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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird ausverkauft sein :-D

Es handelt sich bei der HHP-CDI um ein Rennsportartikel und braucht deshalb eine gewisse Fachkenntnis was den Einbau betrifft.

NEU???

Geschrieben

Es handelt sich bei der HHP-CDI um ein Rennsportartikel und braucht deshalb eine gewisse Fachkenntnis was den Einbau betrifft.

NEU???

ja! ist mir auch aufgefallen. ist neu...

Geschrieben

habe ich :wheeeha:

hab schonmal Formula Uno und Moto GP gesehen

und hab schonmal was EIngebaut

aaaahhhh

damit alles funktioniert brauch man noch "Neue Zündkerze, -stecker und Zündkabel.."

daran wird es meistens liegen

Geschrieben

habe ich :wheeeha:

hab schonmal Formula Uno und Moto GP gesehen

und hab schonmal was EIngebaut

aaaahhhh

damit alles funktioniert brauch man noch "Neue Zündkerze, -stecker und Zündkabel.."

daran wird es meistens liegen

Na toll, ich Trottel :-P

Geschrieben

mir war bis dato auch das "v3" in der SIP Beschreibung nicht aufgefallen...super, es scheint als ob der Hersteller (wer auch immer der sein mag) auf die Kritik reagiert....

Die v3 hatte ich schon

Geschrieben

mir war bis dato auch das "v3" in der SIP Beschreibung nicht aufgefallen...super, es scheint als ob der Hersteller (wer auch immer der sein mag) auf die Kritik reagiert....

Die v3 hatte ich schon

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ja habe ich, und dieses Wochenende habe ich erfolglos mein Glück probiert.

Ohne erfolg an die PX gehängt. Orginal Ducati ist kein Problem

Mit Tektronix TDS 220 hat der Pickup ein gutes Signal. Die Ladespule liefert auch Drehzahlabhäng vernünftige Spannungen.

Mpq: Du willst keinen Support geben. Gut! Was machst du gegen die Leute die Zugriff auf Gepäckdurchleuchtungsanlagen der neusten Generation haben ?

Morgen um 7.30 weiss ich was in der Kiste drinnen ist! Wir erkennen locker alle Teile eines Handy - man muss erkennen wenn jemand was verändert hat......

Gruss Jürgen

PX200E GS O-Tuning, leichtes Lüfterrad, Pipedesign Orginal II, (noch keine HHP V3)

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen um 7.30 weiss ich was in der Kiste drinnen ist! Wir erkennen locker alle Teile eines Handy - man muss erkennen wenn jemand was verändert hat......

wozu will ich wissen was wo drin is, wenns eh net funktioniert?

;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Barnie, bau Du einfach so ein Ding. Das funktioniert dann am Ende sogar...

... eher baue ich Dir einen Revolver, der um die Ecke schiesst, Du Held ... ;-)

Geschrieben

Hast du irgendein persönliches Problem? Jetzt feuerst du ja in beiden Topics aus allen Rohren

So wie ich bisher gelesen haben: alle nicht laufenden hhp-cdis sind von den Shops anstandslos zurückgenommen worden.

Also wo ist dein Problem? Sie wollen deine nicht umtauschen und du ärgerst dich wegen 140euro heute noch??

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du irgendein persönliches Problem? Jetzt feuerst du ja in beiden Topics aus allen Rohren

So wie ich bisher gelesen haben: alle nicht laufenden hhp-cdis sind von den Shops anstandslos zurückgenommen worden.

Also wo ist dein Problem? Sie wollen deine nicht umtauschen und du ärgerst dich wegen 140euro heute noch??

Wer ich jetzt? Du erwartest tatsächlich eine ernsthafte Antwort von mir? :-D

Mir ist nur zu kalt, um draußen rumzuhängen. Sorry für das im anderen Topic, muss ich mich wohl mal verirrt haben. Aber wenns schon zwei gibt, nun denn... :cheers:

Ich sachma so, wer sich umbedingt auch noch nen Tricorder vonner Enterprise an eine alte Vespa baut, statt was mit den üblichen Verdächtigen (Zylinder, Vergaser, Auspuff und dem Rest der unberechenbaren Tuningkette) zu basteln, kann der noch zu retten sein? Ich besitze so ein Ding aus gutem Grund nicht. Wenn ich frisieren will, dann freu ich mich schon, wenn ich mal was besseres als nem ausgelutschten DR fahren kann. Wenn ich mal liegenbleibe, dann nur weil der Tank leer ist. :thumbsup:

Edith guckt jetzt noch ne Folge Spongebob und dann auf DMAX noch ne Folge Franks Vespa Garage. Scheißkälte.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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