohrt, die Endkappe bekomme ich jedoch keinen Millimeter bewegt.

 

wie bekomme ich die einigermaßen schonend runter? Gibt es da irgend einen Trick? 
 

beste Grüße :cheers:

Dicken  Nagel ins lochrohr quer einfädeln und mit der langen Verlängerung klopfen…. In der Regel hängt eine Niete drinnen 

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Bearbeitet von T.E.D
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  • 1 Monat später...
Am 2.8.2024 um 22:47 schrieb Dudenhofenssohn:


ja Sau gut! Genau das war’s! Ist offen! Danke!:wheeeha:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

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vor 59 Minuten schrieb JimRakete:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

  • Thanks 1
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Am 20.8.2024 um 08:38 schrieb T.E.D:

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Ich würde da fast nichts dran ändern, ich fahre fast die gleiche Bedüsung mit dem phbh auf dem Quattrini nur mit dem as266, ggf. Würde ich die HD zu Beginn größer machen und dann schauen wie sich das so verhält. Und nach unten hin anpassen. 

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  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2024 um 20:26 schrieb Dudenhofenssohn:

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir.

welches Öl fährst Du und welche Mischung?

hier noch Bilder:

IMG_7237.thumb.jpeg.3cefc889fb91431a5d73dc8bb4528dcb.jpeg
Neues Dämmaterial locker gestopft:

IMG_7238.thumb.jpeg.51c0da6e6a9fc5ecec4e1ea69f210701.jpeg

 

LG

Andi

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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