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Geschrieben

Hi,

ich hab nen 125er Cosa-Motor, der in eine PX soll. Weil das nicht so wirklich gut geht, wollte ich einfach Getriebe, Kurbelwelle usw. in ein PX-Gehäuse einbauen. Ich hab auch eins da, ist allerdings PX80. Jetzt heißt es ja, dass da die Nebenwelle anders ist, und man da irgendwie ne Buchse drehen oder die Welle abändern muss, damit es trotzdem passt. So richtig verstanden hab ichs allerdings nicht, und mit der Suche bin ich auch nicht weiter gekommen.

Wär echt nett, wenn mir das mal wer erklären könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei ich mich grade frage, wie das gehen soll? Ich meine, die ist doch nur von einer Seite aus zugänglich.

Und gibts sonst noch irgendwelche Überraschungen am PX80-Motor (also außer Zylinderfuß und Drehschieber)?

Sorry für die blöde Fragerei, aber hab noch nie einen 80er-Motor auf Langhub und langes Getriebe umgebaut...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

nimmst nen körner oder grossen schlitz schraubenzieher und treibst sie raus, ob die nun nach aussen oder innen raus muss weiss ich nicht mehr.

nein das sind alle anti tuning massnahmen. bei der zylinderfuss aufnahme muss im umfang 1mm weg. das geht wunderbar mit nem fächerschleifer und ist ne sache von ner halben stunde.

Geschrieben

Also ich hab ein P125X-Getriebe (Baujahr 1979) in meinen 80er Block eingebaut. Die Messingbuchse auf der Kupplungsseite passt da und man braucht eine Hülse (Zentrierung) für die Lima-Seite!

Geschrieben

Das hatte ich auch damals mit meinem PX 200 Getriebe das die Welle auf der Limaseite eine Buchse gebraucht hätte. Habe dann aber eine an beiden seiten dicke Welle einer lusso verbaut.

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