Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die frage ist wie man das organisieren kann? ich kann einige treffpunkte angeben aber dann müssen sich leute halt melden die dieses topic verfolgen. ich hatte ja duisburg vorgeschlagen. darauf gabs dann eine einzige antwort.ich denke es ist nicht ganz klar wie das ablaufen soll. trifft man sich in der nähe seiner heimatstadt, ist es ja eigentlich wie immer und keine sternfahrt. eine idee wären 4 treffpunkte in süd, west, nord, ost, im umkreis von ca 30-50km von hünxe entfernt. das wären dann zb. duisburg-süden, xanten-westen, marl-osten, bochold(borken)-norden. dazu könnte man dann schöne t-shirts für die einzelnen gruppen machen (ralf?)

alle teilnehmer müssen dann am abend dieses shirt tragen. sonst aber nichts.(gilt für alle geschlechter. womit deine frage oben beantwortet wäre.) :-D einen kleinen preis für die gruppe mit den meisten gefahrenen gesamt kilometern?? (gesamtkilometer geteilt durch teilnehmerzahl)

die ganze sache könnte daran scheitern das sich a. niemand meldet, b. egal von wo man kommt wahrscheinlich einen kleinen umweg in kauf nehmen müsste.

interessant fände ich das ganze schon.

Geschrieben

puuuh...

das war aber viel text für so früh morgens!

also treffpunkt nr.1

landschaftspark duisburg

11.00

gimmicks für die anführer der gruppe sind in mache...

treffpunkt nr. 2

essen / bottrop

(kümmert sich toffer drum)

((hat er gesagt))

treffunkt nr. 4

xanten / wesel

(haben wir die monsuner in der hinterhand)

vllt. kommst DU ja schon vorher nach marl...

und wir machen

treffpunkt nr. 5

haltern / marl / recklinghausen???

Geschrieben

Der geneigte Paderborner führe ja an diversen Punkten mehr oder weniger weit vorbei, is halt Ost-Westfalen und weiter östlich/nördlich ist Hessen/Niedersachsen. Der Bielefelder hingegen fährt ja erst mal anders, über die Bahn träfe man sich in Lünen.

Selbst wenn ich jetzt alleine aufbrechen würde (glaube ich nicht), käme es halt auf die Abfahrtszeiten an, die auf unserer Strecke angedacht sind um sich wo anders anzuschliessen.

Grundsätzlich könnte man von PB aus über Lippstadt Richtung Hamm, oder über die B1 bis Unna, oder über die Bahn bis Unna, oder ich fahr einen Tag früher los und belästige irgend einen vom HP.

-

Geschrieben

Ich wäre beim Treffpunkt Landschaftspark dabei...Essen ginge auch, aber ich bleibe bei Duisburg (alte Heimat)...vielleicht will ja noch jemand aus Mülheim mitfahren..Fahrzeit bis zum L-P.ca 30 Minuten....schön über Land.

Geschrieben

Das mit der Sternfahrt entwickelt sich ja eher schwierig :wallbash:

Zumindest wenn man aus'm hohen Norden (Hamburg) anreist.....

oder anders gefragt.... wer pickt mich auf der Strecke auf???

Geschrieben

hihi...

da ich weiter oben nicht zählen konnte?!

wie wäre es mit

treffpunkt nr. 3

münster

???

wäre ne anlaufstelle für die nordlichter, die eher über die a1 fahren...

freiwillige vor!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Navi/ GPS: Breitengrad 51.4377962 / Längengrad : 7.0064219

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle Shell- Tankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Navi/ GPS Breitengrad: 51.5114944 / Längengrad:51.5114944

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Glück Auf,

die in der Routenplanung eingezeichnete Tankstelle ist allerdings eine Shell-Tankstelle, nicht dass das hier zur Verwirrung führt, da sich ca. 800m weiter auch eine Araltankstelle befindet.

Geschrieben

Glück Auf,

die in der Routenplanung eingezeichnete Tankstelle ist allerdings eine Shell-Tankstelle, nicht dass das hier zur Verwirrung führt, da sich ca. 800m weiter auch eine Araltankstelle befindet.

Danke, schon geändert! :thumbsup:

Geschrieben

Kaum guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon tut sich richtig was. Irgendwo weiter oben hatte ich ja mal gesagt, dass ich durchaus eine Gruppe in Lippstadt sammeln würde. Gonzo hat erfreulicherweise in etwa die gleiche Idee von PB aus. Das heißt, das eine Reisegruppe von Ostwestfalen über das nordöstliche Südwestfalen über (hier beginnt mein Vorschlag) die B 58 alles einsammeln könnte was da so auf der Strecke liegt. Das wären so Orte wie Lüdinghausen etc. Dort könnte man z. B. eine Gruppe einsammeln, die sich vorher in DO trifft und dort hoch fährt.

