Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EBay Käufer aus Indonesien

minifrank

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, sowas kommt häufiger vor. Vielleicht auch, um den Schalter als Vorlage für Repros zu nutzen.

Vorsichtig solltest du nur bei der Bezahlung sein. Wenn du für den Käufer Paypal als Zahlungsmethode anbietest, kann es durchaus passieren, dass du am Ende Ware und Geld los bist, wenn der Typ den Käuferschutz in Anspruch nimmt.

Das musst du selbst entscheiden. Grundsätzlich ist Verkauf nach Indonesien wohl nicht riskant.

Es besteht halt bei Paypal Zahlung des Käufers das Risiko, dass der Käufer den Käuferschutz in Anspruch nimmt. Seitens Paypal wird erstmal dem Käufer geglaubt und ihm die Kohle erstattet. Paypal holt sich das Geld natürlich von dir zurück. Den Streit mit Paypal darüber, ob der Käufer zu Recht den Käuferschutz in Anspruch genommen hat, oder nicht, wirst du voraussichtlich verlieren. Im Ergebnis liegt dann dein Schalter in Indonesien und die Kohle ist auch weg.

Hallo!

Habe gestern bei eBay einen GS Schalter versteigert... Der Käufer kommt aus Indonesien!

Könnte das eine neue Betrugsmasche sein, die ich noch nicht kenne, oder gibt's da drüben wirklich auch schon GS Liebhaber?!?!

Hat im GSF keinen Absatz gefunden?

Ist das nicht egal, woher der Käufer kommt?

Kann mir schon vorstellen, dass es eine Art Betrug ist, sehen die Kisten dort scheinbar immer alle etwas MODifiziert aus.

Zumindest O- Lack ist das nicht.

Wenn der Käufer in seinem Heimatland wohnt, würde ich den Schalter schonmal vorsichtig auf eine wilde Zukunft vorbereiten.

Nö nicht unbedingt.

Hatte auch mal sowas mit alten VW Teilen.

Der war sehr entspannt. Hat regulär überwiesen und ich hab die Ware an seine Sammeladresse in den Niederlanden geschickt.

Als die Ware einige Tage später da war (in NL), gabs ne Bewertung und Monate später als der Kram in Indonesien war dann noch ne nette Danke-e-mail.

Recherche hatte ergeben, dass der das wohl ständig so macht und Probleme gabs dabei nicht

Hallo Frank!

Ja so ist es . Das mit Indonesien kannst du vergessen. Bezahlen will er mit Pay-Pal und dann bist du dein Geld und die Ware los. Hatte auch schon Käufer aus Indonesien und ich habe ihnen nichts geschickt.

Leider habe ich deine Auktion mit dem Hoffmann Königinnen Glas versäumt. Hätte für das obere echt interesse gehabt.

gruss bernhard

Das mit Indonesien kannst du vergessen. Bezahlen will er mit Pay-Pal und dann bist du dein Geld und die Ware los. Hatte auch schon Käufer aus Indonesien und ich habe ihnen nichts geschickt.

Der Meinung bin ich nicht aber eigentlich entscheidet der Verkäufer beim einstellen der Ware über diese Plattform ja vorher, an wen er verkauft (Nur Deutschland oder weltweit z.B.)

Die Zahlungsmöglichkeiten legt man auch selbst fest.....

Falls du versendest auf jefen Fall Versand als Paket international, da du sonst gegenüber Paypal keinen Verkäuferschutz hast. Hatte dies auch mal beim Verkauf von Lichtschaltern, Käufer leider in Thailand, versendet als Päckchen. Kohle weg, Ware weg, Versandkosten dazu. Fazit: Direkt bei Elektroschwul nur noch Käufer aus ausgewählten Oiropäischen Ländern in den Optionen ausgewählt.

Viel Glück,

.opti

habe gute erfahrungen mit einem indonesischen käufer gemacht, allerdings habe ich auf überweisung bestanden. die haben da drüben einige vespas aus den sechzigern, auch deutsche modelle,, die gab es mal als prämie für blauhelmsoldaten oder so ("congo-vespa" nennen die das ding wohl, waren t4 und gs soweit ich weiß). paypal würde ich persönlich aber aus o.g. gründen nicht machen.

Immer wieder geil, wie einige Leute Betrug vermuten, nur weil der Käufer Ausleder ist :wacko:

Lass ihn doch per Western Union zahlen und erzähle ihm du wärst ein Erbe von Helmut Kohl und müsstest noch einen Haufen Geld aus der Amigo Affähre ins Audland schaffen. Vielleicht ist er ja interessiert :wacko:

• 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Grundsätzlich nie ohne Versicherung verschicken, natürlich zu Lasten des Käufers.

Hab das aber auch mal umgekehrt erlebt, einen NOS-Gepäckträger gekauft, dem Herren die Adresse gemailt, und vergessen, nach den Bankdaten zu fragen. Ein paar Tage später dann meinen Speicher geleert, mit seiner Mail-Adresse. Wochen später kam das Teil an und er hat sich nie wieder gemeldet... Der hetzt bestimmt bis heute gegen die üblen Abzieher aus Europa.

Mal eine Frage zu dem Thema, da ich vor der selben "Problematik" stehe:

.....Hatte dies auch mal beim Verkauf von Lichtschaltern, Käufer leider in Thailand, versendet als Päckchen. Kohle weg, Ware weg, Versandkosten dazu.....

von mir will einer ein Teil kaufen, ausserhalb von ebay (hat eben mit ebay gar nix zu tun und nie zu tun gehabt), der Typ ist aus Thailand.

Es geht um ca. 130,--, wie soll ich das zahlen lassen? mit paypal oder mit Überweisung (IBAN)?

Können mir die das Konto abräumen, wenn ich meinen IBAN weitergebe?

Ich will hier niemanden etwas unterstellen, ich kenn mich nur überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!

• 2 Wochen später...

So, nun will auch ein Käufer (aus China) einen Teil des Geldes zurück und hat den Käuferschutz in Anspruch genommen.

Mal sehn was das gibt. Ich werde Paypal jedenfalls nur noch für Zahlungen im Ausland verwenden.

Edith sagt: Hat sich erledigt, bezog sich auf Versandkosten und war ein Mißverständnis!

Bearbeitet von Zeckbert