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Geschrieben

Servus,

Kleine Frage eines blutigen Schrauberanfängers ;) Wie lässt sich der Sitzbankdorn bei ner PX entfernen? wenn ich beim Hinterreifen in den Rahmen hochgreife ist die Mutter(?) wohl in nem Hohlraum und nicht zu erreichen. Das ganze Ding zu zerlegen traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu. Gibts da nen Trick?

mfg

Mike

Geschrieben

Da sollte eigentlich ein Gewinde im Rahmen sein und der Zapfen ist direkt in den Rahmen geschraubt. d.h. du musst nur einen passenen Gabelschlüssel (SW 19 glaube ich) am Zapfen ansetzen und den rausdrehen.

Ok, das ist eindeutig ;-)

Geschrieben

Danke an alle und Danke, Rötti. Ich glaub das Problem ist bei mir vorhanden ;) Hab scho ne weile geschraubt, wird zwar locker aber geht nicht ab :( der Tank ist oben mit den 6 Kant Schrauben befestigt hoff ich. Reicht es den einfach zu lockern und bisl anzuheben?? Wie gesagt bin noch ein Frischling :>

Geschrieben

Ok, hatte Glück. Die Mutter ist zwar locker aber das Masse-Trägheitsprinzip war auf meiner Seite :) Dennoch Danke für die schnellen Antworten

naja... dein problem wird dich wieder einholen, wenn du den sitzbankzapfen wieder reinschrauben willst ;-) - tank raus ist wohl jetzt ein muss! :cheers:

Geschrieben

naja... dein problem wird dich wieder einholen, wenn du den sitzbankzapfen wieder reinschrauben willst gsf_wink.gif - tank raus ist wohl jetzt ein muss! gsf_beerchug.gif

GENAU !! :-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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