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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus.

 

ich bau mir gerade einen T5 Motor auf.

172er Malle mit 24Si, Drehschieber

Hat jemand von Euch den Newline (S) mit dem Setup laufen?

Wenn ja - taugt? anzustrebende Steuerzeiten?

Bearbeitet von light
Geschrieben (bearbeitet)

Moin...Fahre den zwar nicht mit dem Setup kann aber generell was dazu sagen. Kenne mit einschlieslich meiner 3 PXen mit dem Teil drauf, 2 200er eine 125er mit Pinasco 190er Magny Cours. Generell hat der Auspuff recht viel Drehmoment und ist eine Mischung zwischen Box und Reso...würde ich mal so behaupten. er läuft auch mit Relativ niedrigen Steuerzeiten recht orgendlich. der Pinasco fährt mit 180 grad Auslass und hat schon ordentlich Dampf...

Bearbeitet von AcidRain
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man sich eigentlich drauf verlassen, das das nicht passt. Erst die neuen newline lefthand mit dem neuen krummer sind HS tauglich (und auch so beworben). Ob die neuen HS tauglichen auch bei Rally oder Sprint passen wäre möglicherweise für den ein oder anderen interessant.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo ich hätte auch noch ein paar Fragen! Wie habt ihr das mit dem newline s und dem Hauptständer gelöst? 

Ich würde ganz gerne den Hauptständer verbauen an der Rally! 

Gibt es das Hauptständer conversion Kit von S&S noch zu kaufen oder hat einer das noch liegen? Passt es überhaupt an der Rally?

danke im Voraus!

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb AcidRain:

Der Newline S ist als lefthand oder Curly als Hauptständertauglich erhältlich...nur Righthand nicht.

Ich habe den lefthand vor 2 Jahren für mein Restaurationsprojekt gekauft! ich weiß nicht ob der damals Hauptständertauglich war! Damals gab es das Hauptständer Conversion Kit wahrscheinlich nicht ohne Grund gehe ich mal von aus!

Geschrieben

So gerade eine Nachricht von S&S erhalten! Sie haben das hauptständerset nicht mehr im Programm! Wäre aber auch an der Rally nicht gepasst! 

Somit wird es dann doch der seitenständer verbaut!!! 

Danke für die Mühe! 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand schon einmal ein newline curley auf eine VNB in Betrieb gehabt, passt der unter die Gepäckfachbacke ?

Und wo liegt der Unterschied zwischen der 125 und der 200 Version? ( Flansch, Durchmesser, Länge)

Ich will ihn auf meinen M1x Langhubmotor montieren und bin am überlegen ob ich gleich den 200 nehmen soll!

Falls ich ein mal ein größeren Zylinder ( MHR, M232) montieren will würde der 200 ja schon Passen!

Gibts da schon Erfahrungen?

Geschrieben

Der 200er passt nicht, weil bei 200ern der Auslassflansch an einer anderen Stelle liegt, als beim 125er.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb husaberg:

Hat jemand schon einmal ein newline curley auf eine VNB in Betrieb gehabt, passt der unter die Gepäckfachbacke ?

 

Kann das jemand beantworten?

Geschrieben

welche steuerzeiten und auslassbreite beim malle sport in verbindung mit den s&s newline S wählen?

 

hab momentan eine auslassbreite von 60%

 

und folgende steuerzeiten wären möglich:

mit 1 mm fudi:
180 / 125 VA 28

mit 1,5 mm fudi:
182 / 127 VA 28


wenn auslass 1 mm höher dann:

mit 1 mm fudi:
184 / 125 VA 30

mit 1,5 mm fudi:
185 / 127 VA 29

 

das ganze mit einer 61er drehschieber-kingwelle (124/70) und 28er keihin

was wäre das optimale?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb mailand71:

welche steuerzeiten und auslassbreite beim malle sport in verbindung mit den s&s newline S wählen?

 

hab momentan eine auslassbreite von 60%

 

und folgende steuerzeiten wären möglich:

mit 1 mm fudi:
180 / 125 VA 28

mit 1,5 mm fudi:
182 / 127 VA 28


wenn auslass 1 mm höher dann:

mit 1 mm fudi:
184 / 125 VA 30

mit 1,5 mm fudi:
185 / 127 VA 29

 

das ganze mit einer 61er drehschieber-kingwelle (124/70) und 28er keihin

was wäre das optimale?

 

 

@Mailand71

Doch kein Voyager ... ;-) 

Ich hab meine Leihgabe zurückgegeben müssen ...und mir einen Eigenen bestellt... 

Bin gespannt .. 

 

Grüße

Michl

 

Bearbeitet von hauggos
Rechtschreibung..
  • Like 1
Geschrieben

Optimal für Max-Leistung wäre ein MHR mit den 185er Steuerzeiten gewesen. Für Max-Drehmoment frühanliegend der Sport mit kleinen Steuerzeiten. Dieser Auspuff kann beides ganz gut. Ich kann dir dabei einen Malossikopf mit einer kleinen Quetschkante (1,1mm) empfehlen. Viel Erfolg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat den S oder S Plus mal jemand auf einem 210er Alu-Polini gehabt?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibfehler
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Quattrini M1X  187/130 70% QK 1,5 , Langhub 62 , Airstriker 35 , Vespatronic , GP One Lüfter , Newline Curly Silent S Plus

Knapp 32PS ,Knapp 31NM

WP_20170319_18_34_20_Pro.jpg

WP_20160527_12_21_37_Pro.jpg

  • Like 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soooo,

Hier mal meiner....

Newline S

28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch

MPR Tassi

62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet.

Malle Sport 62%, 126/181,5

Vespatronic 17/25

Rennt top, relativ leiser

und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....

IMG-20170429-WA0006.jpg

  • Like 5
Geschrieben

Danke für die Blumen :-)

Ah.... den Kopf habe ich vergessen: MRP- Race 1,3mm.

Die letzten Jahre war der MRP-Touring verbaut, das war mir zu heiß!

 

Der Motor fährt sich wirklich entspannt, durch die harmonische Leistungsentfaltung, hätte ich nie auf 30 PS getippt...

Ich könnte den Zylinder noch 0,5mm tiefer setzen, auf ein zwei PS oben kann ich schei... .

Was meint ihr, entwickelt sich dann unten herum merklich mehr Dampf???

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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