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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

also mien RZ dreht aber schon knapp 9000

Habe das aktuelle Model getestet.

@Gandis : solltest dann mal einen S&S testen und berichten, wenn der RZ schon so hoch bei dir dreht.

Bearbeitet von Berno
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  • 3 Wochen später...

gemeint ist nicht der preis sondern die Ausführung(z.B. Anzahl der Segmente) auf dem Bild.

richtig... die Anlagen werden in der Herstellung immer günstiger... alleine der Krümmer ist ja nurnoch ein fertiger Bogen mit nem Stück Rohr dran.

Dann kaum noch Segmente...

Schade S&S war mal nen Name für hochwerige Produgte.

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ist der emo vernickelt oder einfach poliert?

Der Emo ist in sehr guter Qualität verchromt (250,00€ !!!).Habe auch noch schönere Bilder.

Der Newline S ist aus Edelstahl und als Silent Version hergestellt. Der Auspuff ist weder doppelwandig,

noch ist da ein besonderer Enddämpfer. Dieser Auspuff hat von innen eine schaldämmende Kassette.

Die Leistung ist immernoch sehr beachtlich. Ich möchte das Teil noch polieren. An die wenigen Segmente

muss ich mich auch noch gewönnen.

Bearbeitet von Berno
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  • 3 Wochen später...
Hi,

wie sind denn eigentlich die empfohlenen Steuerzeiten für den S&S Newline S?

Gibts da im Netz irgendwelche Anhaltspunkte?

Die oben beschriebenen 190/130 scheinen ja schon ganz gut zu laufen...

Gruß

Weniger üs kommt wohl noch besser. Va höchstens um die 30 laut wolle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schön finde ich persönlich bei dem eckigen Dingen schon irgendwie gewagt. Ich hätte das eher nicht mit Chrom hervorgehoben, sondern eher mit matt schwarz verschleiert.

Mit der Funktion an sich hat das natürlich nichts zu tun.

  • Like 1
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Schön finde ich persönlich bei dem eckigen Dingen schon irgendwie gewagt. Ich hätte das eher nicht mit Chrom hervorgehoben, sondern eher mit matt schwarz verschleiert.

Mit der Funktion an sich hat das natürlich nichts zu tun.

Ist nicht verchromt sondern nur poliert da Edelstahl :-P

Schwarz-matt wäre sicherlich besser um die Ecken zu verschleiern, aber ich stehe zu meiner ECKIGEN Vespa, sonst würde ich ja einen Eierbecher fahren. :-D

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Habe meine Newline S Right VA mal "schön" machen lassen,

der Dämpfer ist unbehandelt, das gute Stück sieht dann so aus:

so ein bisschen stärker geistesgestört bis du schon, oder ? warum legt man denn biite den auspuff ins schlafzimmer .... :wheeeha:

erinnert mich ein wenig an slegde hammer, der immer seine susi (magnum) auf sein kopfkissen gelegt hat

tante greteL. hmm bei nochmaliger betrahtung sieht mir das eher nach wohnzimmer aus - nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, da sollte man sowas grundsätzlich einlagern....

Bearbeitet von T5Pien
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Auspuffoptik ist ja nicht mein Ding, aber wer hat ihn dir poliert... sieht sau gut aus.

Hast irgendwelche Vorarbeiten geleistet ?

Gruß Maik

Bin einmal kurz 10min mit Never Dull bei gegangen ... :-D

Nein,habe keine Vorarbeiten leisten müssen. Der Auspuff wurde professionell bei Friedländer (Metallveredelung) in Hamburg

poliert. Dort habe ich auch schon meinen EMO in bester Qualität verchrohmen lassen.

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so ein bisschen stärker geistesgestört bis du schon, oder ? warum legt man denn biite den auspuff ins schlafzimmer .... :wheeeha:

erinnert mich ein wenig an slegde hammer, der immer seine susi (magnum) auf sein kopfkissen gelegt hat

tante greteL. hmm bei nochmaliger betrahtung sieht mir das eher nach wohnzimmer aus - nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, da sollte man sowas grundsätzlich einlagern....

die stormarner sind halt so....der eine hat den Puff aufa Decke und der Andere Seine Mopeds im Wohnzimmer Wintergarten Flur.....es gibt sogar jemanden der sich kein Weihnachtsbaum leisten kann....da hält die V50 hin......

wir finden es gut so

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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