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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...Hab tatsächlich einen Zündfunken.

Offensichtlich war mein Ankicken zu Bubihaft. zaghaft

Mit beherztem Tritt kommt ein Zündfunke Zustande.

......

:thumbsup:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

kann mir mal einer erklären warum da so ein aufwand mit der pickup justierung betrieben werden muß, wenn es mit original cdi wunderbar funzt?

auf den geschiss hätte ich schon keinen bock und so wäre die hhp für mich keine alternative.

weiterhin raff ich auch nicht warum du, hr. mpq, immer auf den 24° rumreitest.

läuft die hhp nur mit 24° voreinstellung?

wohl eher nicht, oder?

überlesen?
  • Like 1
Geschrieben

Ich kann das nicht ganz verstehen.

Wenn ich mit originaler Zündbox einen Funken habe muss ich ja auch mit der neuen Box einen haben da das Lüfterrad und die Zündgrundplatte ja nicht verändert wurden.

Ich blicke da nicht ganz durch und finde dass auch recht umständlich mit dem Pickup ausmessen und einstellen.

Anscheinend gibt es auch vom Hersteller keine Vergleichskurven auf einen Prüfstand was ich auch recht schade finde

Die Agusto dürfte da etwas problemfreier sein

Geschrieben (bearbeitet)

also schrott das dingen und du ersparst dir direkt die aussage das es eigentlich totaler schrott ist!!!!

hoffe das lesen hier genug leute um zu wissen was sie besser nicht tun sollten.

hui, da hast du ja doch noch geantwortet, aber nur auf ein teil meiner fragen.

schade dann kann ich ja gar nicht das einstellen was ich und was mein motor gerne möchte.

wäre wohl sinnvoller einfach anzugeben, das die geschichte bei so und so so und so verstellt und man den käufer überläst ob 14° ab so und soviel umdrehungen für ihn gut sind oder nicht.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

gibst Vergleichskurven vom Hersteller der AGUSTO ? :wallbash:

Nein hab ich noch nicht gefunden aber ich schätze wenn der Hersteller im Forum währe währe es sicherlich kein Problem da welche zu bekommen.

Da scheint es ja ein Problem zu sein :wallbash:

Wenn ich so etwas entwickeln würde würde ich sicherlich mal von einen schwachen und einen starken Motor Vergleichskurven einstellen.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich nie bestritten, aber wenn du dir zu fein bist mal verständliche erklärungen abzugeben, kann ich ja auch nie vom großen meister lernen.

ein "funktioniert 3x getestet" und dieser andere quatsch verhindert, dass ich vielleicht in die hauptschule aufsteigen könnte.

bemüh dich mal ein bischen einem unwissenden auf die sprünge zu helfen, nur verkaufen wollen ist doch auch doof, oder?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich glaub die meisten leute werden anhand deiner aussagen sicherlich genau wissen wie du einzuschätzen bist.

irgendwie schießt du dich eh immer selbst ins aus, erst bei den kettenfahrern und nun auch bei den kipplern.

Geschrieben

also zurück zum Thema!

könnte mir vorstellen der eine oder andere wird sich das Ding auch noch unter seinen Roller schnallen wollen.

Dann wird er sich freuen nicht nur OFFTOPIC lesen zu müssen...

  • Like 2
Geschrieben

Kann es sein, dass das Ding einige Kurbelwellenumdrehungen benötigt, um den Prozessor zu starten und den ersten Funken zu generieren?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich für meinen Teil hatte gleiche Funken "Probleme" mit dem Readspeed Teil das aber inzwischen nur mehr für Lambretta angeboten wird, da solls auch funktionieren, ich habs retournieren können, fahre nun mit dem "M-Tech" Addon von Chiselspeed und das funzt ohne Pick up Einstellarbeiten auf Anhieb, mir wäre das "Spule und Elektronik Paket in einem" ala Readspeed oder HHP zwar lieber aber wies hier abgeht warte ich mit der HHP Bestellung nun doch lieber mal ab und schau wie sich das Entwickelt....ich bin trotzdem noch guter Dinge das das was wird....

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

du weisst das es im GSF einen CODEX gibt, der Artikel so zu benennen untersagt ?

wie meinen?

Der PXler wird jetzt Ösi, der PXler wird jetzt Ösi...

nein bitte, bitte nicht :aaalder:

Geschrieben

du weisst das es im GSF einen CODEX gibt, der Artikel so zu benennen untersagt ?

Im Verkaufe Topic darf nix runtergesprochen werden. Hier in Technik aber alles!

  • Like 3

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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