Geschrieben

Kaum guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein, schon tut sich richtig was. Irgendwo weiter oben hatte ich ja mal gesagt, dass ich durchaus eine Gruppe in Lippstadt sammeln würde. Gonzo hat erfreulicherweise in etwa die gleiche Idee von PB aus. Das heißt, das eine Reisegruppe von Ostwestfalen über das nordöstliche Südwestfalen über (hier beginnt mein Vorschlag) die B 58 alles einsammeln könnte was da so auf der Strecke liegt. Das wären so Orte wie Lüdinghausen etc. Dort könnte man z. B. eine Gruppe einsammeln, die sich vorher in DO trifft und dort hoch fährt.

top idee :-D

  • Like 1
Geschrieben

So das ist die Route von Essen über Bottrop nach Hünxe

Treffpunkt in Essen, Rüttenscheider Stern 9:30 Uhr- Abfahrt 10:00 Uhr

Navi/ GPS: Breitengrad 51.4377962 / Längengrad : 7.0064219

Treffpunkt in Bottrop, Essener Straße 118, 46242 Bottrop Araltankstelle Shell- Tankstelle 10:30 Uhr-- Abfahrt 11:00 Uhr

Navi/ GPS Breitengrad: 51.5114944 / Längengrad:51.5114944

Dies ist die Routenplanung:

http://binged.it/WPYlP8

Knapp 36 Km Strecke und voll 50ger tauglich!

Erwartete Ankunftzeit in Hünxe wird 12: 00 Uhr sein.

Wenn Ihr von der Esso Tankstelle aus den Berg hochfahrt, dann kommt Ihr nach ca. 600 m direkt zum Classic-Scooter Shop. Da gibt's Kaffee und wenn jemand noch Öl, Zündkerze, Ersatzzüge oder sonstwas benötigt bekommt Ihr das dort alles.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Ihr von der Esso Tankstelle aus den Berg hochfahrt, dann kommt Ihr nach ca. 600 m direkt zum Classic-Scooter Shop. Da gibt's Kaffee und wenn jemand noch Öl, Zündkerze, Ersatzzüge oder sonstwas benötigt bekommt Ihr das dort alles.

:thumbsup:
Geschrieben

Also für mich ist das immer noch eine Texaco (konnte seinerzeit aus meinem Kinderzimmerfenster zusehen, wie sie gebaut wurde - ist noch gar nicht so lange her)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Passt doch, 3,5 plus 1,5 ohne Motor macht 5.000. Da fängts langsam an im guten olack ohne Motor, da kommt meistens eh was anderes rein.
    • Dirko kann man auf unterschiedliche Arten verwenden.   Die eine Art ist dünn und gezielt, die andere wird oft bei High Performance Werkstätten mit TÜV Service (aber nur noch in diesem Jahr) verwendet.
    • Hallo an Alle   Nun, ich habe eine schwarze Sprint (1970) mit PX Motor (darunter soll der originale silberne Lack sein, sie hat keinen Rost und der allgemeine Zustand ist in Ordnung). Habe diese aus Deutschland importiert im 2019 und nun steht sie bei mir in der Garage seit dem.   Vor einiger Zeit habe ich gestartet diese auf Elektro umzurüsten. Der Prototyp an und für sich ist beendet und läuft sehr ordentlich (Videos kann ich auf Wunsch zusenden). Man kann bis zu 6.8kw Leistung abrufen, ein Testakku ist auch mit dazu. Ich habe aber zu viele Projekte am laufen und kann es so nicht beenden, zusätzlich muss hier in der Schweiz alles sehr stark geprüft werden und zertifiziert. Was eine Zulassung zumindest hier fast unbezahlbar macht.    Ich möchte mich daher gern trennen von der Vespa. Heisst wenn jemand das Projekt so übernehmen will, der Idealfall. Es kann aber auch ohne Elektroumbau gekauft werden mit all dem Zubehör was halt dazu gehört zu einer normalen Sprint (es ist alles vorhanden, ja auch die Seitenteile).   Die Vespa steht in der Schweiz hat aber noch deutsche Fahrzeugpapiere, somit kann diese problemlos wieder in Deutschland zugelassen werden. Falls jemand aus der Schweiz interesse daran hätte, es sind alle benötigten Zollunterlagen vorhanden um die deutschen Fahrzeugpapiere in einen Schweizer Fahrzeugausweis umzuschreiben.   Zum E-Umbau, ja der Antrieb entwickelt richtig gut Kraft nur schon mit dem kleinen Akku. Ich habe damit Testfahrten (auch Vollgasexzesse) gemacht und habe 15km ohne Probleme gemacht, der Akku hatte anschliessend noch immer um 70-80% Restladung (auch mit Kampfgewicht von 100kg). Auch zu zweit lässt sich bei 10% Gefälle bergauf die Vespa immer schneller werden, der Antrieb ist wirklich toll und macht Laune.   80-90kmh sind möglich je nach Übersetzung und Einstellungen. Der Antrieb kann natürlich auch einen Kart betreiben etc.   Ich habe einfach zu viele Projekte und muss mich trennen und wenn jemand damit Spass haben kann dann freut es mich natürlich auch.   Preislich weiss ich halt nicht eben, je nach dem wie oder was gekauft werden will bin ich offen um die Sache anzuschauen.   Für Fragen bin ich offen, gern auch per Pn oder wie auch immer.   Sas  
    • Hallo zusammen,   kann mit wer die länge oder einen Link der Feder einer Egig Superbanana schicken? Meine ist mir leider abhanden gekommen..   Gruß, Julian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung