Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CDI HHP

Seekadett

Empfohlene Beiträge

@ MiguelPeQueno mpq :-)

was bedeutet (in der Spec) die untere Drehzahl von 450rpm = 7,5 Umdr/sec ?

• kein Funke ?

• keine vernünftige Verstellung ?

Kann Mann 7,5 U/sec beim Kicken schaffen ? :blink:

@mpq

Hast Du darauf eine Antwort?

Das könnte der andere Grund -neben dem PU- sein, wenn sich die Weichware in der CDI recht zickig anstellt.

Das erinnert mich grad an so nen Typen der hier im Forum jahrelang einen Zylinder beworben hat und dessen Kommunikation auf ähnlichem Niveau lag. Der bekommt mittlerweile hier im Forum wirklich nix mehr verkauft, aber vielleicht gibts ja noch ein paar unwissende Honks aus seiner Stadt die ihm auf den Leim gehen. Wer mit solchen Methoden arbeitet wird nicht weit kommen.

Mir als Elektroniker ist zum Beispiel klar daß ein von mir getestetes Produkt trotz bester Funktion bei mir im Haus auf dem Weg zum Kunden auch mal kaputt gehen kann, gerade Elektronik kann sehr empfindlich sein. Erst Recht wenn der Entwickler seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Dieser Schluss liegt im Falle dieser CDI wohl Nahe wenn die interne Signalverarbeitung offenbar nur funktioniert wenn der Pickup optimale Signale zur Verfügung stellt. So ein Entwickler würde bei uns in der Firma ziemlich schnell in den Keller zum Bauteilebiegen versetzt werden. Zusammen mit dem Kommunikationsstrategen natürlich. :-D

• Like 4

.....in den ersten 2-3 Seiten wurde alles geklärt....

Ah ja, hast recht, wurde alles schon gesagt:

So nach ewigem Einstellen und Messen gebe ich genervt auf.

Hab 3 verschiedene Roller mit 3 verschiednen Zündungen rangehängt.(welche mit der original CDI 1a laufen)

Hab Dämpfungsschleifen entfernt den Pickup tiefer gelegt, Spule und Pickup durchgemessen und habe mit der HHP immer noch keinen Zündfunken.

... Erst Recht wenn der Entwickler seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Dieser Schluss liegt im Falle dieser CDI wohl Nahe wenn die interne Signalverarbeitung offenbar nur funktioniert wenn der Pickup optimale Signale zur Verfügung stellt. So ein Entwickler würde bei uns in der Firma ziemlich schnell in den Keller zum Bauteilebiegen versetzt werden. Zusammen mit dem Kommunikationsstrategen natürlich. :-D

Fairerweise muss man sagen, dass es keine Spezifikation über das Eingangssignal gibt und somit sicherlich verschiedene Motoren als Muster genommen wurden. Das passt zumindest zu Miguels Antworten in anderen Topics. Die konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden. Vielleicht wurden sie versehentlich gelöscht editiert. Der Entwickler würde vermutlich nachbessern, wenn er davon wüsste. Zumindest machen das die Entwickler, die ich kenne, so. Bin da aber etwas parteiisch, da ich selbst so ein Entwickler bin, wenn auch etwas eingerostet.

Es wäre also gut an den Entwickler heranzukommen, aber anscheinend ist der nicht hier, oder?

nein, richtig hieß es: "it's a barrel, not a watch" (bei einem frühen Mugello)

"buy it, fit it and fuck off" ist ebenfalls safe überliefert.

jaaaaaaaaaaaaa, aber das sind ja alles lambretta-lastige-zitate.

wenn ich recht entsinne ist das zweite recht saccig, oder?

wenn du mal kuckst, ist das hier vespa (PX, T5, Cosa, etc.) ... solange du

zitate nicht gelb einfärbst, trifft das nur auf lambretta zu, lieber T5Rainer :sly:

b

Vielen Dank für Deine email und Dein Interesse an SIP-Scootershop.

Gerne beantworten wir Deine Anfrage auf diesem Wege.

Wir haben die HHP ausgiebig getestet und waren hellauf begeistert. Evtl. hast Du keine vernünftige Masse.

Wir hoffen Deine Anfrage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Solltest Du mit unserem Service und unserer Bearbeitung nicht zufrieden sein, sag es uns! Schreib eine email an [email protected].

Vielen Dank nochmal für Dein Interesse an unserer Webseite. Deine Fragen, Anregungen und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig darum bemüht sind, unseren Kundenservice zu verbessern und zu erweitern.

ICH BIN RAUS.... DIE GEHT MORGEN ZURÜCK......KEIN BOCK MEHR AUF SO´N SCHEISS...IMMERHIN FAST 300 MARK !!!

ich würd die einfach solange zurück schicken und gegen ne andere tauschen bis ich ne funkende habe

nö will gar nicht mehr...das mir zu unzuverlässig...bin keine 16 mehr 10 km spaß und dann am rand den motor spalten...nee nee....

ich hab eine vernünftige mail hingeschickt und auf gsf hingewiesen und kriege diesen kommentar....naja

aber wäre schön wenn sich mal leute melden, bei denen das funktioniert...

von den 40 wird ja sicherlich einer mal hier angemeldet sein.....

Frage an mpq:

Würde an der HHP-vCDI ein Test mit 1,5V-Batterie a la barnie funktionieren?

Aber sicher, wenn du damit meinst das der Kondensator durch einmal kicken geladen sein sollte, und durch Simulation der 1,5 Volt Schwellenspannung des Pickup-Impuls einen Zündfunken erwirken sollte, ja!

Aber nur wenn durch einmal kicken die HSP-Spule auch wirklich den C laden tut.

(null)

Ist es eigentlich so schwierig ein sachliche und verständlich formulierte Frage mit einem klaren "Ja" oder "Nein" zu beantworten anstatt direkt wieder mit einem Satz mit doppeltem "wenn" rumzueiern?

Ok,

Findest du den jetzt endlich ... Schei... oder schon immer?

(null)

Ich find' den nicht "Schei" sondern einfach unglaublich. Warum bist du nicht einfach etwas hilfsbereiter und netter deinen Kunden gegenüber? Ich mein' man kann ja mit dem Verkauf von so 'nem Teil irgendwie auch Geld verdienen. Wenn man's verkauft. Das klappt aber bestimmt besser, wenn man Support liefert. Wurde hier aber ja schon 5 - 7 mal angemerkt. Ich versteh' die Vorgehensweise halt einfach nicht. Muss ich aber ja auch nicht.

Warum? Weil du, T5, barnie andere und ich immer wieder gesagt haben, bzw. darauf hingewiesen haben was zu beachten ist, und weil gewisse Leute unter anderem ... genau das Gegenteil mit div. Aussagen erreicht haben, nämlich über 8 Seiten nicht das zu tun was mann ihnen geraten hat.

(null)

Bearbeitet von mpq