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Wer hatte das schonmal......


FunnyF

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....... und kann mir sagen was das bitte für ne Scheiße ist?!?! Eben den Kopf abgemacht und sehe das:

Ich selber hab zwei Vermutungen.

1.: Getriebeöl

2. auf Grund des kühleren Wetters "Rückstände" vom Zweitaktöl, wobei der Gaser nicht so megafett eingestellt ist

Bitte Antworten.....

Gruß,

Funny

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Also das Kerzenbild täuscht, sieht heller aus als se is..... Und Sprit is eigentlich frisch, gestern noch vollgemacht..... Hab eben nochmal geschaut, die "weiße Creme" hat sich verwandelt in normales 2T-Öl..... Wahrscheinlich (durch die kühleren Temp.) hat sich das Öl mit der Feuchtigkeit der Luft "gemischt" und sah deswegen so aus. Zylinder war kälter als meine Werkstatt.... Oder so ähnlich, ich glaub ich reiß mir noch ein Bierchen auf..... :cheers:

Getrieböl lass ich morgen ab, hab jetzt keinen Bock mehr.....

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Also ich nehm jetzt das Wasser! Sowohl als auch..... :cheers:

Hab den Motor vor 2000 km komplett neu gemacht (was ja nicht heißt das alles tutti ist!) Aber Kondensat vermischt mit Öl sieht halt so aus, und vorher hat se ja keine Mucken gemacht und ist schööön gelaufen.

Hab nen 30er TMX und ja, sie ist vorher nur ganz kurz gelaufen da ich den Benzinschlau gewechselt hab. Passt also von der Logik her......

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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