Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe den Quattrini M1-R-60-12 gekauft und möchte diesen als Alltagsmotor fahren. Bisher habe ich noch fast keine Informationen über diesen Zylinder gefunden ... gibt es leider nur sehr wenig - keine Informationen über diesen Zylinder. Prinzipiell sollten es doch mehr Leute geben, die diesen Zylinder fahren, und es wäre super zu wissen, mit welchem Aufwand, welche Steuerzeiten und Auspuff etc. welche Leistung erzielt habt.

Freue mich auf Eure Feedback zu dem Zylinder ...

Ich werde folgendes Setup fahren ...

M1R-60-12

Quattrini C1 Motorhälfte

Quattrini Welle

Vespatronic

Auspuff - M3R-60

Gang 1 - DRT Gear Flame- Vespa - 54 Zähne

Gang 2 - DRT Gear Flame Katana - 52 Zähne

Gang 3 - Original

Gang 4 - DRT Gear Flame Parma - 47 Zähne

Nebenwelle - DRT Gear Flame Sincro - 10-14-17-19 Zähne

Primär = 3,00

KEIHIN PWK 33mm

Hartz 4 ESC Variante

Kupplungsdeckel XL2 GP One

Viele Grüße

Fabian

Geschrieben

Hatte den M1R 08 mit M3xc"R" Auspuff... der ging bei ca 8500 erst in Reso und ist auf der Straße unfahrbar ! Glaube kaum dass Max den in irgend einer weiße für die Straße empfiehlt...

Das ist ein Reinrassiger Sprintzylinder und hat dort seine stärken, auch nix für ESC oder VPI :-D

Meine Steuerzeiten lagen bei 196-130 aber Diagramm hab ich leider keines...

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Haste da vielleicht ein Diagramm zu?

Klingt witzig das Teil.

Sorry leider nicht, hatte es ja schon oben geschrieben, den Resobereich hatte ich auch nur am Drehzahlmesser abgelesen!

Ich meinte damals auch wenn der für die Rennstrecke gut ist, dann ist er für mich genau zurecht :-D

Anschließend habe ich ihn noch für 1 Monat mit dem normalen M3xc gefahren was den Reso Bereich gesenkt hat, aber dann musste was fahrbareres her, da ich in den Alpen wohne.... :satisfied: und mich noch nicht für die DBM interessiert hatte!

Für die DBM und "kleines" Budget ist der kaum zu übertreffen...

Bearbeitet von egig
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo!

etwas neues?

hab mir den kit auch bestellt und hadere etwas mit der auspufffrage...

im M1L60 topic fahren ja einige die bertha mit guten erfolgen, passt halt so ohne bearbeitung nicht ganz...

greetz

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo!!

Heute 1.Sonnenstrahlen und somit 1.Probefahrt! :wheeeha:

M1R-60-12 mit 51/105 Welle, Bertha und 34VHSB/LD

der 1. Eindruck... einiges besser als mein M1l mit M3XC (blöd wenn nicht!)

Vergaser noch nicht eingestellt, einfach mal mit ND 50/50, Nadel ganz fett gehängt und 160er HD.

 

Zylinder ist P&P, nur 0,5mm Kodi und auf 1,2mm Quetsche eingestellt.

Mit 3.00, Sincro Rep. und 1.-3. original Räder, werden sich Starts im 1.sehr schwierig gestalten...zumindest ein längerer 1. würde dem Motor gut tun.

 

Leider hat mich der Dreher falsch verstanden und hat den Ansauger zwar konisch, aber in die falsche Richtung gemacht.

Um zu retten was zu retten ist, hab ich nun durchgehend 34mm...

 

Gibt es den originalen ASS irgendwo zu kaufen???

greetz

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Mein M1R 60 hatte ich nun auch wieder auf der Rolle...

hab nun lediglich eine 0,8 kodi anstelle der 0,5er verbaut.

qk war dann doch 1,15 - nun auf 1,1mm.

1.bmp

 

Vergasereinstellung bei der blauen Kurve, wurde auf der Rolle eingestellt und stellte sich vor einem Monat noch ganz anders dar...  (dürften die extremen Temperaturen gestern gewesen sein)

 

da sah das noch so aus...(rote kurve)

prüfstand.bmp

 

praktisch hat sich nicht viel geändert, kommt sogar 100-200 Umdrehungen später...

dürfte aber im nd bereich auch noch ne nummer kleiner vertragen, dann würde das wieder passen.

hd sicher auch noch auf der sicheren seite.

 

aufgabe beim 1.run wars lediglich das vorresoloch wegzubekommen.

beim 2. lauf mit kleinerer hd kam dann auch ein bisschen mehr overrev zustande.

 

greetz

 

Geschrieben

Du hast eine 0,3mm dickere Kopfdichtung verbaut, wodurch sich die Quetschspalte von 1,15 auf 1,1mm verringert hat?

Geschrieben

Hallo!

Mein M1R 60 hatte ich nun auch wieder auf der Rolle...

hab nun lediglich eine 0,8 kodi anstelle der 0,5er verbaut.

qk war dann doch 1,15 - nun auf 1,1mm.

attachicon.gif1.bmp

 

Vergasereinstellung bei der blauen Kurve, wurde auf der Rolle eingestellt und stellte sich vor einem Monat noch ganz anders dar...  (dürften die extremen Temperaturen gestern gewesen sein)

 

da sah das noch so aus...(rote kurve)

attachicon.gifprüfstand.bmp

 

praktisch hat sich nicht viel geändert, kommt sogar 100-200 Umdrehungen später...

dürfte aber im nd bereich auch noch ne nummer kleiner vertragen, dann würde das wieder passen.

hd sicher auch noch auf der sicheren seite.

 

aufgabe beim 1.run wars lediglich das vorresoloch wegzubekommen.

beim 2. lauf mit kleinerer hd kam dann auch ein bisschen mehr overrev zustande.

 

greetz

ist der jetzt neu oder schon mal in der ascc bewegt worden?

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information