Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die frage ist wie man das organisieren kann? ich kann einige treffpunkte angeben aber dann müssen sich leute halt melden die dieses topic verfolgen. ich hatte ja duisburg vorgeschlagen. darauf gabs dann eine einzige antwort.ich denke es ist nicht ganz klar wie das ablaufen soll. trifft man sich in der nähe seiner heimatstadt, ist es ja eigentlich wie immer und keine sternfahrt. eine idee wären 4 treffpunkte in süd, west, nord, ost, im umkreis von ca 30-50km von hünxe entfernt. das wären dann zb. duisburg-süden, xanten-westen, marl-osten, bochold(borken)-norden. dazu könnte man dann schöne t-shirts für die einzelnen gruppen machen (ralf?)

alle teilnehmer müssen dann am abend dieses shirt tragen. sonst aber nichts.(gilt für alle geschlechter. womit deine frage oben beantwortet wäre.) :-D einen kleinen preis für die gruppe mit den meisten gefahrenen gesamt kilometern?? (gesamtkilometer geteilt durch teilnehmerzahl)

die ganze sache könnte daran scheitern das sich a. niemand meldet, b. egal von wo man kommt wahrscheinlich einen kleinen umweg in kauf nehmen müsste.

interessant fände ich das ganze schon.

Geschrieben

puuuh...

das war aber viel text für so früh morgens!

also treffpunkt nr.1

landschaftspark duisburg

11.00

gimmicks für die anführer der gruppe sind in mache...

treffpunkt nr. 2

essen / bottrop

(kümmert sich toffer drum)

((hat er gesagt))

treffunkt nr. 4

xanten / wesel

(haben wir die monsuner in der hinterhand)

vllt. kommst DU ja schon vorher nach marl...

und wir machen

treffpunkt nr. 5

haltern / marl / recklinghausen???

Geschrieben

Der geneigte Paderborner führe ja an diversen Punkten mehr oder weniger weit vorbei, is halt Ost-Westfalen und weiter östlich/nördlich ist Hessen/Niedersachsen. Der Bielefelder hingegen fährt ja erst mal anders, über die Bahn träfe man sich in Lünen.

Selbst wenn ich jetzt alleine aufbrechen würde (glaube ich nicht), käme es halt auf die Abfahrtszeiten an, die auf unserer Strecke angedacht sind um sich wo anders anzuschliessen.

Grundsätzlich könnte man von PB aus über Lippstadt Richtung Hamm, oder über die B1 bis Unna, oder über die Bahn bis Unna, oder ich fahr einen Tag früher los und belästige irgend einen vom HP.

-

Geschrieben

Ich wäre beim Treffpunkt Landschaftspark dabei...Essen ginge auch, aber ich bleibe bei Duisburg (alte Heimat)...vielleicht will ja noch jemand aus Mülheim mitfahren..Fahrzeit bis zum L-P.ca 30 Minuten....schön über Land.

Geschrieben

Das mit der Sternfahrt entwickelt sich ja eher schwierig :wallbash:

Zumindest wenn man aus'm hohen Norden (Hamburg) anreist.....

oder anders gefragt.... wer pickt mich auf der Strecke auf???

Geschrieben

hihi...

da ich weiter oben nicht zählen konnte?!

wie wäre es mit

treffpunkt nr. 3

münster

???

wäre ne anlaufstelle für die nordlichter, die eher über die a1 fahren...

freiwillige vor!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Navi/ GPS: Breitengrad 51.4377962 / Längengrad : 7.0064219

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle Shell- Tankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Navi/ GPS Breitengrad: 51.5114944 / Längengrad:51.5114944

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Glück Auf,

die in der Routenplanung eingezeichnete Tankstelle ist allerdings eine Shell-Tankstelle, nicht dass das hier zur Verwirrung führt, da sich ca. 800m weiter auch eine Araltankstelle befindet.

Geschrieben

Glück Auf,

die in der Routenplanung eingezeichnete Tankstelle ist allerdings eine Shell-Tankstelle, nicht dass das hier zur Verwirrung führt, da sich ca. 800m weiter auch eine Araltankstelle befindet.

Danke, schon geändert! :thumbsup:

Geschrieben

Kaum guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon tut sich richtig was. Irgendwo weiter oben hatte ich ja mal gesagt, dass ich durchaus eine Gruppe in Lippstadt sammeln würde. Gonzo hat erfreulicherweise in etwa die gleiche Idee von PB aus. Das heißt, das eine Reisegruppe von Ostwestfalen über das nordöstliche Südwestfalen über (hier beginnt mein Vorschlag) die B 58 alles einsammeln könnte was da so auf der Strecke liegt. Das wären so Orte wie Lüdinghausen etc. Dort könnte man z. B. eine Gruppe einsammeln, die sich vorher in DO trifft und dort hoch fährt.

Geschrieben

Kaum guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon tut sich richtig was. Irgendwo weiter oben hatte ich ja mal gesagt, dass ich durchaus eine Gruppe in Lippstadt sammeln würde. Gonzo hat erfreulicherweise in etwa die gleiche Idee von PB aus. Das heißt, das eine Reisegruppe von Ostwestfalen über das nordöstliche Südwestfalen über (hier beginnt mein Vorschlag) die B 58 alles einsammeln könnte was da so auf der Strecke liegt. Das wären so Orte wie Lüdinghausen etc. Dort könnte man z. B. eine Gruppe einsammeln, die sich vorher in DO trifft und dort hoch fährt.

top idee :-D

  • Like 1
Geschrieben

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Navi/ GPS: Breitengrad 51.4377962 / Längengrad : 7.0064219

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle Shell- Tankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Navi/ GPS Breitengrad: 51.5114944 / Längengrad:51.5114944

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Wenn Ihr von der Esso Tankstelle aus den Berg hochfahrt, dann kommt Ihr nach ca. 600 m direkt zum Classic-Scooter Shop. Da gibt's Kaffee und wenn jemand noch Öl, Zündkerze, Ersatzzüge oder sonstwas benötigt bekommt Ihr das dort alles.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Ihr von der Esso Tankstelle aus den Berg hochfahrt, dann kommt Ihr nach ca. 600 m direkt zum Classic-Scooter Shop. Da gibt's Kaffee und wenn jemand noch Öl, Zündkerze, Ersatzzüge oder sonstwas benötigt bekommt Ihr das dort alles.

:thumbsup:
Geschrieben

Also für mich ist das immer noch eine Texaco (konnte seinerzeit aus meinem Kinderzimmerfenster zusehen, wie sie gebaut wurde - ist noch gar nicht so lange her)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information