Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ich bräuchte mal eure Tipps für die Demontage des S&S Schalldämpfers. 
 

Ich wollte den neu dämmen und habe die Nieten aufgebohrt, die Endkappe bekomme ich jedoch keinen Millimeter bewegt.

 

wie bekomme ich die einigermaßen schonend runter? Gibt es da irgend einen Trick? 
 

beste Grüße :cheers:

Dicken  Nagel ins lochrohr quer einfädeln und mit der langen Verlängerung klopfen…. In der Regel hängt eine Niete drinnen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Bearbeitet von T.E.D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.8.2024 um 22:47 schrieb Dudenhofenssohn:


ja Sau gut! Genau das war’s! Ist offen! Danke!:wheeeha:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb JimRakete:

Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2024 um 08:38 schrieb T.E.D:

Moin Moin zusammen, ich habe hier einen Newline Auspuff als LH Version von nem pausierenden Roller liegen. Mich reizt es jetzt doch mal die Tröte an meinem Daily Runner zu verbauen. 
Unten steht mein aktuelles Setup.

Auf was sollte die Bedüsung des PHBH Vergasers angepasst werden?
Meine Düsenauswahl ist beschränkt und würde mir dann welche organisieren. 

 

•Faster Flow Benzinhahn

• Malossi Sport Zylinder unbearbeitet, Kolbenfenster vergrößert
• Kanäle vom Block an den Zylinder angepasst 

• Qk 1,2mm

• Standard Fußdichtung, Ausgleich am Kopf

• 60mm Oldschool Kabaschoko Drehschieber Welle (habe ich von einem Kumpel bekommen, der sie mal vor langer Zeit bei ihm gekauft hat) 

• Steuerzeit 180/30

• Drehschieber zu beiden Seiten leicht erweitert

• MRP DS Ansauger(Einlass am Block angepasst)

• 30‘er PHBH (AS264, ND55, X2 Nadel 2.Clip von oben, HD 135)

• Pipedesign Box III

• BGM Superstrong 23/65

• PX 200 Getriebe mit kurzem 4.Gang

 


Vielen dank für Tips und

Gruß von der Ostsee

Ich würde da fast nichts dran ändern, ich fahre fast die gleiche Bedüsung mit dem phbh auf dem Quattrini nur mit dem as266, ggf. Würde ich die HD zu Beginn größer machen und dann schauen wie sich das so verhält. Und nach unten hin anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.10.2024 um 20:26 schrieb Dudenhofenssohn:

Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet.
Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war.

Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen!
Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail) 

grüße 

Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extra laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. Der Dämpfer kann da nichts dafür.

Welches Öl fährst Du und welche Mischung?

hier noch Bilder:

IMG_7237.thumb.jpeg.3cefc889fb91431a5d73dc8bb4528dcb.jpeg
Neues Dämmaterial locker gestopft:

IMG_7238.thumb.jpeg.51c0da6e6a9fc5ecec4e1ea69f210701.jpeg

 

LG

Andi

Bearbeitet von JimRakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JimRakete:

IMG_7237.thumb.jpeg.3cefc889fb91431a5d73dc8bb4528dcb.jpeg

Intakte Wolle sieht aber auch komisch aus. Jemand ne Ahnung welche da Original verbaut wir. Ich nehme immer die Silent Wolle und sehr gute Erfahrung gemacht...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe die Buchse immer mit Dirko auf den Auslasstutzen.

Wenn die Tröte mal ab muss bleibt die Buchse halt auf dem Zylinder.

 

Denke Wolle mach das, um den verschiedenen Auslassdurchmessern Herr zu weerden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

Ich klebe die Buchse immer mit Dirko auf den Auslasstutzen.

Wenn die Tröte mal ab muss bleibt die Buchse halt auf dem Zylinder.

 

Denke Wolle mach das, um den verschiedenen Auslassdurchmessern Herr zu weerden.

 

das mache ich auch so ist aber nicht dicht 

lasse es auch mindestens 24h trocknen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Patricks:

das mache ich auch so ist aber nicht dicht 

lasse es auch mindestens 24h trocknen 

Weil das da zu heiß wird für Dirko. Ich habe das dicht bekommen mit Auspuffdichtsmasse für Kfz ausn Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information