Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anhänger für 2 Roller


tobias_hm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab noch diesen kleinen sehr stylischen Anhänger zum Preis von nur 333€

Natürlich meiner

steht in Hameln der schönen Rattenfängerstadt an der Weser

nur hier und im Ape-Forum (ist das erlaubt?)

Mal die wichtigsten Daten:

dsc01631dq92uaw8bp.jpg

Hab das Ding 2010 gekauft und über den Winter neu aufgebaut. Alles abgeschliffen, weiß gestrichen, Kupplungsmaul neu, Hemmkeile neu, Stützen neu, Stützrad neu, Felgen und Reifen (Continental Premium Contact) neu, Siebdruckplatte 21mm (skandinavische Leimung, nicht diese Chinaleimung aus dem Baumarkt), Radabdeckungen neu, komplette Elektrik neu (Stecker, Kabel, Lampen), SLN-Kennzeichen von 3M ( http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstleuc ... mernschild selbstleuchtend, kann natürlich auch ein normales verwendet werden), Stehbolzen und Radmuttern neu....

Einen Satz Rückleuchten gibt es zusätzlich dazu. Einzelabnahme erfolgte dann 02/2011 somit hat der Anhänger TÜV bis 02/2013 (kann ich nach Absprache aber erneuern, kostet 40€ extra)

In die Bodenplatte sind 4 Schwerlast-Zurrpunkte eingelassen. Eingetragen ist eine SDAH Plattform. Heißt ihr könnt jeden denkbaren Wechselaufbau draufsetzen ohne ihn eintragen zu müssen. Gefahren ist er seit dem Umbau ca. 300km. Irgendwie nutze ich ihn weniger als gedacht. Durch die breiten Felgen mit den 195er Reifen hat er ein schönes Fahrverhalten.

dsc01618jlw16z8ori.jpgdsc01619aeo7n40fdq.jpgdsc01620x6t19k4h57.jpgdsc01621rmilaczfe3.jpgdsc01622k15pjleoui.jpgdsc016239ylmkhdjiv.jpgdsc01624el15fbn7zy.jpgdsc01625yv4ltj3g9x.jpgdsc01626ki5x84rjqp.jpgdsc01627qgxw2uhpyi.jpg

Geschrieben

ich hab keine LF von daher kann ich das leider nict probieren.

Was haben die für einen Radstand?

Eine Ape50 hatte ich drauf, die stand mit den Hinterrädern zwischen den Rückleuchten und den Kotflügeln und vorn mit dem Vorderrad auf höhe des Stützrades. Hatte dafür aber die Plattform hinten verbreitert auf das Aussenmaß der Kotflügel und nach vorn die Plattform mit einer schmalen Platte auf die Gabel verlängert.

Schreib mir mal die Maße, dann bekomme ich raus ob es passt.

Geschrieben

Ok ich mach ich - vielleicht heute Abfnd noch

Könntest du mir bitte einmal die Gesamtlänge incl Deichsel sagen?

Muss mal schauen ob der in die Garage noch reinpasst.

Geschrieben

Die Maße kommen ziemich exakt mit denen aus dem Schein hin, wir haben bei der Einzelabnahme den Hänger neu vermessen. Wären dann 2500mm Länge und 1620mm Breite.

Messe das aber heute abend auch noch einmal nach. Sicher ist sicher.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information