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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Bei nem Rap geh am Anfang lieber höher mit der HD

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Habe den Newline Silent und den normalen mal auf einen Sport Motor getestet

Der Silent ist wirklich ein Traum von der Lautstärke mit dem man mal wirklich auch in der Stadt normal fahren kann ähnlich dem Pm der auch extrem leise ist

 

blau-S&S Newline S - rot -S&S newline

blau-ssnewlines-rot-szoj8y.jpg

 

nochmals die beiden S&S Anlagen und die BGM Touring Box

 

 

nochmalsdiebeidenssang4j1z.jpg

 

blau- LTH Box und rot BGM Touring Box

 

blau-lthboxundrotbgmt1aj6y.jpg

 

blau, grün Touring Box, roat Sip road 1, schwarz sip road 2 (Kurven wurde auf einen anderen Tag gemacht wo die BGm Touring auch mehr hat)

gtrauspufftestawo1o.jpg

Bearbeitet von Patricks
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  • 2 Monate später...
Am Monday, February 01, 2016 um 09:07 schrieb Olli de Bolli:

Moin!

Folgendes ist im bau:

Malle Sport , aus der Schachtel 

Mit dem neuen MRP Kopf (Touring)

MRP mit Tassi und 28 Keihin

Glocke 62,5mm

Newline 

Steuerzeiten: 125/180,5

Quetsch:1,2mm

 

Als Ersrwurfbedüsung 142/ 45,

passt das oder liege ich da ganz falsch?

Danke im Vorraus,

Olli

 

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

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vor 2 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin! 

Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden.....

Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger.....

Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?

 

Mit 62,5 kommst auf deutlich mehr als mit zb 57 Hub....... Dann kommt noch dein niedriger Vorauslass dazu was die Effektive Verdichtung rauf treibt und die höhere Kolbengeschwindigkeit...........Mehr Meter in der selben Zeit.......auch nicht gerade förderlich.

 

Würde das nicht alleine nur am Kopf festmachen !

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Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

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Gerade eben schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

Kerze ist braun....

Zündung 17,5 Grad....

Nagelt mich nicht auf das , fünf Fest ;-)

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vor 4 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Super plus ist getankt....

Zentrierung, würde mittels ausgefahrenen Kolben ermittelt.

Die Zentrierhülsen passen leider nicht.

Der Kopf ist ja angegeben mit 12,2/1 bei 1,2mm , mit 62,5mm Hub geht's natürlich rauf.... 12,7- 13,0 / 1. 

Ist der S&S Kopf aufgrund seiner zahmeren Auslegung vielleicht eine Alternative? 

 

Also wenn ich mich recht entsinne mögen S&S Anlagen keine hohe Verdichtung. Ich hatte auch mal einen MHR Kopf getestet. Geld sowie Aufwand waren voll für'n Arsch. Lief überhaupt nicht gut. Mit S&S Kopf läuft seit tausenden KM alles gut und harmonisch. Meine Erfahrung.

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    • Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen? Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können. Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren. Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen. Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!
    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema, wie von dir üblicherweise bekannt, nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von dem was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
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