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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ich bräuchte mal eure Tipps für die Demontage des S&S Schalldämpfers. 
 

Ich wollte den neu dämmen und habe die Nieten aufgebohrt, die Endkappe bekomme ich jedoch keinen Millimeter bewegt.

 

wie bekomme ich die einigermaßen schonend runter? Gibt es da irgend einen Trick? 
 

beste Grüße :cheers:

Dicken  Nagel ins lochrohr quer einfädeln und mit der langen Verlängerung klopfen…. In der Regel hängt eine Niete drinnen 

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Bearbeitet von T.E.D
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  • 1 Monat später...
Am 2.8.2024 um 22:47 schrieb Dudenhofenssohn:


ja Sau gut! Genau das war’s! Ist offen! Danke!:wheeeha:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

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vor 59 Minuten schrieb JimRakete:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

  • Thanks 1
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Am 20.8.2024 um 08:38 schrieb T.E.D:

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Ich würde da fast nichts dran ändern, ich fahre fast die gleiche Bedüsung mit dem phbh auf dem Quattrini nur mit dem as266, ggf. Würde ich die HD zu Beginn größer machen und dann schauen wie sich das so verhält. Und nach unten hin anpassen. 

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  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2024 um 20:26 schrieb Dudenhofenssohn:

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extra laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. Der Dämpfer kann da nichts dafür.

Welches Öl fährst Du und welche Mischung?

hier noch Bilder:

IMG_7237.thumb.jpeg.3cefc889fb91431a5d73dc8bb4528dcb.jpeg
Neues Dämmaterial locker gestopft:

IMG_7238.thumb.jpeg.51c0da6e6a9fc5ecec4e1ea69f210701.jpeg

 

LG

Andi

Bearbeitet von JimRakete
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Ich klebe die Buchse immer mit Dirko auf den Auslasstutzen.

Wenn die Tröte mal ab muss bleibt die Buchse halt auf dem Zylinder.

 

Denke Wolle mach das, um den verschiedenen Auslassdurchmessern Herr zu weerden.

 

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vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

Ich klebe die Buchse immer mit Dirko auf den Auslasstutzen.

Wenn die Tröte mal ab muss bleibt die Buchse halt auf dem Zylinder.

 

Denke Wolle mach das, um den verschiedenen Auslassdurchmessern Herr zu weerden.

 

das mache ich auch so ist aber nicht dicht 

lasse es auch mindestens 24h trocknen 

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vor 54 Minuten schrieb Patricks:

das mache ich auch so ist aber nicht dicht 

lasse es auch mindestens 24h trocknen 

Weil das da zu heiß wird für Dirko. Ich habe das dicht bekommen mit Auspuffdichtsmasse für Kfz ausn Baumarkt.

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    • Du kannst auch mal bei laufendem Motor die Dichtstellen (Zylinderkopf & -fuss, Ansauger, etc.) kurz mit Bremsenreiniger besprühen. Verändert sich der Motorlauf (hochdrehen oder drosseln) dabei, dann ist er da undicht.    ...und bitte die Stellen nacheinander und kurz besprühen, nicht den ganzen Motor in eine große Wolke hüllen. 
    • beileid ! sowas ist halt ein vollwahnsinn, bin selber noch immer fertig...
    • Analog zum Thema   Nun hier ein Topic über rote Blinkergläser.   Die rechtliche Situation kenne ich, Blinker müssen vorne wie hinten orange blinken, fertig.   Nachdem die BGM ja e-Zeichen hatten, aber nicht mehr erhältlich sind bin ich auf die Suche gegangen. Von Siem gibt es analog zu den schwarzen gläsern nun auch rote.   SIP hat die im Shop, darf allerdings nicht nach D liefern. Auf Anfrage schreibt die Technik Hotline, dass das KBA den Verkauf trackt und SIP ggf. ne Strafe bekommt. In Italien gibt es dennoch einige Händler, die diese Gläser günstig vertreiben.   https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Set-4-Frecce-Rosse-Siem-Vespa-Px-125-150-200--41317467?   Qualität ist SIEM bedingt gut, fingern sich identisch zu den schwarzen oder zu Bosatta an. Farbe ist augenscheinlich etwas heller als Bosatta, gegens Licht gehalten aber kaum sichtbar.   Test am Fahrzeug steht noch aus, ich gehe aber fast davon aus dass das Licht ähnlich zu Bosatta knallrot sein wird, e-Zeichen hin oder her. Man spart halt am Werkzeug und packt Farbe rein wie es Luigi beliebt.     
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