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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einiges darüber gelesn.Aber mich würde interessieren ob man aktuell eine Umbau Traverse bekommt die man eingetragen bekommt.

Oder bekommt man zb mit der Traverse von Sip oder VSR einen PX Motor in eine Wideframe eingetragen.

Ich weiss es wurde darüber einiges geschrieben aber mich würde der aktuelle stand Interessieren.

Danke

Geschrieben

Als alternative kann könnte man ja einen GS 150 motor Einbauen.Passt dieser ohne modifikationen und zusatteilen in den Wideframe Rahmen?

Wie sieht es mit dem Luftfilter aus?

Habe gelesen das dieser nicht passt.Wie kann man das Problem lösen?Als alternative einen zb TwinAir Filter verbauen

Weiss darüber einer mehr?

Gibt es mittlerweile alternativ Zylinder für den GS 150 GS 3 Motor?

Geschrieben

Als alternative kann könnte man ja einen GS 150 motor Einbauen.Passt dieser ohne modifikationen und zusatteilen in den Wideframe Rahmen?

Wie sieht es mit dem Luftfilter aus?

Habe gelesen das dieser nicht passt.Wie kann man das Problem lösen?Als alternative einen zb TwinAir Filter verbauen

Weiss darüber einer mehr?

...der GS Rahmen ist im grossen und ganzen ausser dem Lufteinlassloch gleich mit anderen Wideframes, also GS 150 Motor ist kein Problem,nur fürs Luftholen muss ne lösung gefunden werden...wenns original aussehn soll muss das Loch in den Rahmen geschnitten werden.

Geschrieben

Den Rahmen würde Ich NICHT zerschneiden das steht fest.

Hab ich auch nicht gesagt das Du das machen sollst, habe nur auf die Unterschiede hingewiesen...also Motor passt, die GS hat nen anderen Kabelbaum, das muss umgefummelt werden, Lösung für den Ansaugtrakt finden, feddich

Geschrieben

Hatte Ich auch nicht so verstanden vm2t.Wollte nur darauf hinweisen das Ich es nicht machen würde.

Ich habe gerade den bericht von Ralph und seiner LU gelesen.Hut ab

Das wäre auch eine alternative

Passt der gesamte Vergaser der GS in eine LU oder muss da auch was geändert werden?

Geschrieben

Ich habe noch keine Lampe unten.Ich über lege mir eine zuzulegen.Ich bin echt am überlegen was es werden soll.Bin mir selbst nicht mal sicher.Ich möchte mich vorher nur ein wenig infornmieren.Die sind ja nicht umsonst.

Ich habe heute mal bei Egay geschaut.Da bietet jemand aus dem Raum Hannover eine "Lampe unten -----150 Super" an.

Wir wissen ja alle das dieses ein Indien Bomber ist.

Meine Frage es sieht nach PX Motor aus.Wie hat er das gelöst oder liegt es an dem 150 Super Rahmen?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Geschrieben

hatts wer in D offiziell eingetragen?

So halb .... ich war zumindest ganz normal beim Tüv und habe einen VNX1M ( PX125 ) Motor mit 24er Gaser und T5 Auspuff in meine ACMA V56 Eintragen lassen.

Leistungsdaten der T5 Übernommen.

Nur habe ich nix von einem Adapter erzählt.... wohl vergessen :-D

Gruß Maik

Geschrieben

ganz einfach. wenn du eine umgestrickte lf auf wf bekommst, dann ist der motor von der anbindung sowieso egal, da es ja sowieso passt.

wenn es doch ne echte lu ist, was es aber nicht ist, weil es den roller ja noch gar nicht gibt, da nicht gekauft, ist das ganze gerede nix wert. da schon alles besprochen, geschrieben, erörtert wurde (bis hin zu gleichberechtigung in der eu, eintragungen mit recht/unrecht, grundlage, stammtischwissen, hörensagen, hoffenglauben, schönreden und aufsprechen.)

Geschrieben

hatts wer in D offiziell eingetragen?

So halb .... ich war zumindest ganz normal beim Tüv und habe einen VNX1M ( PX125 ) Motor mit 24er Gaser und T5 Auspuff in meine ACMA V56 Eintragen lassen.

Leistungsdaten der T5 Übernommen.

Nur habe ich nix von einem Adapter erzählt.... wohl vergessen :-D

Ich hab nicht einmal die Motornummer drin stehen :-D Nur Zylinder, Gaser, Ansauger, Auspuff...

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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