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CDI HHP


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass das Ding einige Kurbelwellenumdrehungen benötigt, um den Prozessor zu starten und den ersten Funken zu generieren?

Ich hab da wie ein Wahnsinniger im Regen draufrumgepettet. Ich denke nicht.....ich nehm mir das gleich nochmal zur Brust....mein Oszi ist gerade nicht da, sonst könnte ich besser schauen...mal sehen was die Hold Funktion vom Fluke sagt....aber MICH KOTZT DAS JETZT SCHON ALLES AN !

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genau, erst mal die eigenen Fehler suchen, bevor man auf Fehler andere schliesst

ich glaub die meisten leute werden anhand deiner aussagen sicherlich genau wissen wie du einzuschätzen bist.

irgendwie schießt du dich eh immer selbst ins aus, erst bei den kettenfahrern und nun auch bei den kipplern.

und wie stimmts?

war schon kurz davor mir so ein Dingens zu besorgen.. aber bei mir hat der Abwehrmechanismus schon voll funktioniert..

du weisst das es im GSF einen CODEX gibt, der Artikel so zu benennen untersagt ?

Im Verkaufe Topic darf nix runtergesprochen werden. Hier in Technik aber alles!

das kann nicht sein, das dingen wurde 3x getestet und du hast einfach keine ahnung :thumbsdown::-D

Ja wenn sich die Leute nicht auskennen :-D

Also, da hier nur gelabbert wird, gibt's von mir keinen Support mehr, keine Tips und keine Antworten mehr.

@seekapitän:

Wenns noch was gibt dann per PM

(null)

:gsf_chips:

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Also, da hier nur gelabbert wird, gibt's von mir keinen Support mehr, keine Tips und keine Antworten mehr.

ich sicher das nur mal für die nachwelt.

mpq-beiträge haben mit fortschreiten des topicverlaufs eine latente neigung zu verschwinden.

ansonsten: weitermachen :cheers:

b

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Mal kontruktives von mir:

ich hatte so inderkack piaggio grundplatten mit den Billigsdorfer inderschwungscheiben und dazu noch eine BLAUE CDI (ducati style)

funkte nicht---> tausch auf original gebrauchte ducati cdi

--> alles funkt und dreht sich!

leider stottern im oberen bereich

---> neuer alter piaggio pickup und gut wars!

Fazit:

lieber eine gebrauchte neu verkabelte Grundplatte mit alter Schwungscheibe und schwarze zündbox ergibt kaum sorgen!

@mpq:

willst mir eine TESTMUSTER zukommen lassen?

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SOOOO ich gebs auf:

Alte Grundplatte Pick Up Signal mit Fluke gemessen 400 mV ~, ok neue original Ducati rein, gleiches Spiel 480 mV aber kein Funke. Leider mein Oszi nicht zur Hand.

Diverse Lüfterräder und Einstellungen getestet, ohne Erfolg....Zündgrundplatten sind messtechnisch ok. Alles auf alt umgebaut, nur den Kicker berührt und die Kiste war an.

Also ab zum Kumpel in die große Schrauberscheune, an verschieden Rollern testen. Dort das Signal zwischen 380 und 460 mV, aber kein Funke.

Geht wieder zurück !!!

Angeschlossen hat das ein Fachmann und zwar ich, bin Elektrotechniker.

Zum Gerät :

Date: 05/12

Serial 801124/4-015

Serial auf dem Gehäuse 801124/4#0512

Auch wenn das Gerät mit irgendwelchen wilden Einstellungen funktioniert hätte, dann wäre mir das zu unzuverlässig.

Und nein, nicht auf den mV´s rumreiten, das war nur ein reines Fluke, max Spitzen gehen nur mit dem Oszi.

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mpq hat doch vor Wochen noch erzählt das Teil funzt nicht auf Vespa sondern nur für Lambretta und es kommt bald was extra für Vespa: Ist das jetzt schon die Neue extra für Vespa?

Ich mein wir sind hier nicht bei nix-geht-out-of-the-box-Lambretta sondern bei Vespa. Toleranzen sind da im Gegensatz absolut marginal. Wenn einer die hhp auf DREI verschiedenen Karren nicht zum laufen bekommt wird es langsam dünn mit "wird 3x getestet vor Auslieferung" + "such erstmal anderswo den Fehler" + "der scheiß Pickup ist Schuld"

Wieviele Pickups müssen denn umgesetzt werden bis das Teil läuft? Neun von Zehn? Wäre eine zu hohe Toleranz für Vespa ... 99 von 100?

Claudia: Fragen hat Barnie zeitgleich geklärt

Bearbeitet von Crank-Hank
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Also ich will das Ding eigentlich gerne behalten, aber wie kommt es dazu, dass nach verdrehen der ZGP kein Zündfunke mehr da ist.

Ich nenne jetzt einen großen Fuhrpark mein eigen und hab von daher echt viel getestet.

Aber zum laufen bekomme ich das Ding trotzdem nicht.

Werde morgen noch einen Versuch unternehmen und dann ist es auch mal gut.

Frage mich was der Standard SIP Kunde mit der HHP CDI macht.

Gruß Andi

P.S. Version 05/12

Bearbeitet von Seekadett
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Also ich will das Ding eigentlich gerne behalten, aber wie kommt es dazu, dass nach verdrehen der ZGP kein Zündfunke mehr da ist.

Ich nenne jetzt einen großen Fuhrpark mein eigen und hab von daher echt viel getestet.

Aber zum laufen bekomme ich das Ding trotzdem nicht.

Werde morgen noch einen Versuch unternehmen und dann ist es auch mal gut.

Frage mich was der Standard SIP Kunde mit der HHP CDI macht.

Gruß Andi

P.S. Version 05/12

Schlechte Charge?!

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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